• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

cxhogsywcaa5pogdzu53.png


Bin ich der einzige dem es so geht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir bleiben heute auch zuhause. Maximal kurz raus gehen wenn es knallt, dann ab ins Bett... Oder vor dem Rechner. :-D
 
Heute war zumindest in soweit ein guter Tag, als ich jetzt endlich eine Kleine Nebula Klasse auf dem Tisch stehen habe, nachdem ich den Solarsegler zurück schicken musste, da ein Segel ab war und ich von außen nicht sehen konnte, kannste das jetzt selbst kleben?
Aber jetzt steht die neber der Enterprise :3
 
kommt noch, nächstes mal ist das Zeitschiff aus Ein Jahr Hölle dran
aber rückblickend regt mich der Schwachsinnsbeitrag da immer noch auf, wo da gejammert wurde dass man ja so viel dafür zahlen würde und das mit den billigen Modellbausätze Abos vergleicht, weil 15€ für so nen Modell ist nicht zu viel
 
Bin ich der einzige dem es so geht ?
also, wenn man aus "20ies" eher "40ies" macht, dann trifft es das eher, aber selbst da ist dieses "gelangweilte abwarten" übertrieben - da muss man echt beschissene Freunde haben, wenn man sich an einem gemeinsamen Abend langweilt ;) Und damit meine ich auch meinen kompletten Bekanntenkreis. Ich kenne da echt niemanden, der - selbst wenn es nur überzogen gemeint ist - an Silvester vor Mitternacht schon im Bett liegt (vor 22h sowieso - egal an welchem Tag im Jahr - NIEMAND, außer Leute, die wg Schichtdienst nachts rausmüssen), und ich kenne auch niemanden, der nur gelangweilt rumsitzt, sondern man ist halt bei Freunden und "feiert" ein wenig, nicht übertrieben, aber man ist zusammen, scherzt rum, trinkt und isst was und geht gg 0h dann raus und schaut das Feuerwerk, dann wieder rein und bis 2-3h noch zusammensitzen.

Und wenn es ne passende "kommerzielle" Party gibt, die für alle, die eh zusammen feiern wollten, passt, dann gehen wir da auch mal hin. Letztes Jahr war zB so ne "Depeche Mode"-Party (da wird halt dann auch von anderen Bands aus dem "Synthiepop"- oder "Clubelectro"-Bereich Musik gespielt) an Silvester in einem Club in der Kölner City mit ca 150 Leuten, moderate Eintrittpreise, kein TamTam, man is halt dann um 0h vor die Tür für 15Min. Ansonsten isses nicht anders, als wenn man an einem Wochenende Bock auf nen Clubbesuch hat. Bis vor ca. 6-7 Jahren gab es auch noch ne Heavy-Metal-Party, wo wir oft waren, und deren Silvester-Sonderparties waren echt super: 15€, ne Stunde Freibier (danach 1,50€, was für nen Club sehr günstig ist), ein von den Mitarbeitern bestgemachtes einfaches, aber leckeres Buffet, und als in einem Jahr das Buffet ausging, hat der Veranstalter per Pizzataxi 10-15 große Pizzen liefern lassen und ging dann mit seinen Leuten durch den Club, damit jeder sich 1-2 Stücke nehmen kann :top: da waren immer so um die 50-60 Leute auf den Parties, an Silvester auch mal ca 100, und zwar alles von 18 bis 60 an Gästen (Schwerpunkt 20-30).

Aber sogar vor 0h pennen gehen? Das machen nicht mal die Eltern und Großeltern von mir und meinen Bekannten ^^ Die ein oder anderen Ü60/70 bleiben halt alleine zu Hause, weil sie keine Lust auf den "sich zurechtmachen"-Stress haben, zB meine Eltern. Aber ansonsten ist das einzige, was sich in den letzten 10 Jahren (also Ü30) in meinen Kreisen verändert hat, dass man nicht mehr ganz so "reinhaut" und es gemütlicher angehen lässt, und dass einige - weil sie inzwischen Kinder haben - nur bis 22h bleiben und dann bei sich zu Hause den Jahreswechsel "feiern" ;)


Heute bin ich bei einem guten Freund mit zwei weiteren meiner Kumpels, und dann kommt noch ne Freundin von uns und eine Bekannte des Gastgebers sowie dessen Sandkasten-Freund samt Ehefrau, die aber wg. Kindern halt nicht bis 0h bleiben werden. Hätte es eine Party in der City gegeben, die zu "uns" passt, wären wir da hin gegangen. Aber leider haben wir dieses Jahr keine entdeckt, nur entweder so "pompösen" Kram mit 50€/Person aufwärts oder Clubs mit HipHop/Charts oder so.

btw: natürlich hat das auch wenig damit zu tun, dass man in Köln auch spät noch gut nach Hause kommt, ohne ein Auto haben zu müssen, und dass auch viele in der gleichen Gegend wohnen. Wenn zB das Ehepaar, das mit meinem Kumpel befreundet ist, nicht Fußweg 15 Min entfernt wohnen würde und seine Bekannte nicht auch um 3h nachts per Bahn in 45Min zu Hause wäre, würden die vlt doch zu Hause bleiben.
 
Um 9:37 Uhr werde ich vermutlich auch schon schlafen.
Soviel Energie habe ich dann doch nicht mehr. :-D
 
Heute war zumindest in soweit ein guter Tag, als ich jetzt endlich eine Kleine Nebula Klasse auf dem Tisch stehen habe, nachdem ich den Solarsegler zurück schicken musste, da ein Segel ab war und ich von außen nicht sehen konnte, kannste das jetzt selbst kleben?
Aber jetzt steht die neber der Enterprise :3
Genau welches kleine Schiff der Nebula-Klasse?
 
im Moment stehen zumindest 3/4 auf meinem Schreibtisch und so muss ich eh noch schauen, ich brauch noch ne Glasplatte um mal gescheite Bilder von denen allen zu machen
 
Das Ende von 2015 hatte gestern Abend schon gut angefangen. Wollte vor den Feierlichkeiten noch ein paar Runden in Assetto Corsa fahren, allerdings funktionierte das Gaspedal meiner Clubsport Pedals plötzlich nicht mehr.
Die Ursache war auch schnell gefunden, super hochwertige Lötstellen am Hall-Sensor.

CSP_HS.jpg

Da zahlt man einen Haufen Geld für ein Premium Produkt und kriegt so eine Scheisse geliefert. :pissed: Ist doch nur eine Frage der Zeit bis sich die Kabel lösen, schließlich ist das Pedal ein bewegliches Teil und dementsprechend bewegen sich auch die Kabel immer ein wenig.
Nun hab ich die Kabel allesamt neu verlötet und alles funktioniert wieder wie es soll. So kann ich die restlichen freien Tage doch noch ein paar Runden im AMG GT fahren. :X
 
Uff
Ne schlechte Lötstelle kann ja mal vorkommen, aber da haben die Echt geschlammt, zum Glück bei so ner Stelle, das kann man noch Easy nachlöten, beim IC daneben würde ich nicht so weit gehen das für alle zu sagen
 
Zurück