• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Eben. 1080p schluckt halt deutlich mehr an Kapazität als die DVD-Qualität. Hinzu zig Tonspuren. Wobei ich manchmal nicht wirklich begreife, warum man z.B. bei Matrix Reloaded 2 englische Tonspuren in 2 unterschiedlichen Qualitäten auf die Disc bringt. Das halte ich für schlichtweg Platzverschwendung. Auch wenns da nichts ausmacht. Interessant wirds wie gesagt dann wirklich wenn sich 4k durchsetzt. 4-fach FullHD dürfte nochmals deutlich mehr schlucken. Dann langt wahrscheinlich selbst die Bluray nicht mehr für eine relativ normale Filmlänge von 2h.
 
Eingentlich dachte ich wär die bluray dafür geignet das man die bluray nicht wechslen gegenüber der dvd ;)

hat ja bei avatar auch geklappt ;)

aber okay tonspur auf bluray ist besser als auf dvd - die bässe und die höhen - nur am anfang das intro von galandriel ist blechern

Ich denke einmal in 4 Stunden die Disc zu wechseln bedeutet jetzt auch nicht das Ende der Welt ;) Und bei der Referenzquali der Herr der Ringe SEEs nehm ich das gerne in Kauf.
 
Was ich aber nicht verstehe ist warum die Extended Versionen des Hobbits auf eine Disc passen. Die sind ja auch nicht kürzer als die Herr der Ringe Filme.
Oder evtl. kommt inzwischen ein effizienterer Codec zum Einsatz?
 
Ich denke einmal in 4 Stunden die Disc zu wechseln bedeutet jetzt auch nicht das Ende der Welt ;) Und bei der Referenzquali der Herr der Ringe SEEs nehm ich das gerne in Kauf.

Aufgrund der 4 verschiedenen Audio Kommentarspuren in englisch musste genau in der mitte des Films wie bei der DVD wechseln ;)

@chemue

Hobbit 1 extendet hat 15 Minuten mehr Film wovon 80% 2 neue Lieder sind 15% eine erweiterung der szene die über den bruch der freundschaft Zwerg mit Elb aufklärte und restlichen 5% landschaft und dialoge

Während Hdr 1 ca. 35 minuten mehr hatte

Was ja die pure abzocke ist derzeit versuchen sie die leute eine neue hdr extendet box anzudrehen die teurer als die alte extendet box ist dafür aber auf die bonus dvds verzichtet die in der alten box drinne waren.
 
Aufgrund der 4 verschiedenen Audio Kommentarspuren in englisch musste genau in der mitte des Films wie bei der DVD wechseln ;)

Ich weiß, das hab ich ja auch geschrieben.

Hobbit 1 extendet hat 15 Minuten mehr Film wovon 80% 2 neue Lieder sind 15% eine erweiterung der szene die über den bruch der freundschaft Zwerg mit Elb aufklärte und restlichen 5% landschaft und dialoge

Während Hdr 1 ca. 35 minuten mehr hatte

Was ja die pure abzocke ist derzeit versuchen sie die leute eine neue hdr extendet box anzudrehen die teurer als die alte extendet box ist dafür aber auf die bonus dvds verzichtet die in der alten box drinne waren.

Was hat das jetzt mit der Hypothese eines effizienteren Codecs zu tun?
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Weil ich seit 1 Stunde den neuen Internetanschluß hab. Vorher nur 2 Mbit und jetzt 50 Mbit. Ist schon ein Traum :-D
 
Die Annäherung zwischen Kuba und USA - hätte ich nicht mehr erwartet. Historisches Ereignis, auch wenn man erst einmal abwarten sollte, was draus wird.
 
Gerade gesehen, dass die Rival Sons nach Hengelo kommen - wieder mal eine fantastische Band in naher Reichweite! Yihaw!

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Heaven Shall Burn + Parkway Drive in Köln gesehn...ein Traum :X

Ich sags mal so: Zwischen Bühne und Mischpult eine Mischung aus Gedränge und Moshen :-D
 
Für mich ist heute Ostern und Weihnachten gleichzeitig, ich hab so lange vergeblich nach einem Krallenfröschlein gesucht, weil mein Albino "Amarillo" ganz alleine im Froschbecken ist. Heute bin ich zufällig in meine Stammtierhandlung gegangen, weil ich Frostfutter gebraucht habe, da haben sie doch tatsächlich einen Krallenfrosch bekommen und ihn extra für mich aufgehoben. Es wollte ihn unbedingt jemand haben, aber man hat ihn nicht verkauft, weil sie ihn für mich reserviert hatten. Mein bester Freund, der zufällig dabei war, hat mir das Fröschlein zu Weihnachten geschenkt, ich bin total happy darüber :)
Er ist etwa gleich groß wie mein Albino, das war ja eine der größten Sorgen die ich hatte. Die Krallenfrösche fressen selbst Artgenossen, wenn sie so klein sind, das sie in ihr Maul passen. Deshalb hatte ich so dringend nach einem Kollegen gesucht, bevor meiner so groß und ausgewachsen ist, das er alle neuen Frösche fressen würde.

Das ist das neue Fröschlein, er ist naturfarben:


Das ist mein Albino-Fröschlein "Amarillo", der nun endlich einen Freund hat und nicht mehr alleine sein muss :)



https://www.facebook.com/pages/Wummi/246300452240988
 
Heute war gut und Merkwürdig zugleich
Ich war Einkaufen für Weihnachtsessen und der Laden war "leer" bzw. an jedem anderen Tag würde man das als Normal voll bezeichnen und hab bis auf 2 Dinge auch alle bekommen was ich brauche
Und das eine war nur eine Option und das andere ne Vorspeise, aber gut, morgen ist noch nen Tag
 
Urlaub vorbei und nun versauern wir in der Lounge von Ethihat und warten auf unseren Flug ...
 
Wünsche euch auch frohe Weihnachtsfeiertage - mit hoffentlich nicht soviel Besuchstress, wie ich ihn gerade habe. ;)
 
Zurück