• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Mir ist heute bewusst geworden, wieviele gute Schauspieler dieses Jahr verstorben sind. :|

Philip Seymour Hoffman, Robin Williams, Harold Ramis, Richard Attenborough, James Garner, Bob Hoskins, Eli Wallach, Maximilian Schell, uvm.
War mir irgendwie gar nicht klar, dass alles in diesem Jahr gewesen ist.

Ähnlich sieht's auch in der Musiker-Sparte aus: Jack Bruce, Bobby Keys, Johnny Winter, Ian McLagan, Tommy Ramone, Bobby Womack, Paco De Lucia, Pete Seeger, um nur einige der bekanntesten zu nennen. Uns sterben langsam die guten Leute weg ...
 
Das ist ja an sich ganz normal, weil sich vor allem ab ca 1960 nach dem Überwinden der WK2-Auswirkungen massiv viel getan hat in Sachen Showbusiness, da stieg die Zahl an "Stars" eben exponentiell, und die leben halt nicht ewig.... Die ganzen Leute, die in den 60er/70er-Jahren 20-30 waren, sind halt jetzt 60-70, und die Leute, die damals schon Ü30 waren, sind halt Ü70 - klar, dass da immer mehr sterben... auch viele von denen, die viele von uns aus Filmen aus unserer Jugend (80er-90er Jahre) als Väter oder Onkels, erst Recht als Großväter kennen, sind halt inzwischen schon sehr alt. Selbst Arnie ist ja in 2-3 jahren schon 70 :B

Ich glaub in 20 Jahren bekommt der Einspieler mit den "in loving Memory"-Gedenkfilm bei der Oscar-Verleihung eine eigene Sondersendung, weil es so viele sein werden, die versterben...
 
Auch in den 20er-40er Jahren gabs schon Showgrößen und ein großes Showbusiness. Und die sind sämtlich nicht mehr am Leben. Ich erinnere nur mal an Stan Laurel/Oliver Hardy, Charly Chaplin, Heinz Rühmann, Hans Albers, Die Marx Brothers, The Three Stooges, Greta Garbo, Zara Leander, Josephine Baker, die Darsteller von Filmserien wie Flash Gordon u.s.w.u.s.f. Ich würde das Showbuisness definitiv und bei weitem nicht nur auf die Zeit nach 1960 beschränken.

Das Problem ist halt nur, daß man emotional enger mit den Darstellern verbunden ist, mit deren Filmen/Serien man selbst aufgewachsen ist. Bei mir waren das zu Ost-Zeiten z.B. Bud Spencer/Terence Hill, Die Olsenbande, Louis de Funes, Pierre Richard, Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone (soweit wir von Schwarzenegger und Stalone überhaupt etwas gesehen haben, eher weniger leider), van Damme (dito) u.s.w. aber auch Rauchende Colts, Dick&Doof (obwohl die Filme damals teils schon 50 Jahre alt waren). Im Kino liefen meistens (wenn Weststreifen) dann Filme wie Die Olsenbande, Filme mit Louis des Funes, Pierre Richard, Filme mit Bud Spencer/Terence Hill oder Ausnahmen mal wie Dirty Dancing, Flammendes Inferno, Unternehmen Capricorn. Das wars dann aber auch schon gewesen.

Scarface und Co. konnte man vergessen, daß wir das zu sehen bekamen. Ansonsten waren Westfilme bei uns im Kino extrem rar gesäht und Kinokarten zu solchen "Blockbustern" extrem rasch ausverkauft. Videorecorder waren im Osten nahezu nicht erhältlich und wenn für normalsterbliche unbezahlbar. 10.000 Mark standen da zur Debatte.

Das ist halt der Lauf der Zeit. Auch zum Beispiel ein Sean Connery oder ein Roger Moore wird nicht mehr ewig unter uns weilen. Damit müssen wir auch mal übertrieben gesagt jeden Tag rechnen, daß da eine Meldung über den Tod von diesen Schauspielern kommen könnte. Oder eben Bud Spencer/Terence Hill. Und Arnie und Sly sind auch keine 20 mehr und ob sie noch in 20 Jahren leben ist dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch in den 20er-40er Jahren gabs schon Showgrößen und ein großes Showbusiness. Und die sind sämtlich nicht mehr am Leben. Ich erinnere nur mal an Stan Laurel/Oliver Hardy, Charly Chaplin, Heinz Rühmann, Hans Albers, Die Marx Brothers, The Three Stooges, Greta Garbo, Zara Leander, Josephine Baker, die Darsteller von Filmserien wie Flash Gordon u.s.w.u.s.f. Ich würde das Showbuisness definitiv und bei weitem nicht nur auf die Zeit nach 1960 beschränken.
das tu ich ja gar nicht, aber es sind seit den 60ern viel viel mehr Filme und Musik-Alben, und daher logischerweise auch MEHR Personen. Und das wird sich immer weiter steigern. Das heißt ja nicht, dass es vor 1960 gar nix gab :rolleyes:

Auch ohne die emotionale Bindung durch eigene Jugend&co werden einfach heute mehr "Stars" pro Jahr sterben als z.B. 1970... Wenn du jetzt wiederum nur die absoluten Weltstars nimmst, dürfte die Zahl immer ähnlich sein, weil die Spitze ja eben sich durch eine gewisse Zahl definiert - es gibt nun mal nicht 300 Weltstars gleichzeitig... ;) Von den "Stars" , die Exar nannte, kennt der Durchschnittbürger, der nicht sooo filminteressiert ist, vermutlich grad mal die Hälfte, selbst "vom sehen her". Ich selber bin ja schon eher ein Filmfreak, aber sogar Harold Ramis kenne ich ehrlich gesagt nur von Ghostbusters und ansonsten nur als Regisseur, wobei ich keinen einzigen Film namentlich nennen könnte, da ich niemand bin, der Filme wegen der Regie auswählt ^^
 
heutige tage endet damit merwürdig das ich auf youtube wieder 90er jahre hits höre und der zeit nachtrauer wo alles noch einfacher war und irgendwie die musik teilweise besser war, die filme besser waren und die spiele auf konsole und pc besser waren ;)

nostalgie anfall mal wieder ^^

kennt jemand hier noch die hier ?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
..., weil ich neuerdings von jedem, egal wo ich bin, eine Tasse geschenkt bekomme. Sei es auf der Arbeit durch die Außendienstler die nun ihre Weihnachtspräsente loswerden wollen, sei es die eigene Frau die mir (!) zu Nikolaus (!!) ein "Milka-Schokoladen mit Tasse"Set hinterlassen hat, und gerade eben beim kurzen Besuch der örtlichen Apotheke (bin morgen krankgeschrieben, wegen meiner hartnäckigen Erkältung) drückte mir die nette Apothekerin ebenfalls ein Porzellangefäß in die Hand.

HALLO???? ICH!HABE!NOCH!ALLE!TASSEN!IM!SCHRANK!

EHRLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oder steht irgendwas anderes in unsichtbarer Schrift auf meiner Stirn geschrieben?!

:B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch lieb gemeint.

Die Außendienstler geben dir die Tasse für den Kaffee, damit du bei der Arbeit wach bleibst.
Die Frau den heißen Kakao, damit du abends einschlafen kannst.
Die Apothekerin ist der Meinung, dass ein Hunderterpack Taschentücher mit deinem Rotz definitiv überfordert ist, also die Tasse.

Beim Benützen würd ich halt aufpassen, dass du die nicht durcheinander bringst. :-D
 
..., weil ich neuerdings von jedem, egal wo ich bin, eine Tasse geschenkt bekomme. Sei es auf der Arbeit durch die Außendienstler die nun ihre Weihnachtspräsente loswerden wollen, sei es die eigene Frau die mir (!) zu Nikolaus (!!) ein "Milka-Schokoladen mit Tasse"Set hinterlassen hat, und gerade eben beim kurzen Besuch der örtlichen Apotheke (bin morgen krankgeschrieben, wegen meiner hartnäckigen Erkältung) drückte mir die nette Apothekerin ebenfalls ein Porzellangefäß in die Hand.

HALLO???? ICH!HABE!NOCH!ALLE!TASSEN!IM!SCHRANK!

EHRLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oder steht irgendwas anderes in unsichtbarer Schrift auf meiner Stirn geschrieben?!

:B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
HALLO???? ICH!HABE!NOCH!ALLE!TASSEN!IM!SCHRANK!

EHRLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:B

Zunächst einmal möchte ich mich ganz herzlich bei Dir für diese Steilvorlage bedanken.

Dann umgehend Terry Pratchett zitieren:

T. Pratchett schrieb:

Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.

:finger:

...aber ernsthaft, ich kenne das Problem. Über die Jahre sammelt sich so einiges an ultrahässlichen Tassen an. Ich habe dafür verschiedene Entsorgungsansätze:

1. Schrottwichtelgeschenke. Erklärt sich von selbst.

2. Vereinstombola. Auch eine gute Möglichkeit, seinen Schrott zu entsorgen. Nachteil, wie beim Schrottwichteln: man bekommt mit hoher Wahrscheinlichkeit erneut Schrott.

3. Polterabende. Gute Möglichkeit, um hässliche Keramik zu entsorgen. Das Brautpaar muss nachher den Mist aufräumen und dabei auch noch tapfer lächeln. Großartige Methode, allerdings begrenzt - irgendwann sind alle im Freundeskreis verheiratet.

4. Alternativziele beim Schießen. Macht am meisten Spaß, allerdings sollte man danach gründlich aufräumen. Unser Platzwart dreht sonst durch, wenn er irgendwelche Scherben findet.

:-D
 
wobei ich mich über die neue Tasse zu Nikolaus gefreut habe :B

Ich wüsste aber auch Personen die sich über so ne Milka Tasse freuen würden =)
 
... weil "Papers, Please" endlich für iPad erschienen ist. :)

Per Suchfunktion taucht es komischerweise noch nicht auf, aber über den Direktlink von der Herstellerseite kommt man ran.
Leider nur im Protrait-Modus, da er das Layout anders nicht unterbrachte. Und Apple stellte sich beim Nacktscanner wohl etwas quer, der ist erstmal deaktiviert. :B

Schon komisch, in letzter Zeit spiele ich eigentlich gar nichts mehr am PC, dafür fast alles was als Portierung bei iOS landet (Banner Saga, Broken Age, FTL, ...). Nur "Don't Starve" fehlt.
 
....weil nach drei Stunden fluchen, leichten Schnittverletzungen an Fingern und geordnetem Chaos aus Schrauben, Kabelbindern und Werkzeug, endlich alle meine PC-Teile im neuen Gehäuse sitzen, endlich auch meine R9 290 rein passt und mein Rechner wieder läuft. Puh. Feierabend für heute :S
 
Zurück