• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Hakuna Matata

GPU ist ok und läuft im identischen PC vom Kumpel nach dem Text. Schmauchspuren sind nicht erkennbar.

Naja d.h. komplette Neuinstallation. Und rund 70 Eur für ein neues Bord. :(

wie alt war das mainboard ?

Sollbruchstellen sind ja seit 2011 sehr beliebt bei herstellern von mainboards und grafikarten ;)

GPU ist ok und läuft im identischen PC vom Kumpel nach dem Text. Schmauchspuren sind nicht erkennbar.

Naja d.h. komplette Neuinstallation. Und rund 70 Eur für ein neues Bord. :(

ich weiß nicht, wenn das MB eh austauschen willst, kannst ja doch eigentlich ne günstige Variante nehmen

ah ja, davon hab ich auch schon gehört
Ich hab schon einige Fanmovies gesehen.
Aber Axanar ist einfach eine Stufe höher.
Und der Vorfilm war ja schon der Hammer (in meinen Augen).

Ich bin sowas von gespannt auf den fertigen Film.
Die SFX sind super, die Darsteller excellent....
Und das Ziel ist erreicht.

Und ja, es gibt Abrechnungen, welche auch Laien anschauen können:
https://www.kickstarter.com/projects/194429923/star-trek-prelude-to-axanar/posts/961255
(Finanzbericht von Prelude, nicht vom fertigen Film)

Nicht, dass ich die Kosten genau im Überblick hätte.Aber anscheinend bin ich bei RSI zu dumm um finanzielle Abrechnungen einzusehen
und bei StarTrek nicht, oder die andere Antwort wäre:-Die einen machen ihre Hausaufgaben für die Backer, die anderen interessierts nicht.
:P

Gestern hab ich mir gegen Abend noch die neue PC-Games gekauft und hab' sie beim Schlafengehen mit ins Bett genommen. Als erstes hab ich, wie immer, Rossis Rumpelkammer gelesen und das Foto vom Heckscheibenaufkleber von mir entdeckt :) Ich hatte gar nicht mehr daran gedacht, das ich ein Foto geschickt habe, zu sehr war ich in den letzten beiden Wochen mit den Gedanken wo anders. Umso mehr hat mich gestern das Bild gefreut und vor allem Rossis Kommentar war wie immer genial. Das das Auto auch noch himmelblau ist, das war mir gar nicht aufgefallen :B

Es sind über 20.000 netto, bei uns in Ö gibts darauf nur 6 % Abzüge. Ich bekäme außerdem sowieso Arbeitslosengeld, eine Höhe die ich kenne, weil ich es in der Freistellungszeit bekommen habe. Ich hab' mir schon 2 - 3 Bfi-Kurse rausgesucht, die ich gerne machen würde, ich möchte lieber einen Kurs mit Diplom-Abschluss machen, als gleich wieder in ein neues Arbeitsverhältnis.
Ich kenn halt nur das dt. Arbeitsrecht und hier wird eine Sperre seitens der Bundesagentur für Arbeit verhangen, wenn du dich auf einen "Kuhhandel" einlässt. D.h. wenn dir der AG wie in deinem Fall für eine Auflösung des Arbeitsvertrags eine Summe X anbietet und du diese annimmst.

In Deutschland kannst du das nur dann umgehen, wenn dir eine Kündigung ausgesprochen wird, du Kündigungsschutzklage einreichst und im Zuge einer Verhandlung dir eine Abfindung zugesprochen wird. Dann wird die Abfindung nicht auf das Arbeitslosengeld angerechnet.

Außerdem... um 20.000 nicht mal ein halbes Jahr überleben, was meinst du denn welch ein Großverdiener ich bisher war :B, ich hatte nicht mal 1.500 netto, dann wäre das schon über ein Jahr, würde ich kein Arbeitslosengeld bekommen... aber ich bekomm es ja zusätzlich. 20.000 Euro in nicht mal einem halben Jahr verbraten, da könnte ich nicht mehr schlafen :B
In Deutschland werden aus 20k EUR brutto mal ganz fix 11k EUR bei entsprechenden Abzügen, Steuerklasse I und keine Kinderfreibeträge. Wenn man jetzt 1.500 EUR netto verdient, sind das eben 7-8 Monate.

Wie ich bereits meinte, immer im Einklang mit dem deutschen Recht. Össi-Land ist mir relativ unbekannt, Frau Merkel würde jetzt von #Neuland sprechen. ;)

Gestern hab ich mir gegen Abend noch die neue PC-Games gekauft und hab' sie beim Schlafengehen mit ins Bett genommen. Als erstes hab ich, wie immer, Rossis Rumpelkammer gelesen und das Foto vom Heckscheibenaufkleber von mir entdeckt :) Ich hatte gar nicht mehr daran gedacht, das ich ein Foto geschickt habe, zu sehr war ich in den letzten beiden Wochen mit den Gedanken wo anders. Umso mehr hat mich gestern das Bild gefreut und vor allem Rossis Kommentar war wie immer genial. Das das Auto auch noch himmelblau ist, das war mir gar nicht aufgefallen :B
Ach, diese Satanskarre ist deine?! ^^

In ihrer bisherigen Form erhalten bleiben:

• Baden-Württemberg
  • Bayern
  • Nordrhein-Westfalen

Die restlichen Bundesländer werden zu drei großen Einheiten fusioniert:

• Mittelrhein-Thüringen (Hessen, Thüringen, Rheinland-Pfalz und das Saarland)
  • Hansebund (Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Bremen)
  • Brandenburg-Sachsen (Sachsen, Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt)

Und bleibt eure Heimat erhalten wenn sich die Fusion der Bundesländer durchsetzen würde ?

Den Fusionsversuch haben Brandenburg und Berlin schon in den 90er Jahren gemacht.
Das Volk war dagegen, also gab es keine Fusion.
Glaube auch diesmal nicht, dass sich das beim Volk durchsetzen lässt.

Und bleibt eure Heimat erhalten wenn sich die Fusion der Bundesländer durchsetzen würde ?

die sau wird doch alle paar jahre mal durchs dorf getrieben.
einzelne (kleinere) zusammenlegungen (saarland plus pfalz) halte ich für nicht völlig undenkbar, das mit diesen drei großen blöcken ist natürlich kompletter unsinn.
wer schreibt denn so was?
würde dem föderalistschen gedanken komplett zuwiderlaufen.

Mein Tag wäre noch besser wenn mir jemand beantworten könnte, ob man CoD:AW schon am Montag kaufen kann(also MediaMarkt) ohne es vorbestellt zu haben

Zurück