• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ich mein doch den Siegesmund, dass der mal bei der GS war!

Man, Eni! :finger:

Sorry, meine Nase ist durch Staub aus meinen kaputten Arschlochkopfhörer beeinträchtigt, was sich allgm. niederschlägt

btw.: Kennt sich einer mit Kopfhörern aus oder ne Website die die Dinger testet? In der PCGH ist die Auswahl schon etwas dünn
 
Hmmm, Ich muss mich da nochmal dran setzen. Ich hatte es schon mal angefangen zu lesen, aber es hat mich dann nicht wirklich gepackt...

Also gepackt hats mich nicht direkt. Da gibts sicherlich andere Kaliber
Ist wie beim Film-Schauen. Manchmal darfs auch was leichtes sein ;)

War damals halt ne Strandlektüre, wenn ich mich recht erinnere (Buchumschlag immer ein wenig versteckt).
Es liest sich recht einfach und man muss jetzt nicht so viel studieren.
 
Sorry, meine Nase ist durch Staub aus meinen kaputten Arschlochkopfhörer beeinträchtigt, was sich allgm. niederschlägt

btw.: Kennt sich einer mit Kopfhörern aus oder ne Website die die Dinger testet? In der PCGH ist die Auswahl schon etwas dünn

Hab jetzt auf die Schnelle überhaupt nix im Netz gefunden.
 
Sorry, meine Nase ist durch Staub aus meinen kaputten Arschlochkopfhörer beeinträchtigt, was sich allgm. niederschlägt

btw.: Kennt sich einer mit Kopfhörern aus oder ne Website die die Dinger testet? In der PCGH ist die Auswahl schon etwas dünn

K. A., wieviel Du ausgeben willst, aber ich bin mit dem Steelseries Elite Prism sehr zufrieden.
 
Hab jetzt auf die Schnelle überhaupt nix im Netz gefunden.

Ich hoffe du hast jetzt nicht den gefetteten Begriff gesucht D:

K. A., wieviel Du ausgeben willst, aber ich bin mit dem Steelseries Elite Prism sehr zufrieden.

naja, das mir schon zu viel für den Bereich
Ich dachte da eher so an ein Viertel davon? Bei der PCGH war nen ... Kurztest von denen hier drin, aber keine Ahnung ob die gut sind und die sollen auch nicht meine Boxen ersetzen, mehr dafür Sorgen gesprochenes Wort besser zu verstehen, was so eher Suboptimal ist, um das mal einzuschränken

http://www.caseking.de/shop/catalog...-Flo-Gaming-Headset-SofTouch-blau::25453.html
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, nein
Extreme Uneinsichtigkeit und Kollegen ans Bein pinkeln fällt da raus und in die Rubrik Babbsack
Man kann den vielleicht mögen oder nicht, wenn man sich mit dem beschäftigt hat ist der einfach ein Unsympath

wie gesagt Geschmackssache...ich hab das anders wahrgenommen. Ans Bein pinkeln find ich ist was anderes und es kann halt immer mal Differenzen zwischen Arbeitskollegen geben. Der Siegismund hat ja vor nicht all zu langer Zeit auch eine Auseinandersetzung mit einer Ex-Kollegin gehabt...kommt vor
 
naja, das mir schon zu viel für den Bereich
Ich dachte da eher so an ein Viertel davon? Bei der PCGH war nen ... Kurztest von denen hier drin, aber keine Ahnung ob die gut sind und die sollen auch nicht meine Boxen ersetzen, mehr dafür Sorgen gesprochenes Wort besser zu verstehen, was so eher Suboptimal ist, um das mal einzuschränken

Caseking.de

Ich nutze das Sennheiser PC 320 G4ME und bin recht zufrieden damit, was Tragekomfort, Klangqualität und Sprachqualität angeht. Ich weiß aber nicht ob das dein Budget schon sprengt.
 
wie gesagt Geschmackssache...ich hab das anders wahrgenommen. Ans Bein pinkeln find ich ist was anderes und es kann halt immer mal Differenzen zwischen Arbeitskollegen geben. Der Siegismund hat ja vor nicht all zu langer Zeit auch eine Auseinandersetzung mit einer Ex-Kollegin gehabt...kommt vor

naja, da waren das schon ein paar mehr Pinkelaktionen, u.a. wegen der Aktion auf der Gamescom und so der Uneinsichtigkeit daraus, das man alle Schuld von sich weißt
 
Ich dachte da eher so an ein Viertel davon? Bei der PCGH war nen ... Kurztest von denen hier drin, aber keine Ahnung ob die gut sind und die sollen auch nicht meine Boxen ersetzen, mehr dafür Sorgen gesprochenes Wort besser zu verstehen, was so eher Suboptimal ist, um das mal einzuschränken

Caseking.de » Sound » ProGaming Headsets » BitFenix Flo Gaming Headset, SofTouch - blau
Hast Du jetzt DIESES Headset, und es ist suboptimal? Oder fragst du, ob dieses Headset okay wäre, und Deine Boxen sind das Suboptimale? Was für Boxen sind es denn?

Brauchst Du denn auch ein Mic? und geht es um Sprache im Chat oder in Filmen/Games ?
 
naja, das mir schon zu viel für den Bereich
Ich dachte da eher so an ein Viertel davon?
Dann probier mal den kleinen Bruder von Bremses Wahl, den Siberia V2.
Dürfte so ca. bei einem Viertel des Preises liegen und ist häufiger im Angebot.
 
Hast Du jetzt DIESES Headset, und es ist suboptimal? Oder fragst du, ob dieses Headset okay wäre, und Deine Boxen sind das Suboptimale? Was für Boxen sind es denn?

Brauchst Du denn auch ein Mic? und geht es um Sprache im Chat oder in Filmen/Games ?

nein, ich hab das nicht und frage ob das so Okay ist und naja, sind Große 3 Wege Boxen + Subwoofer bei denen man Leute im TS eher blöde verstehen kann und die Kopfhörer sollen mehr ein Companion sein und die nicht ersetzen, aber auch jetzt nicht nur gute Sprachausgabe liefern, wobei da so Tests dem doch schon eine ... Ordentlichkeit bescheinigen, aber ich dann doch gerne ne persönliche Meinung von Leuten hätte

Und das Mikro würde ich nicht perse brauchen, aber wenn das dran ist, naja

das andere Schau ich mir auch mal an
 
Wenn Du das Mikro nicht unbedingt brauchst, magst Du dann nicht lieber nach Kopfhörern schauen?
Da wärst Du dann klanglich auf jeden Fall besser bedient als bei einem Headset.

Das Ding ist ja, das die von Bitfenix in der PCGH nur als Kopfhörer drin stehen
 
Das Ding ist ja, das die von Bitfenix in der PCGH nur als Kopfhörer drin stehen

Nach reinen Kopfhörern würde ich eher nicht bei nem Gamingmagazin suchen. Schau Dir mal die hier an

Superlux HD681 Kopfh
Superlux HD-330
Superlux HD-660
Shure SRH240 Kopfh

Grad Superlux zB gilt als hervorragend bei Preis-Leistung UND Kopfhörer sind idR sowieso einem Headset bei gleichem Preis klar überlegen. Der ganz "billige" Superlux wird von vielen sogar besser eingeschätzt als manch ein 50€-Kopfhörer. Es KANN aber sein, dass die Sprache trotzdem kaum besser wird, wenn das Problem nämlich eher an den mics/soundkarten der anderen liegt.

und falls Du noch ein mic brauchst, kannst Du einfach ein Ansteckmic für 10€ nehmen.
 
naja, ich hab ein kleines Standmikro, aber nja, das Superlux schau ich mir mal an, die sind mir auch schon untergekommen und hab die total vergessen
Und naja, ich hab nur das eine Heft das sich mit Hardware beschäftigt und nja, so ne Sprach und Spieletauglichkeit wäre schon nicht schlecht :|
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich hab ein kleines Standmikro, aber nja, das Superlux schau ich mir mal an, die sind mir auch schon untergekommen und hab die total vergessen
Und naja, ich hab nur das eine Heft das sich mit Hardware beschäftigt und nja, so ne Sprach und Spieletauglichkeit wäre schon nicht schlecht :|

die genannten Modelle sollten ALLES recht präzise wiedergeben. "Gamingheadsets" betonen da schonmal eher was, so dass es "bombastischer" klingt, aber auf der anderen Seite auch was verloren gehen kann. Vlt kannst Du auch bei Deiner Soundkarte 1Kh und 4KHz beim Equalizer anheben - das wären die Frequenzen, die typisch für Sprache sind
 
die genannten Modelle sollten ALLES recht präzise wiedergeben. "Gamingheadsets" betonen da schonmal eher was, so dass es "bombastischer" klingt, aber auf der anderen Seite auch was verloren gehen kann. Vlt kannst Du auch bei Deiner Soundkarte 1Kh und 4KHz beim Equalizer anheben - das wären die Frequenzen, die typisch für Sprache sind

njoa, ich denke ich hab mich entschieden, leider meint Nase mich hier festhalten zu müssen, denn beim Conrad in Mannheim wäre einer sogar auf lager, nun ja
 
Zurück