• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ich habe heute green latern angeschaut - aus den media markt angebot von damals

7 euro für die bluray steelbook

steelbook schön verarbeitet - film hat nette extras und es gab kino fassung und extendet fassung

Nur als Menü gabs ein standbild mit den 5 menüpunkte - naja wengistens haben die menüpunkte farblich zum menü gepasst

Zum bsp bei Warner Home video zahlst schweinegeld für ne bluray - hast nen hässlichen fsk flatschen und das menü sieht so aus

sehr merkwürdig

m1diui4.jpg


kein scherz - hätt ich nicht die bluray eigenhändig damals aus der videothek (videoworld) ausgeliehen dachte ich da hätte ich ne illegale kopie erwischt
später erfuhr ich die verkaufs bluray hatte das selbe menü

warum können die menüs nicht immer so aussehen ?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


oder wie beim menü von avengers ?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

warum müssen die menüs so lieblos sein ? das auge will ja was mitsehen

selbst vor 12 jahren gabs bei den dvds schon sehr coole menüs

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

wenn mich ein film von warner interessiert kauf ich mir nur noch die dvd weil extras gibts in der blurayfassung nicht mehr, beide haben den fsk flatschen und das menü sieht aus als hätte ein russe mit zuviel wodka designt
und den unterschied von dvd zu bluray sieht man bei filmen von warner auch nicht mehr
 
Wobei Warner mit seinen lieblosen Disc-Menüs nicht allein dasteht. Hab schon einige BRs gesehen wo es nichtmal animierte Menüs, sondern nur schlichte Standbilder gibt.

Da denkt man sich berechtigterweise ob wir wirklich das Jahr 2014 schreiben, weil das sowas von 1997 aussieht... :B
 
jo standbilder wie bei green latern aber da passen wenigstens die menü buttons dazu ;)

und was ich auch total nervig find und was sie von der dvd übernommen haben - man muss sich erstmal usk info anschauen dann copyrightinfo, dann muss man 3 bis 4 mal auf nächstes kapitel drücken und damit das hauptmenü kommt

natürlich wird vorher ca 2 bis 4 minuten lang erstmal die bluray gebootet samt kopierschutz
 
Ein schönes Menü ist zwar nett, aber IMO völlig unwichtig. Ein simples Menü kann da sogar angenehmer sein, weil die aufwendigeren Menüs teils auch lahm sind, jeder "Scheiss" mit irgendwelchen Effekten unterlegt ist, viele Dinge sehr verschachtelt zu finden sind, teils von Disc nachgeladen wird...
 
Mich nerven eher solche Menüs, auf die man ewig und drei Tage warten muss. Nehmen wir Avengers: die Kamerafahrt durch das Trägerschiff ist mir einfach zu lang. Das Videos im Hintergrund abgespielt werden, wenn man nichts macht, dann ist das IMO vollkommen in Ordnung.

Aber ich möchte ohne Wartezeit bzw. Schnörkel meinen Film starten können ...
 
Ein schönes Menü ist zwar nett, aber IMO völlig unwichtig. Ein simples Menü kann da sogar angenehmer sein, weil die aufwendigeren Menüs teils auch lahm sind, jeder "Scheiss" mit irgendwelchen Effekten unterlegt ist, viele Dinge sehr verschachtelt zu finden sind, teils von Disc nachgeladen wird...

naja, aber wenn da so aussieht als hätte da der Praktikant mal eben was mit dem DVD-Maker zusammenschustern dürfen, dann ist das schon reichlich armseelig und so das andere Ende von Überladen
vorallem wenn man bedenkt wie viel Kohle die damit machen

Wenn da sollen die sich ein Beispiel nehmen an Planet Erde oder Deutschland von Oben, kurzes Intro und schlichtes Menü und nicht so was
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay das von Avengers ist bissel lang ;)

Ich find es halt nur schade wenn die Verpackung gut aussieht, es schönes extras gibt, teilweise noch postkarten vom dem film als gimmick und dann so ein lustloses Menü da ist das jeder Rentner erstellen kann und das nur zur Beginn der DVD okay war.
 
Aber ich möchte ohne Wartezeit bzw. Schnörkel meinen Film starten können ...

Oh ja. Ich "liebe" es, wenn man direkt nach einlegen der Disk erstmal mit nervigen Kopierschutzhinweisen und Trailern genervt wird, von denen man manche nicht mal überspringen kann. Das Menü kommt dann erst noch :B Manchmal frag ich mich, wieso ich überhaupt noch Filme kaufe, wenn jede Kopie im Netz sofort mit dem Film loslegt :rolleyes: Als Kunde fühl ich mich langsam gegängelt.
 
Oh ja. Ich "liebe" es, wenn man direkt nach einlegen der Disk erstmal mit nervigen Kopierschutzhinweisen und Trailern genervt wird, von denen man manche nicht mal überspringen kann. Das Menü kommt dann erst noch :B Manchmal frag ich mich, wieso ich überhaupt noch Filme kaufe, wenn jede Kopie im Netz sofort mit dem Film loslegt :rolleyes: Als Kunde fühl ich mich langsam gegängelt.

Die wollen dich doch nur davor bewahren, dass du ne illegale Kopie deiner gekauften Disc machst :B

Ja, nervt mich auch ziemlich - vor allem, wenn man das Zeug nicht überspringen kann ... schon ziemlich lame.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass das offensichtlich genau 0 bringt ..
 
Bei aufwendigen Filmen erwartet man schon ein entsprechend aufgemachtes Menü, weil das in meinen Augen die Lust auf den betreffenden Film gut anheizen kann. Widerum bei ruhigen, unspektakulären Streifen darf es natürlich dezenter ausfallen. Ist alles sicher Geschmackssache, aber lieblose Filmscreenshots und etwas Hintergrundgedudel find ich schon recht dürftig.
 
Die wollen dich doch nur davor bewahren, dass du ne illegale Kopie deiner gekauften Disc machst :B

was schon eher eine Option ist, aber auch schon schwach wenn die Leute ihre gekauften Filme rippen müssen weil irgendwelche Sesselpupser denken das hätte einen Erfolg
und um da wieder die Bespiele von Oben zu nennen, aber die Trailer von denen, die Extra anwählbar sind schau ich mir lieber an
 
Oh ja. Ich "liebe" es, wenn man direkt nach einlegen der Disk erstmal mit nervigen Kopierschutzhinweisen und Trailern genervt wird, von denen man manche nicht mal überspringen kann. Das Menü kommt dann erst noch :B Manchmal frag ich mich, wieso ich überhaupt noch Filme kaufe, wenn jede Kopie im Netz sofort mit dem Film loslegt :rolleyes: Als Kunde fühl ich mich langsam gegängelt.
Diese lassen sich doch einfach skippen. Mit mehr als dem Intro des Produktionsstudios halte in mich nicht auf.

Was mich allerdings nervt und nicht nachvollziehbar ist:
Warum verlangen manch aktuelle Filme immer noch eine Vorab-Wahl der Sprache? Das ist totaler Käse, wo doch heutige DVD-/BR-Player eigene Sprach-Einstellungen haben, nach denen sich die Discs einfach orientieren können.
 
Was mich allerdings nervt und nicht nachvollziehbar ist:
Warum verlangen manch aktuelle Filme immer noch eine Vorab-Wahl der Sprache? Das ist totaler Käse, wo doch heutige DVD-/BR-Player eigene Sprach-Einstellungen haben, nach denen sich die Discs einfach orientieren können.

Und was wenn Dich nun William Shatner besucht und sich Star Trek in Englisch reinziehen will? Dann müsste er ja zuerst die Spracheinstellung Deines Players verändern.^^
 
Diese lassen sich doch einfach skippen. Mit mehr als dem Intro des Produktionsstudios halte in mich nicht auf.

Was mich allerdings nervt und nicht nachvollziehbar ist:
Warum verlangen manch aktuelle Filme immer noch eine Vorab-Wahl der Sprache? Das ist totaler Käse, wo doch heutige DVD-/BR-Player eigene Sprach-Einstellungen haben, nach denen sich die Discs einfach orientieren können.
Bei meinem Player (Sony) kann ich das Intro und Co. nicht skippen. Ist echt nervig.
 
Was ICH viel schlimmer als irgendwelche Menüs finde ist, dass grad bei Serien oft keine Funktion eingebaut wird, dass man die BluRay einfach fortsetzen kann. Bei DVDs hängt es ja vom Player ab, aber bei ner BD muss das an sich die BD selber bieten. Und für jede Folge dann 1-2 Minuten laden ist irgendwie nervig.
 
Zurück