• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Hmm... Heute hat noch keiner meiner Wunschlisten-Spiele einen fetten Rabatt abbekommen. Naja, ist ja noch ganz früh... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der heutige Tag ist Geil. Doppelsieg für Porsche in Le Mans. Nach langer Durststrecke. Jippiee. Und Hülkenberg fährt das "Finale" und Platz 1 in trockene Tücher. Den Tag kann nicht mal mehr Blatter mit seinem Ansinnen vom Rücktritt des Rücktritts versauen. :-D :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich fands auch ein interessantes Rennen, auch wenn da leider der Aston Martin in die Mauer gesemmelt ist wo es keine Reifenstapel gab, aber zum Glück gehts dem Fahrer gut
 
Toi Toi Toi. Auch wenn der Aston in einer kleineren Klasse gefahren ist (GTE-AM) war der Einschlag schon ziemlich heftig. Der Witz am Porsche-Doppelsieg ist aber, daß er auf den Tag genau 45 Jahre nach dem ersten Porsche-Gesamtsieg erfolgt ist.
 
Damals im Kino bei Chappie da dachte ich mir die ganze Zeit die eine Schauspielerin die Yolandi spielt kommt dir bekannt vor besonders der creditsong vom ton her aber du weisst nicht woher.
Heute mal auf youtube mal wieder meine Farcry 3 playlist durchgehört und da dachte mir What da Fuck
Die Yolandi und Ninja aus den Film Chappie sind die zwei sänger von der der Band "Die Antwoord" aber beide sahen halt relativ normal aus im film gegenüber ihren musikvideo das ich erst dachte währen neue schauspieler.

Habt ihr auch sowas schonmal öfters gehabt ?
 
hmm, ich hab mal Film- und Band-Fotos angeschaut - die sieht bei beiden aus wie eine durchgeknallte Endzeit-Punkerin ^^ Es gibt zwar ein paar Band-Fotos, die "künstlerisch" sind und wo sie Linsen trägt, so dass es "fremdartig" wirkt, aber ansonsten erkennt man die im Film doch sofort wieder - die sieht im Film ja nicht plötzlich aus wie Charlize Theron im Ausgehoutfit :-D

Aber wenn du allgemein fragst, ob man auch schon Mal Leute in einem Film zuerst nicht wiedererkannt hat im Gegensatz zu einem älteren Film oder "privat" oder so: ja klar, passiert immer wieder mal.
 
Hab ich schon mal gehabt... Bei mehreren Jahren oder Jahrzehnten zwischen den Filmen und wenn sich der/diejenige verändert hat...

Denise Crosby z.B. TNG vs. The Walking Dead oder auch Val Kilmer Batman vs. 5 Days of war oder auch die Darstellerin in Terminator 3 (Terminatrix) vs. L Word.

Bei Don Johnson (Machete 1) mußte ich auch erst dreimal hinsehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in den meisten musikvideos sieht man sie halt nur schwarzweiss und meist mit irgendwas beschmiert oder häute tragend deshalb beim film nicht erst so erkannt ^^

chappie selbst war ein wtf film damals
 
Hab ich schon mal gehabt... Bei mehreren Jahren oder Jahrzehnten zwischen den Filmen und wenn sich der/diejenige verändert hat...
.
Das is ja dann nochmal was ganz anderes, wenn viele Jahre dazwischen liegen.

Aber zB McConaughey als Ermittler in "True Detective", zum einen spielt die Serie in den 1990er Jahren, da sieht der so aus wie er halt heute an sich bekannt ist:
true_detective_matthew_mcconaughey.jpg

und hier McConaughey, als die Serie ca. 2012 spielt, wo er als inzwischen Ex-Polizist befragt wird - da musste ich 3x hinsehen ^^ also, die Serie selbst wurde natürlich nicht im Abstand von 20 Jahren gedreht :-D
8GK1QX0NQ5Z2L3Z3-l.jpg
 
Das is ja dann nochmal was ganz anderes, wenn viele Jahre dazwischen liegen.

Aber zB McConaughey als Ermittler in "True Detective", zum einen spielt die Serie in den 1990er Jahren, da sieht der so aus wie er halt heute an sich bekannt ist:
Anhang anzeigen 9708

und hier McConaughey, als die Serie ca. 2012 spielt, wo er als inzwischen Ex-Polizist befragt wird - da musste ich 3x hinsehen ^^ also, die Serie selbst wurde natürlich nicht im Abstand von 20 Jahren gedreht :-D
Anhang anzeigen 9709

Guter Kostümbildner. Hast aber vollkommen Recht.
 
McConaughey ist auch so ein Beispiel für eine sehr positive Entwicklung.
Konnte den früher nicht wirklich leiden, hat viele bescheidene Filme gedreht, in stets ähnlichen Rollen und überschaubarem Talent.
Der Junge hat sich aber wirklich gemausert. Spätestens nach Streifen wie Killer Joe, Mud, Dallas Buyers Club und True Detective bin ich ein Fan von ihm geworden.
 
McConaughey ist auch so ein Beispiel für eine sehr positive Entwicklung.
Konnte den früher nicht wirklich leiden, hat viele bescheidene Filme gedreht, in stets ähnlichen Rollen und überschaubarem Talent.
Der Junge hat sich aber wirklich gemausert. Spätestens nach Streifen wie Killer Joe, Mud, Dallas Buyers Club und True Detective bin ich ein Fan von ihm geworden.


Ich find ihn als Schauspieler auch ziemlich gut, aber ansonsten kommt der mir immer ein bisschen eingebildet vor, von wegen "hey, reduziert mich nicht auf meinen Body ich kann auch Character Acting"
 
Was soll daran eingebildet sein wenn sich ein Darsteller auch für andere Rollen-Typen zu empfehlen versucht? Er ist auch nicht mehr der Jüngste, mit seinem Body allein kann er sich früher oder später nicht lange oben halten, und er hat schon in "Amistad" und "Die Jury" gezeigt dass er auch komplexere Figuren verkörpern kann. Das scheinen nur die Obersten in Hollywood vergessen zu haben.
 
Was soll daran eingebildet sein wenn sich ein Darsteller auch für andere Rollen-Typen zu empfehlen versucht? Er ist auch nicht mehr der Jüngste, mit seinem Body allein kann er sich früher oder später nicht lange oben halten, und er hat schon in "Amistad" und "Die Jury" gezeigt dass er auch komplexere Figuren verkörpern kann. Das scheinen nur die Obersten in Hollywood vergessen zu haben.

Du hast nicht verstanden was ich meine. Ich sage doch, dass der mir inzwischen sehr gut gefällt als Schauspieler, weil er nicht mehr die Rollen wählt, die für feuchte Tangas sorgen sollen. Ich meinte damit sein auftreten außerhalb, bei Verleihungen etc. . Da kommt er imho immer ein bisschen abgehoben rüber und iwie aufgesetzt seriös.
 
Du hast nicht verstanden was ich meine. Ich sage doch, dass der mir inzwischen sehr gut gefällt als Schauspieler, weil er nicht mehr die Rollen wählt, die für feuchte Tangas sorgen sollen. Ich meinte damit sein auftreten außerhalb, bei Verleihungen etc. . Da kommt er imho immer ein bisschen abgehoben rüber und iwie aufgesetzt seriös.
DAS kann ich in der Tat nicht verstehen. Ich betrachte das einfach als einen Umbruch, persönlich wie karrieremäßig. Er möchte nicht mehr mit dem Sunnyboy-Image der Vergangenheit verbunden, sondern wesentlich vielseitigerer und reifer gesehen, gefordert werden. Zeigen dass er mehr als ein braungebranntes Six-Pack hat.
Abgehoben? In Anbetracht dessen dass er zwischenzeitlich eine Kreativpause gemacht und sich kleineren Projekten für wenig Gage (siehe Exars Beitrag) gewidmet hat, kann er sich nun wohl gewisse Freiheiten erlauben, und angehäufte Seriosität ist auch nicht verkehrt. Obs aufgesetzt ist oder nicht, das liegt wieder im Auge des jeweiligen Betrachters.
Er ist aktuell das totale Gegenstück zu beispielsweise Robert Downey jr., der letztens die arg arrogante Aussage gemacht hat, nur noch Big-Budget-Filme machen zu wollen. Da lockt der Gagencheck wohl mehr als der schauspielerische Anspruch. ;)
Diese Pöbelei gegen Indie-Filme hätte er sich aber kneifen können... :S :hop:
 
DAS kann ich in der Tat nicht verstehen. Ich betrachte das einfach als einen Umbruch, persönlich wie karrieremäßig. Er möchte nicht mehr mit dem Sunnyboy-Image der Vergangenheit verbunden, sondern wesentlich vielseitigerer und reifer gesehen, gefordert werden. Zeigen dass er mehr als ein braungebranntes Six-Pack hat.
Abgehoben? In Anbetracht dessen dass er zwischenzeitlich eine Kreativpause gemacht und sich kleineren Projekten für wenig Gage (siehe Exars Beitrag) gewidmet hat, kann er sich nun wohl gewisse Freiheiten erlauben, und angehäufte Seriosität ist auch nicht verkehrt. Obs aufgesetzt ist oder nicht, das liegt wieder im Auge des jeweiligen Betrachters.
Er ist aktuell das totale Gegenstück zu beispielsweise Robert Downey jr., der letztens die arg arrogante Aussage gemacht hat, nur noch Big-Budget-Filme machen zu wollen. Da lockt der Gagencheck wohl mehr als der schauspielerische Anspruch. ;)
Diese Pöbelei gegen Indie-Filme hätte er sich aber kneifen können... :S :hop:

Wie gesagt, ICH empfinde ihn teilweise als etwas unsymphatisch außerhalb der Filme. Nur darum ging es mir. Du hast es glaub ich immer noch nicht ganz verstanden^^. Ich hab ja gesagt, dass ich das was der inzwischen macht klasse finde, es geht mir nur darum wie er selber als Person außerhalb des Films auf MICH wirkt. Kennst du das nicht, dass dir Leute durch ihr Auftreten unsymphatisch sind, obwohl du dich mit ihnen vllt gut verstehen würdest, wenn du sie kennen lernst?
 
Zurück