Wo hast Du das denn gesehen? Das ist aber sicher kein Muss, sondern vermutlich ein "Bonus" einer Firma, die mit solchen Angaben mehr Nähe und Vertrauen zum Verbraucher zeigen will und mit "guter deutscher Qualität" werben möchte. Beim Herkunftsbauernhof könnte man ja relativ einfach zurückverfolgen, ob die in den letzten Jahren "ausländisches" Vieh eingekauft haben, und wenn nein, dann ist ja auch klar, dass die Eltern aller geschlachteten Tiere ebenfalls in D aufgewachsen sind. Beim Futter ist das ja nioch enfacher zurückzuverfolgen. Und wenn das alles nicht 100% klar ist, kommt halt diese Zusatzinfo nicht mit aufs Etikett.gibt es eine neue eu regel das die jetzt angeben müssen das mein fleisch deutsche eltern hatte und mit deutschen futter gefüttert wurde ?
bis jetzt war mir ja nur bekannt zucht und geboren angabe aber das die jetzt noch angeben müssen welche eltern und woher das futter kommt ^^
Ich schätze, dass Mutter und Vater heutzutage nicht zwingend vom selben Hof/Kreis/Land kommen.Beim Herkunftsbauernhof könnte man ja relativ einfach zurückverfolgen, ob die in den letzten Jahren "ausländisches" Vieh eingekauft haben, und wenn nein, dann ist ja auch klar, dass die Eltern aller geschlachteten Tiere ebenfalls in D aufgewachsen sind.
Hm...ich musste irgendwie sofort an Nutella denken.
Neue Studie in Deutschland
Extern eingebundener InhaltYoutubeAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Ach ... der feine Herr macht Urlaub? Dann auch noch ganz exquisit Ski-Urlaub?
ski-urlaub muss gar nicht sonderlich teuer sein. das ist ein irrglaube. außerdem sinds nur 4 tage.
ski-urlaub muss gar nicht sonderlich teuer sein. das ist ein irrglaube. außerdem sinds nur 4 tage.