• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

...weil ich gestern mein zweites Lied mit zuhilfenahme von 2 Bier vertont habe. Ich kanns gar nicht abwarten um es heute Abend nüchtern zu spielen :-D

"Shit like that only happens in movies", wenn ihr das in ein paar Jahren in den Charts seht wißt ihr ja wer es ursprünglich geschrieben hat ;)
 
Die Warn- und Copyrighthinweise kann man weder überspringen, noch vorspulen.

Wundert mich eigentlich, dass sauerlandboy diese Dinge überspringen kann. Oder sein Lieferant für DVDs & BluRays heißt Oleg und hat Verbindungen zu Weißrussland bzw. Ostblock im Allgemeinen. :B ;)
 
Die Warn- und Copyrighthinweise kann man weder überspringen, noch vorspulen.

Wundert mich eigentlich, dass sauerlandboy diese Dinge überspringen kann. Oder sein Lieferant für DVDs & BluRays heißt Oleg und hat Verbindungen zu Weißrussland bzw. Ostblock im Allgemeinen. :B ;)

was, der Marek aus dem Lager bringt da immer so nen Stapel mit. sind halt mit polnischen Untertiteln
 
Ich fand bisher das BluRay Menü von Scott Pilgrim und Der Herr der Ringe sehr gut und bei DVD hat mir The Warrior gut gefallen. Generell mag ich es auch nicht wenn viel Kleinkram dabei ist. Schnell ins Menü und Film starten ist eher mein Ding...wenn ich Werbung sehen will brauch ich mir das Ding nicht kaufen...dann brauch ich auch einfach nur die Privaten einschalten....
 
Die Warn- und Copyrighthinweise kann man weder überspringen, noch vorspulen.

Wundert mich eigentlich, dass sauerlandboy diese Dinge überspringen kann. Oder sein Lieferant für DVDs & BluRays heißt Oleg und hat Verbindungen zu Weißrussland bzw. Ostblock im Allgemeinen. :B ;)
Die Warn- und Copyrighthinweise natürlich nicht, ich meinte die Ganzen Spots und Filmtipps die gerne vorab und ungefragt abgespielt werden.
 
Die Warn- und Copyrighthinweise kann man weder überspringen, noch vorspulen.

Wundert mich eigentlich, dass sauerlandboy diese Dinge überspringen kann. Oder sein Lieferant für DVDs & BluRays heißt Oleg und hat Verbindungen zu Weißrussland bzw. Ostblock im Allgemeinen. :B ;)

Oder es gibt für manche Player auch gecrackte Firmwares die diese Prohibitions umgehen können. Klappt aber leider bei weitem nicht mit jedem. Das gleiche gilt für die Deaktivierung der RC-Sperre.

Und selbst die Vortrailer kann ich maximal mit Kapitelsprung übergehen oder teils auch nur mit Vorspulen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Himmel war bei uns heute blutrot und hatte irgendwie was infernalisches. Aber je länger man es beobachtet hatte, umso entspannter wurde man und nachdem man realisiert, wie schnell es mittlerweile wieder dunkel wird, war das ganze Spektakel schneller als gedacht vorbei. Mutter Natur hat schon faszinierende Facetten!
 
...weil ich gestern mein zweites Lied mit zuhilfenahme von 2 Bier vertont habe. Ich kanns gar nicht abwarten um es heute Abend nüchtern zu spielen :-D

"Shit like that only happens in movies", wenn ihr das in ein paar Jahren in den Charts seht wißt ihr ja wer es ursprünglich geschrieben hat ;)

Der Titel verspricht schon mal einiges. ;)

Unter Einnahme von Bier vertonen? Würde mich mal interessieren, wie das klingt. :-D

Kleine Frage: Wie vertonst Du Deine Songs? Mit einem Instrumentmikro und einem normalen Mikro für den Gesang, oder anders?
 
Der Titel verspricht schon mal einiges. ;)

Unter Einnahme von Bier vertonen? Würde mich mal interessieren, wie das klingt. :-D

Kleine Frage: Wie vertonst Du Deine Songs? Mit einem Instrumentmikro und einem normalen Mikro für den Gesang, oder anders?

Ach, ich hatte den Text geschrieben vor 2 Wochen oder so und vorgestern habe mich durch etwas Bier inspirieren lassen, hab mir die Gitarre gekrallt und Akkorde gespielt und dazu gesungen. Und hab mir halt die aufgeschrieben die mir gefielen. Mittlerweile kommt etwas truktur rein da ich es gestern ca. 5 mal probiert habe.

Zum aufnehemn benutze ich Ableton, und einen Mischpult der via USB angeschlossen ist (nutze ASIO4all Treiber). Am MP ist ein Studiomik dran. Entweder ich nehme in einer Spur auf, also Gitarre und Mik zusammen (muss ja auch gut klingen wenn man am Lagerfeuer spielt ;) ), wenn ich aber was für ein mp3 aufnehmen will nehem ich Gitarre und Gesang in seperaten Spuren auf.

Bei meiem ersten Lied hatte ih ca. 10 Gitarrenversuche und, und jetzt halt dich fest, über 200!!! Gesangsaufnhamen.

Wenn ich noch ein ticken besser werden, ab November geht Gesangsunterricht los, dann muss ich mir noch mehr Gedanken über die Qualität der aufnahmen machen, in Moment ist die Quali echt super (für meien Ohren^^) :)
 
Ach, ich hatte den Text geschrieben vor 2 Wochen oder so und vorgestern habe mich durch etwas Bier inspirieren lassen, hab mir die Gitarre gekrallt und Akkorde gespielt und dazu gesungen. Und hab mir halt die aufgeschrieben die mir gefielen. Mittlerweile kommt etwas truktur rein da ich es gestern ca. 5 mal probiert habe.

Zum aufnehemn benutze ich Ableton, und einen Mischpult der via USB angeschlossen ist (nutze ASIO4all Treiber). Am MP ist ein Studiomik dran. Entweder ich nehme in einer Spur auf, also Gitarre und Mik zusammen (muss ja auch gut klingen wenn man am Lagerfeuer spielt ;) ), wenn ich aber was für ein mp3 aufnehmen will nehem ich Gitarre und Gesang in seperaten Spuren auf.

Bei meiem ersten Lied hatte ih ca. 10 Gitarrenversuche und, und jetzt halt dich fest, über 200!!! Gesangsaufnhamen.

Wenn ich noch ein ticken besser werden, ab November geht Gesangsunterricht los, dann muss ich mir noch mehr Gedanken über die Qualität der aufnahmen machen, in Moment ist die Quali echt super (für meien Ohren^^) :)

Meine Aufnahmen wurden bisher nur mit einem normalen Gesangsmikro (Gitarre und Gesang gleichzeitig) aufgenommen. Klingt dementsprechend recht schäbig (auch wenn ich mal irgendwo das Zitat gelesen habe, dass bei einem guten Song die Soundqualität nicht entscheidend ist. Neil Young kann da ja ein Lied von singen, ich sag nur "A Letter Home") :-D Plane aber, mir in den nächsten Wochen und Monaten mal etwas besseres Equipment zuzulegen, eben einem Instrumenmikro, einem besseren Gesangsmikro, vielleicht auch endlich eine neue Akustik-Klampfe. ;)
 
Meine Aufnahmen wurden bisher nur mit einem normalen Gesangsmikro (Gitarre und Gesang gleichzeitig) aufgenommen. Klingt dementsprechend recht schäbig (auch wenn ich mal irgendwo das Zitat gelesen habe, dass bei einem guten Song die Soundqualität nicht entscheidend ist. Neil Young kann da ja ein Lied von singen, ich sag nur "A Letter Home") :-D Plane aber, mir in den nächsten Wochen und Monaten mal etwas besseres Equipment zuzulegen, eben einem Instrumenmikro, einem besseren Gesangsmikro, vielleicht auch endlich eine neue Akustik-Klampfe. ;)

Also ein Studiomik (ich denke das meinst Du mit Gesangsmikro) ist Gold Wert, ich hab das hier: http://www.justmusic.de/de-de/recor...smembran-mikrofone/246287/minibig-jm-440.html Da hört man selbst wenn eine Nadel auf den Teppich fällt ;) Mit dem Teil muss man mit Kopfhörern arbeiten da es so empfindlich ist, oder man stellt es in den Raum und jammt einfach. Ich habe noch 2 Life Mikrophone die ich manchmal zusätzlich anschliesse um den Ton aus mehreren Ecken aufzunehmen, gibt nen netten "Stereo" Effekt :)
 
Zurück