• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Merkwürdig, weil:


Karneval in Swakopmund. Krass...
keine Ahnung, wo diese Stadt ist (ich glaub irgendwo in Afrika? ) , aber je nach Kultur kann das da einfach nur deren Humor sein und völlig okay - und wenn jemand wie hier im Kölner Karneval als Nonne rumläuft, wäre das dort in der Stadt wiederum ein Riesenskandal ;)

Übrigens: in Teilen Spaniens ist es bei der Semana Santa (heilige Woche) ganz normal, dass die Prozessionen so wie hier
231285995_65e5a611dd_z.jpg
aussehen - das ist eine alte katholische Tradition und hat nix mit dem KKK zu tun.
 
keine Ahnung, wo diese Stadt ist (ich glaub irgendwo in Afrika? ) , aber je nach Kultur kann das da einfach nur deren Humor sein und völlig okay - und wenn jemand wie hier im Kölner Karneval als Nonne rumläuft, wäre das dort in der Stadt wiederum ein Riesenskandal ;)

Das ist in Namibia und ich bezweifel, dass das nicht rassistisch gemeint sein soll...
 
Das ist in Namibia und ich bezweifel, dass das nicht rassistisch gemeint sein soll...
... was hier aber keinen Sinn machen würde. Selbst in Swakopmund hast du mehr Schwarze als Weiße, in wieweit es nun 'clever' ist als Minderheit einen auf echten KKK zu machen?! Nun ja.

Ich denke, das ist wirklich nur als "Spass" gemeint, auch wenn dieser mMn nicht wirklich witzig war. :|

Swakopmund ist übrigens ne tolle Stadt ... allerdings haben wir uns alle da damals einen Magen-Darm Virus eingefangen. Kumpel von mir hat in den Blumenkübel einer Kirche gekotzt, ich im feinen 5* Deluxe Hotel ins Hotelzimmer auf den Teppich. :B :-D
 
Das ist in Namibia und ich bezweifel, dass das nicht rassistisch gemeint sein soll...

Also, wenn die Kostüme, in denen man sich zeigt, die eigene Wunschvorstellung darstellen, dann wäre es sicher rassistisch. Aber Karneval ist eben Karneval und nicht das wahre leben, da ziehen sich viele sogar absichtlich DAS an, was sie selber "in Echt" ganz schlimm oder zumindest nicht gut finden. Da treten Leute als Schlächter, Dämonen, Teufel, Piraten, Zombies usw. auf, und nur weil wir hier in D auch wg. WK2 was empfindlich sind hast du hier in D nicht auch noch Leute als "Rassisten" oder auch als Hitler-Verschnitt an Karneval rumlaufen...

Letztenendes können wir nicht wissen, was da nun dahintersteckt - das kann dummer Spaß sein, kann aber auch sein, dass die den KKK toll finden - aber woher sollen wir das wissen? Nur weil es HIER ein nogo wäre? Das reicht nicht als "Beweis"... Was ist das überhaupt für ne Zeitung gewesen?


@Rab: vlt. war das ja ne Karnevalsparty der WhiPoBS - White Power Brigade Swakopmund - wo nur Weiße reindürfen, und da konnten diese rassistischen Kerle dann ihre Fantasien gefahrlos ausleben ;)

@Shadow: zu behaupten, das alles rassistisch ausgelegt wird, ist total rassistisch von Dir! Denn damit vorverurteilst du die ganze menschl. Rasse! Du Rassist!!! :-D ;)
 
Es gibt ne eigene dt. Zeitung in Namibia? ^^ Wow.
Dir ist schon bewusst, dass Namibia mal eine dt. Kolonie war? :B

Es ist schon etwas merkwürdig, wenn ein Schwarzer am Arsch der Welt mit dir mehr oder minder gut deutsch spricht. Nicht ohne Grund gibt es so "lustige" Städte wie Lüderitz, Helmeringhausen etc.pp.
 
Auf dem Bild ist die Unterschrift nicht aus Spaß auf deutsch :B

Schlaumeier :B dass da Deutsch steht hab ich auch gesehen, aber es hätte ja auch ein Auslandreport einer dt. Zeitung sein können... ich wollte an sich nur wissen, ob es eine sowieso für rechte Inhalte bekannte deutsche Spartenzeitung ist oder nicht , so was wie "Der braune Herold" oder "Freitaler Blockwart" - aber dass es sogar eine aus Afrika ist, hätte ich nicht erwartet.


@Rab: klar weiß ich das, aber trotzdem hätte ich nicht gedacht, dass da genug Nachfrage für eine eigene gedruckte Zeitung ist (ist ja nicht nur rein online, wie man ja sehen kann) bzw. dass man "dort" immer noch Deutsch spricht/versteht. Nicht zuletzt, da mir in D an sich keine afrikanischen Einwanderer bekannt sind, die "nativ" schon Deutsch können im Gegensatz zu Afrikanern aus ex-Französischen Kolonien, die gut Französisch sprechen, weil dort bekanntermaßen immer noch Französisch vorherrscht.


@Wynn: das wurde Harry nicht als Rassismus ausgelegt, aber eben als geschmacklos und unreif. Das ist ein großer Unterschied ;)
 
In Namibia und einigen anderen ehemaligen deutschen Kolonien wird teils noch deutsch gesprochen und es gibt deutsche Ortsnamen, deutsche Bezeichnungen/Ausschilderungen u.s.w.
 
Tja statt den 5 Miosten Tatort sollte ARD/ZDF mal von den GEZ Gebühren solche Rechte bezahlen.
 
Tja statt den 5 Miosten Tatort sollte ARD/ZDF mal von den GEZ Gebühren solche Rechte bezahlen.

Tun sie doch...nur war wohl diesmal das Gebot zu niedrig für den gierigen IOC. ;)

Wegen mir kann man auf die Übertragung dieses Quatschs gerne verzichten, ich konnte und werde nie verstehen, was Leute so spannend daran finden, dass Athlet A jetzt eine 100stel Sekunde schneller ist als Athlet B.
Nicht falsch verstehen, ich habe durchaus großen Respekt vor der sportlichen Leistung, aber zum Zuschauen finde ich sowas zum Einschlafen langweilig. :)
 
ach, das wäre ja zu einfach gewesen, dann könnte man ja keine schlechten Anti-GEZ kappes schreiben
 
Zurück