• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

was das nicht der Film, in dem ein "Dorfdepp" durch ein UFO schlau wurde? Was war denn daran bitte Sektenwerbung? ^^ Also, ich kann mich da in keinem einzigen Moment dran erinnern, dass da eine Sekte auch nur ansatzweise erwähnt wurde ^^ oder verwechsle ich den Film grad?

Scientology ist aber so oder so auch ein Spezialfall - bzw. besser gesagt: Scientology + USA. Denn in den USA wird das ganze Thema mit Religion und Sekten ja ohnehin viel viel entspannter als bei uns gesehen. Was meinst du, wie viele Schauspieler anderen "Sekten" oder kruden religiösen Gruppen anhängen, die man aber hier in D einfach nur nicht kennt? Oder die in Organisationen mit dabei sind, die Dinge vertreten, bei denen wir hier nur den Kopf schütteln können? Daher nehme ICH denen das nicht so übel, als dass ich sogar deren Filme "boykottieren" würde.


@LL: das haben schon viele gesagt, die dann sogar selber in eine Sekte geraten sind. Klar: als halbwegs informierter Mensch muss man schon recht dumm oder einfach nur verzweifelt sein, wenn man trotz der ganzen Infos, die man zu Scientology hat, trotzdem ausgerechnet zu DENEN geht. Aber ansonsten sind es oft sogar hochintelligente Leute, die in Sekten oder sektenähnliche Gefilde geraten, und zwar grad WEIL sie schlau genug sind, über das Leben und den Sinn dahinter nachdenken und nicht wissen wohin mit ihren Gedanken - und auch mit ihrem Geld... die lernen dann irgendwie einen hochintelligent wirkenden und charismatischen Menschen kennen, der sich mit denen anfreundet, rumphilosophiert, eine besondere Lebenseinstellung propagiert... und ein paar Monate später ist man ohne es zu merken einem Guru verfallen, eben genau diesem intelligenten "Freund"...
Siehe Freimaurer.
Die USA soll sich mal nicht über Sekten aufregen, immerhin wurden sie von einer Sekten ähnlicher Gruppe Christen gegründet.
Zudem findet man in der ganzen Infrastruktur (Sichel förmige Straßen) und auf dem Dollar Zeichen der Freimaurer. (Pyramide, Auge)
 
Fein, noch eine Stunde bis Feierabend, und dann ab zum nächsten Fachzeitschriften-Laden. U.S.S. Reliant, ich komme. [emoji7] [emoji1]
 
Die gibts bei uns schon. Was gabs eigentlich davor ? Hab die Voyager als letzte geholt. Gab es zwischenzeitlich eine Enterprise ? Warte noch auf die Enterprise-E. Außerdem hoffe ich auf die nächsten "Sondermodelle" 1 davon soll ja die Kinofilmversion der Enterprise NCC-1701-A sein. Und ein weiteres die Voyager aus Endgame *sabber*.
 
Die gibts bei uns schon. Was gabs eigentlich davor ? Hab die Voyager. Gabs zwischenzeitlich eine Enterprise ?

ich mach es einfach und Poste meine Flotte:


daneben gab es die Akira und den Jem Hadar Kreuzer, wobei letzterer jetzt doch schon etwas langweiliger war
 
Die gibts bei uns schon. Was gabs eigentlich davor ? Hab die Voyager als letzte geholt. Gab es zwischenzeitlich eine Enterprise ? Warte noch auf die Enterprise-E. Außerdem hoffe ich auf die nächsten "Sondermodelle" 1 davon soll ja die Kinofilmversion der Enterprise NCC-1701-A sein. Und ein weiteres die Voyager aus Endgame *sabber*.
Ich frage mich ob man die Detail-Unterschiede zwischen der A-Enterprise und der Vorherigen überhaupt erkennen kann... Bei so einem Klein-Modell.
 
Eben noch nicht. Die ist eine der Sondermodelle. Und die kommen 1 x im Quartal oder sogar nur im halben Jahr. Ich weiß noch nicht mal was das nächste sein soll. Und auf der HP hab ich mal nachgesehen. Da gibts auch nichts neues. :(
 
Zurück