• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

So Urlaubstage sind eigentlich schon was eigenartiges, zumindest bei mir.

Was hab ich mir nicht alles vorgenommen, wenn ich mal frei habe... fürs Wohnzimmer wären die neuen Vorhänge zu nähen, der kleine Beistelltisch gehört auch noch in cremeweiß gestrichen, dazu die Aquarien... da wär auch mal wieder eine größere Aktion fällig... und dann erst mein Kräutergarten, wenn ich nicht bald die Kräuter alle abschneide und einfriere übernimmt das der Naturfroster für mich und die ganze Pflege des Gartens war fürn Hugo.

Doch wie sieht die Realität aus? Mein innerer Schweinehund befiehlt mir, das ich mal alles hängen lasse und nur mache wozu ich wirklich Lust habe, schließlich waren die letzten Arbeitstage alles andere als ein Spaziergang. Noch am Mittwoch musste ich 2 Überstunden einschieben, weil ein dringender Auftrag noch vor der Inventur fertig werden musste...100 Stück Motoren von denen einer 23 kg wiegt, wo einer alleine von mir 3 Mal zu überheben ist, bis ich meine Arbeit dabei erledigt habe. Man kann sich ausrechnen, wieviel Kilos ich alleine dafür am Mittwoch gestemmt habe.

Also gehorch ich meinem inneren Schweinehund, kauf mir zum Vollpreis mein heißersehntes "The Evil Within", das mich dann gleich wieder abgeworfen hat... mit M+T unspielbar und für den Controller bin ich zu *blond*.
Und nun überlege ich, was könnte ich mit diesem Samstag noch anfangen, großartig Lust hab ich zu nichts. Ich war grad ausgiebig in der Badewanne, mit einer guten Tasse Kaffee und hab danach den PC gestartet. Ich könnte "The Evil Within" spielen, nein, ich SOLLTE es sogar spielen, wo ich es mir jetzt doch schon zum Vollpreis geleistet habe... aber es scheint grad so die Sonne rein, da seh ich sowieso nix am Monitor. Gut ich könnte die Jalousien zumachen, aber wenn schon mal die Sonne scheint, dann wäre es doch ein Verbrechen sie auszusperren. Oder red ich mir das nur ein, um der Plage mit der Steuerung bis in den Abend zu entgehen? Warum geh ich dann nicht auf die Terrasse und ernte meinen Kräutergarten "wenn schon mal die Sonne scheint", sondern sitz hier vorm PC und sinniere darüber, was ich alles tun könnte oder gar sollte, aber nicht will?

So einfach sind Urlaubstage also gar nicht, hängt man faul rum, hat man ein schlechtes Gewissen, was man alles zu erledigen hätte.... erledigt man das, was zu erledigen wäre, kann man eh gleich arbeiten gehen auch, Erholungsfaktor wärs derselbe :B. Somit sind normale Arbeitstage eigentlich besser, da ist man nach der Arbeit so kaputt, das einen wenigstens das Gewissen nicht mehr plagt, wenn man danach nichts mehr erledigt :B
 
Ja, wäre wahrscheinlich tatsächlich besser, aber 4 freie Tage sind so viel auch wieder nicht, das sich ein Wegfahren wirklich lohnen würde. Zwei Tage gehen da schon für den An- und Abreisestress auf, naja obwohl, wenn man lange genug sucht, findet man wohl in jeder Suppe ein Haar. Irgendwie scheint mir heute, als schlägt grad meine österreichische Mentalität mit voller Wucht zu, über alles jammern und suddern was das Zeug hält :B
 
Naja, wenn du das nächste Mal 4 Tage frei hast, komm einfach nach Berlin. Gehen wir zusammen in den Zoo und essen Currywurst.

Hab aber nur nen Doppelbett...aber ich schlaf dann auf der Couch. :B
 
Naja, wenn du das nächste Mal 4 Tage frei hast, komm einfach nach Berlin. Gehen wir zusammen in den Zoo und essen Currywurst.

Hab aber nur nen Doppelbett...aber ich schlaf dann auf der Couch. :B

Das klingt nicht mal schlecht, in Deutschland war ich auch noch gar nie, außer am Flughafen in Frankfurt, den hab ich von innen gesehen, wenn ich dort einen Zwischenstopp hatte :B
 
Naja, wenn du das nächste Mal 4 Tage frei hast, komm einfach nach Berlin. Gehen wir zusammen in den Zoo und essen Currywurst.
Hab aber nur nen Doppelbett...aber ich schlaf dann auf der Couch. :B

Hmm, als ich Dich das letzte Mal besuchen war, musste ich aber mit Dir zusammen im Doppelbett schlafen - dabei hatte ich sogar angeboten, freiwillig auf der Couch zu schlafen...warum der Sinneswandel? :B :finger:
 
Also gehorch ich meinem inneren Schweinehund, kauf mir zum Vollpreis mein heißersehntes "The Evil Within", das mich dann gleich wieder abgeworfen hat... mit M+T unspielbar und für den Controller bin ich zu *blond*.

Ich würde dem Controller einfach ne Chance geben - klar dauerts ein wenig, bis man reinkommt.
Wenn man vorher nur mit M/T gespielt hat, sollte man auch nicht davon ausgehen, dass mit dem Controller alles so easy ist. Dauert halt ne Zeit lang, bis man sich daran gewöhnt hat - konnte es mir zu Beginn auch nicht vorstellen und hab so gut wie gar nix getroffen.
Aber wirst merken, wie es immer besser wird. Und wieso sollte man sich selbst in den Steuerungsmöglichkeiten einschränken? Gibt genügend Spiele, die ich lieber mit Controller als M/T zocke, einfach weil die für mich persönlich besser damit funktionieren.

Würde ich den Controller so strikt ablehnen, wie es viele tun, müsste ich mich auch in Spielen, die besser für Controller geeignet sind, mit M/T rumschlagen.

So wähle einfach das, was mir jeweils besser liegt :-D
 
na überleg mal wo der Unterschied zwischen dir und Mona ist :P
Mensch, natürlich! Sie ist aus Österreich, ich aus Bayern. Das ist ein feiner, aber nicht unbedeutender Unterschied. :)

:-D Ich brech weg mit euch :-D

Ich würde dem Controller einfach ne Chance geben - klar dauerts ein wenig, bis man reinkommt.
Wenn man vorher nur mit M/T gespielt hat, sollte man auch nicht davon ausgehen, dass mit dem Controller alles so easy ist. Dauert halt ne Zeit lang, bis man sich daran gewöhnt hat - konnte es mir zu Beginn auch nicht vorstellen und hab so gut wie gar nix getroffen.
Aber wirst merken, wie es immer besser wird. Und wieso sollte man sich selbst in den Steuerungsmöglichkeiten einschränken? Gibt genügend Spiele, die ich lieber mit Controller als M/T zocke, einfach weil die für mich persönlich besser damit funktionieren.

Würde ich den Controller so strikt ablehnen, wie es viele tun, müsste ich mich auch in Spielen, die besser für Controller geeignet sind, mit M/T rumschlagen.

So wähle einfach das, was mir jeweils besser liegt :-D

Die größte Plage hab ich mit dem Kameraknüppel, ich dreh den grundsätzlich in die falsche Richtung und starr dann auf eine Wand, während hinter mir das Monster auf mich einprügelt... bis ich mich da mühsam umgedreht hab und auch die Kamera so gerichtet, das ich endlich sehe, was sich grad abspielt, bin ich 3 x tot.... das ist echt frustrierend. Das ging soweit, das ich gestern zuletzt doch wieder mit M+T weitergespielt hab, doch es ist halt jämmerlich, wegen der Mausverzögerung. Ich bin grad in irgendeinem Wald, wo mehrere Hütten sind vor denen die Monster lungern, bis ich da den Mob anvisiert habe, steht der Nase an Nase vor mir... :$
Ich bin auch schon am überlegen, ob ich mich vorher mit einem anderen Spiel etwas an den Controller gewöhnen sollte, zb mit "Darksiders", aber das wäre ja die gleiche Plackerei, dann kann ich mich gleich bei "The Evil Within" plagen :(
 
Könntest mal schauen, ob du die Kameraachse invertieren kannst in der Steuerung - und ansonsten ist es halt, wie gesagt, Übungssache.
Da kommst schneller rein, als du glaubst - nur musst halt über die anfänglichen Frustmomente drüberkommen ;)
 
Die größte Plage hab ich mit dem Kameraknüppel, ich dreh den grundsätzlich in die falsche Richtung und starr dann auf eine Wand, während hinter mir das Monster auf mich einprügelt...
Die Gamepadseite mit Kabel sollte nach VORNE zeigen... *wegrenn*

:-D ;)
 
Die Gamepadseite mit Kabel sollte nach VORNE zeigen... *wegrenn*

:-D ;)

Meiner hat kein Kabel :P, aber irgendwie ist das Teil auch zu groß für meine Hände, oder ich weiß auch nicht, unbequem zu halten, der Steuerknüppel ist wirklich grausam zu handlen, der reagiert nie so wie ich es für ihn vorgesehen habe :B
 
Meiner hat kein Kabel :P, aber irgendwie ist das Teil auch zu groß für meine Hände, oder ich weiß auch nicht, unbequem zu halten, der Steuerknüppel ist wirklich grausam zu handlen, der reagiert nie so wie ich es für ihn vorgesehen habe :B

Was für ein Pad haste denn?
 
Was für ein Pad haste denn?

Eines von Microsoft, hat damals 59,90 gekostet, eh zu teuer um ungenutzt rumzuliegen und zu verstauben. Auf dem Funkteil steht drauf: Microsoft Xbox 360 Wireless Receiver for Windows.

Da fällt mir ein, was noch irrsinnig grausam ist, das ist der Rumble-Pack (kenn nur den Namen von früher von Nintendo, keine Ahnung wie das heute heißt). Allein wegen dem bekomm ich oft schon einen kleinen Herzinfarkt, beim ersten Mal hab ich das Ding vor Schreck weggeworfen :B
 
Hast das hier http://pad1.whstatic.com/images/thu...lean-Xbox-360-Wireless-Controllers-Step-1.jpg oder nochmal ein anderes? Ein Extra "Rumblepack" kenn ich da nicht, es hat aber eine Vibrationsfunktion, wobei man die auch oft abstellen kann

Ja genau so sieht er aus, bis auf den Aufkleber vorne, den hat meiner nicht. Dazu hab ich so ein komisches Funkteil, etwa 3 x 6 cm, auf dem steht Microsoft drauf und hat ein gelbgrünes Licht vorne. Wenn ich den Controller aktivieren will, muss ich auf das X beim Controller drücken, damit er sich mit dem Funkteil verbindet.
Ich meine eh die Vibrationsfunktion, früherszeiten war das ein Rumple-Pack, darum ist mir der Name eingefallen.
 
Jo, dann hast Du den Standard-xbox-360 Controller - der ist an sich der beste für den PC. Ich selber hab an sich auch rel. kleine Hände, ich hab da Null Probleme - du hast die beiden Daumen auf dem linken bzw. rechten Stick, oder?
 
Zurück