• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Heute morgen ein leichter Frostfilm auf der Windschutzscheibe? Ich glaub der Herbst endlich ist da. [emoji5]
 
Ich persönlich würde meine Frontscheibe niemals mehr kratzen ... das hab ich früher mal gemacht, aber lass da mal ein paar Sandkörner dazwischen kommen und schon sieht deine Frontscheibe nicht mehr feierlich aus.

Frontscheibenheizung hab ich auch nur bei meinem aktuellen Leihwagen, beim Golf, den ich sonst fahre, gibt es das IMO nichtmal als optional verfügbar. ;)

Hier benutz ich Eisspray, scheiss auf die Umwelt! :B ;)
 
Hier benutz ich Eisspray, scheiss auf die Umwelt! :B ;)

Die globale Erwärmung führt zu einem widersprüchlichen Effekt: Schon heute ist das Risiko von überdurchschnittlich kalten Wintern höher als noch vor ein paar Jahrzehnten. Und in den kommenden Jahrzehnten dürfte sich dieser Trend weiter fortsetzen: Die Wahrscheinlichkeit von strengen Wintern in Europa und Nordasien verdoppelt sich durch den Klimawandel.

Arktische Winter bis 2030 dann ist der Süd und Nordpol bewohnbar
In Deutschland wird bis dahin die eine Hälfte Tropen/Sumpfgebiet die andere Sahara Wüste

klimaretter.info - Forschung - Härtere Winter in Europa - klimaretter.info
 
Ich persönlich würde meine Frontscheibe niemals mehr kratzen ... das hab ich früher mal gemacht, aber lass da mal ein paar Sandkörner dazwischen kommen und schon sieht deine Frontscheibe nicht mehr feierlich aus.

Frontscheibenheizung hab ich auch nur bei meinem aktuellen Leihwagen, beim Golf, den ich sonst fahre, gibt es das IMO nichtmal als optional verfügbar. ;)

Hier benutz ich Eisspray, scheiss auf die Umwelt! :B ;)
Sand?! Was heizst du auch über den Kinderspielplatz...:B
Eisspray ist zwar auch eine Lösung, mir aber mit zu viel Warterei verbunden.
 
Sand?! Was heizst du auch über den Kinderspielplatz...:B
Gerade du vom Dorf bzw. Land solltest doch mal den Mund nicht zuweit aufreißen ... :B :-D

Also im Winter sind meine Scheiben eigentlich immer dreckig, sei es durch Streufahrzeuge, hochspritzender Dreck etc.pp.

Eisspray ist zwar auch eine Lösung, mir aber mit zu viel Warterei verbunden.
:B

WTH? Eisspray sprühst du rauf ... wartest drei Sekunden, dann ist die Sache im Grunde gegessen. Außer bei echtem Eis, dann dauert es deutlich länger, aber bei Eis hast du auch mit einem Kratzer echt schlechte Karten.

Ich wüsste jetzt nicht was schneller und unkomplizierter als Eisspray geht?!
 
Ich persönlich würde meine Frontscheibe niemals mehr kratzen ... das hab ich früher mal gemacht, aber lass da mal ein paar Sandkörner dazwischen kommen und schon sieht deine Frontscheibe nicht mehr feierlich aus.
Dafür gibts doch Carglass. Die reparieren...die tauschen aus!

:B

Witzig btw, dass Carglass in GB "Autoglass" heißt.^^
 
Ne Garage in Berlin ist wahrscheinlich nciht so günstig und du glaubst doch nicht, dass Rabowke so eine Eisschutzmatte auf die Frontscheibe legt...

ja, aber es ging ja daraum was besser ist, nicht was besser ist wenn man sein Auto auf der straße parken muss ;)
 
Danke Luke ... du verstehst mich wenigstens! :top: :X

Garagen gibt es bei uns in der Gegend keine, nur 'private' Stellplätze, nur sind diese eben nicht überdacht. D.h. Eisspray für 1,80 EUR in der Hintertür und fertig ist. Kostet mich keine 2 Min. und die Scheibe ist frei!

Eni, was heißt "besser"? Bei Blitzeis ist so eine Matte eher kontraproduktiv und schlussendlich mit Auf- und Abbau bist du nicht schneller als mit einem Eisspray.
 
Schlechtes Wetter, aber trotzdem ausnahmsweise ein guter Tag, denn heute steht ne Geburtstagsparty an. :)
 
gibt es eine neue eu regel das die jetzt angeben müssen das mein fleisch deutsche eltern hatte und mit deutschen futter gefüttert wurde ?

bis jetzt war mir ja nur bekannt zucht und geboren angabe aber das die jetzt noch angeben müssen welche eltern und woher das futter kommt ^^
 
Zurück