• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Wie gesagt, ICH empfinde ihn teilweise als etwas unsymphatisch außerhalb der Filme. Nur darum ging es mir. Du hast es glaub ich immer noch nicht ganz verstanden^^. Ich hab ja gesagt, dass ich das was der inzwischen macht klasse finde, es geht mir nur darum wie er selber als Person außerhalb des Films auf MICH wirkt.
Ich hab verstanden was du meinst, ich kann deine Sicht halt nicht ganz nachvollziehen... Naja, da geben sich andere Kollegen von Matthew als wesentlich größere Großkotze, wo er noch ganz harmlos wegkommt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert es eh nur sekundär, wie Schauspieler/Regisseure "privat" sind bzw. bei Interviews/Awards/etc.
Auf meinen Konsum ihrer Werke und Anerkennung ihrer Leistungen hat das keinen Einfluss.
Will heißen, ich sehe mir auch gerne Filme an von und mit Leuten, die ich eher weniger leiden kann.
 
Mich interessiert es eh nur sekundär, wie Schauspieler/Regisseure "privat" sind bzw. bei Interviews/Awards/etc.
Auf meinen Konsum ihrer Werke und Anerkennung ihrer Leistungen hat das keinen Einfluss.
Will heißen, ich sehe mir auch gerne Filme an von und mit Leuten, die ich eher weniger leiden kann.
Sehe ich ähnlich.

Beispiel: Der alte Bill Shatner. Er ist und bleibt immer der TV-Held meiner Kindheit, auch wenn er als Privatmensch ein großes Arschloch und Egomane ist. Ich weiss genug über die Hintergründe der Star Trek-Entstehung, was über sein divenhaftes Verhalten in dieser Zeit berichtet und in Büchern wiedergegeben wurde. Nicht gerade der freundlichste Genosse, aber sowas blende ich aus, wenn ich ihn mir nur in seiner Lebensrolle ansehe. Sonst könnte ich ja keinen seiner Filme mehr ertragen... ^^
 
Man guckt sich ja wenn eh nur deren Filme an und nicht mehr, ist ja nicht so als wenn man mit denen privat ein Bierchen trinkt... ^^
 
Mich interessiert es eh nur sekundär, wie Schauspieler/Regisseure "privat" sind bzw. bei Interviews/Awards/etc.
Auf meinen Konsum ihrer Werke und Anerkennung ihrer Leistungen hat das keinen Einfluss.
Will heißen, ich sehe mir auch gerne Filme an von und mit Leuten, die ich eher weniger leiden kann.

Geht mir ähnlich. Es sei denn ich find sie auch in Filmen nervig *hust* Channing Tatum *hust*
 
Oder auch Tom Cruise oder John Travolta wg. Scientology.

Normalerweise interessiert mich das Privatleben von Schauspielern nicht, aber Filme mit denen boykottiere ich. Egal wie gut der Film sein mag. Scientology nutzt ja gezielt die Popularität von Stars um neue Sektenopfer zu rekrutieren. Speziell Cruise ist da der Oberchaot schlechthin. Und beispielsweise Phenomenon mit Travolta war von vorn bis hinten Sektenwerbung.

Juliette Lewis fand ich eigentlich auch mal sehr anziehend, aber nachdem sie ihre Fans auch gerne mal mit Scientology-Material bombardiert ist das für mich denn doch vorbei.
 
Normalerweise interessiert mich das Privatleben von Schauspielern nicht, aber Filme mit denen boykottiere ich. Egal wie gut der Film sein mag. Scientology nutzt ja gezielt die Popularität von Stars um neue Sektenopfer zu rekrutieren. Speziell Cruise ist da der Oberchaot schlechthin. Und beispielsweise Phenomenon mit Travolta war von vorn bis hinten Sektenwerbung.
was das nicht der Film, in dem ein "Dorfdepp" durch ein UFO schlau wurde? Was war denn daran bitte Sektenwerbung? ^^ Also, ich kann mich da in keinem einzigen Moment dran erinnern, dass da eine Sekte auch nur ansatzweise erwähnt wurde ^^ oder verwechsle ich den Film grad?

Scientology ist aber so oder so auch ein Spezialfall - bzw. besser gesagt: Scientology + USA. Denn in den USA wird das ganze Thema mit Religion und Sekten ja ohnehin viel viel entspannter als bei uns gesehen. Was meinst du, wie viele Schauspieler anderen "Sekten" oder kruden religiösen Gruppen anhängen, die man aber hier in D einfach nur nicht kennt? Oder die in Organisationen mit dabei sind, die Dinge vertreten, bei denen wir hier nur den Kopf schütteln können? Daher nehme ICH denen das nicht so übel, als dass ich sogar deren Filme "boykottieren" würde.


@LL: das haben schon viele gesagt, die dann sogar selber in eine Sekte geraten sind. Klar: als halbwegs informierter Mensch muss man schon recht dumm oder einfach nur verzweifelt sein, wenn man trotz der ganzen Infos, die man zu Scientology hat, trotzdem ausgerechnet zu DENEN geht. Aber ansonsten sind es oft sogar hochintelligente Leute, die in Sekten oder sektenähnliche Gefilde geraten, und zwar grad WEIL sie schlau genug sind, über das Leben und den Sinn dahinter nachdenken und nicht wissen wohin mit ihren Gedanken - und auch mit ihrem Geld... die lernen dann irgendwie einen hochintelligent wirkenden und charismatischen Menschen kennen, der sich mit denen anfreundet, rumphilosophiert, eine besondere Lebenseinstellung propagiert... und ein paar Monate später ist man ohne es zu merken einem Guru verfallen, eben genau diesem intelligenten "Freund"...
 
Wer so dumm ist, ner Sekte auf den Leim zu gehen, ist selber Schuld.
Oder wer so schlau ist reinzufallen. Anscheinend kann das sehr schnell gehen und Intelligenz ist kein Schutzfaktor. Hat mich jedenfalls genug abgeschreckt um mir den Laden, so zum Spaß, lieber nicht anzusehen oder mich "testen" zu lassen.

was das nicht der Film, in dem ein "Dorfdepp" durch ein UFO schlau wurde? Was war denn daran bitte Sektenwerbung? ^^ Also, ich kann mich da in keinem einzigen Moment dran erinnern, dass da eine Sekte auch nur ansatzweise erwähnt wurde ^^ oder verwechsle ich den Film grad?

Ok, vielleicht keine Werbung denn Scientology wird mit keinem Wort erwähnt. Oder in der Hinsicht keine gute Werbung. ;)
Aber die Verwandlung der Figur zum Übermenschen ist was man bei Scientology durch Auditing mit dem Clear-Status erreichen können soll. Wer sich hoch genug entwickelt kann Raum und Zeit beherrschen. Der Film ist voll mit Scientology Philosophie.
 
Ok, vielleicht keine Werbung denn Scientology wird mit keinem Wort erwähnt. Oder in der Hinsicht keine gute Werbung. ;)
Aber die Verwandlung der Figur zum Übermenschen ist was man bei Scientology durch Auditing mit dem Clear-Status erreichen können soll. Wer sich hoch genug entwickelt kann Raum und Zeit beherrschen. Der Film ist voll mit Scientology Philosophie.
das fällt aber nur auf, wenn man eh schon bescheid weiß, und daher ist die "Kritik" an sich unberechtigt ;) Denn wer keinen Schimmer von Scientology hat, wird ja niemals durch den Film auf die Idee kommen, sich über die Sekte zu informieren. Und wer eh bescheid weiß, der wird maximal auf einer gewissen Ebene kleinere Übereinstimmungen finden - wobei ICH das auch schon sehr weit hergeholt finde. In dem Film wird ja nicht gezeigt, dass jemand SELBER aktiv durch irgendwelche Methoden zu einem "höheren Geist" strebt und an irgendwelche UFOs glaubt usw., sondern ich hab den Film einfach nur als SciFi-Drama erlebt, in dem geschildert wird, was passiert, wenn ein lebenswerter, aber "dummer Hillbillie" plötzlich durch einen mysteriösen Strahl superschlau wird, dadurch auch plötzlich von seinem Umfeld sogar eher negativer gesehen wird. Und am Ende wird er AFAIK ja auch wieder "normaldumm". Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn man natürlich um Travoltas Connections weiß, dann gibt es ein paar Dinge, die einen ansatzweise daran ERINNERN - aber da sollte man sich fragen: würde man denn auch einen Zusammenhang zur Sekte sehen, wenn ein anderer Schauspieler die Rolle gespielt hätte, der keine Verbindungen zur Scientology hat?
 
Yes, Chris Evans has signed a three-year deal to lead an all new line up for Top Gear.

Bedeutet eigentlich, dass May und Hammond auch weg sind, hm?

keine Ahnung
Aber ja, ich den zwar auch nur von Top Gear, aber der war da nicht so schlecht, mal schauen, das sind aber schonmal interessant für die Sendung bei der BBC
Vielleicht gibt es ja dann neben Fifth Gear das nächste "Spin Off"
 
Zurück