Darf ja wohl nicht wahr sein, den Kerl würd ich notfalls anzeigen. Oder soll ich mich drum kümmern?
Anhang anzeigen 6926
Willste ihm jetzt helfen Fotos zu machen oder was?
Wenn die Belästigungen nicht während bzw. auf Arbeit 'passieren', kann der Betriebsrat in der Tat wenig machen. Hier würde ich einfach knallhart zum Anwalt bzw. Polizei gehen und den Fall dort schildern. Schlussendlich haben wir hier keien indischen Verhältnisse und solche Typen werden in Deutschland jedenfalls noch zurechtgewiesen.
Was soll ich machen, er würde ja alles abstreiten, ich hab' ja keine Beweise dafür, das er das macht. Es mag jetzt etwa einen Monat her sein, da hatten wir Spätschicht bis 22 Uhr. Vor der Arbeit hab ich noch die Waschmaschine eingeschaltet, die ich als ich heimgekommen bin auf der Terrasse aufgehängt habe. Es war natürlich stockfinster und ich dachte auch an nichts weiter... als ich fertig war setzte ich mich noch ein wenig auf die Terrasse, auf einmal startete vorne an der Straße ein Auto, schaltete das Licht ein und ich sah diesen Typen wegfahren. Ist er mir wieder nach der Arbeit hinterhergefahren und hatte auch noch das Glück mir auf der Terrasse zusehen zu können. Meine Terrasse ist zum Glück erhöht, man muss sich das so vorstellen, auf Erdgeschosshöhe gibt es keine Wohnungen, auf Eingangshöhe sind die überdachten Parkplätze. Der erste Stock, wo ich wohne, ist sozusagen das Erdgeschoss, meine Terrasse ist auf der Überdachung des Parkplatzes. Und um da rauf zu können muss man durchs Haus und einen Schlüssel dafür haben. Es kann also niemand von außen an die Terrasse ran, das ist schon mal sehr hilfreich. Dennoch nervt mich sowas... mittlerweile habe ich den Zaun mit Sichtschutz verkleidet und die Heckensträucher wachsen auch schon etwas in die Höhe. Ich hab' ja keine Beweißfotos oder so, bei einer Anschuldigung würde er es abstreiten. Ich bin auch schon mal zum nächsthöheren Vorgesetzten gegangen, mit der Bitte das er mit ihm redet, bis dahin hatte ich das Problem das er, wann immer er Zeit hatte, bei uns klebte (meinem Team, wir sind 3 Leute) und nicht mehr weiterging, bei Dienstschluss passte er uns ab wenn wir aus der Firma gingen und ist immer mit uns zusammen raus, ich hatte schon regelrecht Verfolgungswahn, der war ärger als eine Klette. Das hat, nachdem ich mit dem anderen Vorgesetzten geredet hatte, stark nachgelassen, wird aber zuletzt wieder schlimmer... wahrscheinlich denkt er sich, das ich daran eh nix ändern könne. Die Betriebsrätin meinte, das er vielleicht einfach nur freundschaftlich um mich besorgt wäre, das mir nichts passieren würde und so... wäre das wirklich so würde er mir nicht nachstellen und ins Ohr flüstern, das ich sexy sei
Mittlerweile fahren wir nach Dienstschluss schon im Konvoi nach Hause, vor mir und hinter mir ein Kollege aus meinem Team mit ihrem Auto, wir warten am Parkplatz ab bis er weggefahren ist... das klappt aber nicht wirklich, weil er so lange nicht losfährt bis ich losfahre... es ist ein Graus
Daher fährt immer ein Kollege dicht hinter mir, das er sich nicht direkt nach mir einreihen kann und wenn er hinter meinem Kollegen fährt, fahren wir alle an der Bundesstraße rechts ran, das er überholen muss. Jeden normalen Menschen wäre dadurch klar, das das Verhalten nicht gewollt ist, aber entweder checkt er das nicht, oder er macht sich auch noch einen Spaß daraus
So sieht das von meiner Terrasse aus aus, auf dieser Straße da unten steht er immer wieder:
Mittlerweile hab ich meine Terrasse schon sehr auf Sommerwohnzimmer getrimmt, ich hab einen kleinen Kräutergarten (wo Petersilie und Schnittlauch schon dringend abgeerntet und eingefroren werden sollte, mach ich vielleicht heute in der Sonne), auf der anderen Seite hab ich einen großen Margaritenbusch und einen Strauch schwarze Johannisbeeren (ich liiieeeebe die
) Auf den Fensterbänken hab ich auch schon lauter schöne Blumen, vor allem auf die Fuchsien bin ich stolz, da hab ich tolle Pflanzen erwischt, die werden wunderschön
Dieses Wochenende soll ja super sommerlich werden, draußen ist es traumhaft wolkenlos und wir haben jetzt schon 26 Grad, endlich mal sonnenliegen und bräunen