• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Karnikel sind hier in Köln nix besonderes - die sieht man haufenweise im Park/Stadtwald oder auch in meinem Tennisclub auf den Wiesen rund um die Plätze herum. Einmal kam eines auf unseren Platz und hoppelte mal hier, mal da hin - und als wir näherkamen, ist es nicht panisch geflüchtet - später sahen wir, warum: ein Auge war weg, das andere vollkommen entzündet, das arme Vieh war also blind... :|
 
Also in Berlin sieht man auch öfter mal Kaninchen. Die leben teilweise sogar auf Mittelstreifen von großen, stark befahrenden Alleen.
Außerdem sieht man auch Füchse mitten in der Stadt. Und in den Randgebieten oder in Wäldern/Forsten eben haufenweise Wildschweine.
 
Karnikel sind hier in Köln nix besonderes - die sieht man haufenweise im Park/Stadtwald oder auch in meinem Tennisclub auf den Wiesen rund um die Plätze herum.

Bei euch leben ja auch tausende grüne Papageien auf Friedhöfen und so. ;)

Ich bin in Bochum abends nun bereits zweimal einem Fuchs begegnet. Schon irre, wie die Tiere sich abends in der Stadt ihren Platz suchen.
 
..., weil ich mal wieder die Bestätigung bekommen hab, dass ich auf der Arbeit quasi unverzichtbar bin.
Die junge Kollegin ist heilfroh dass ich vom Urlaub zurück bin, und allgemein scheint es die vergangene Woche ziemlich viel Hektik und Stress gegeben zu haben, nur weil Papa Sauerland nicht anwesend war.

Eine schöne Streicheleinheit fürs eigene Ego. ^^
 
die deutschen albumcharts sind echt der hammer. :-D

über allen thront helene fischer, was bei weitem nicht das schlimmste ist.
außerdem sind nämlich in den top 10 noch die onkelz-nachfolger von freiwild (gleich 2 mal!), der peinliche schmuse-jazzer roger cicero, der noch peinlichere graf unheilig und zwei asi-rapper vertreten.

ohne worte. :B:B:B

hab grad nen beitrag dazu im radio gehört, deshalb komme ich drauf.
 
hab grad nen beitrag dazu im radio gehört, deshalb komme ich drauf.

ich wollt schon fragen
Wobei mir die Leid tun die ihren Musikgeschmack nur danach ausrichten was da erfolgreich ist und nicht was denen vielleich eher gefallen würde :S
 
Der Tag heute war merkwürdig, weil ich nach meinem 1-wöchigem Urlaub wieder arbeiten war und ich schon wieder Urlaub bräuchte. :B

Aber gut war der Tag, weil mir bewusst geworden ist, dass diese, die nächste und die übernächste Woche nur 4-Tage-Wochen sind. Dufte. So muss sein. :-D
 
Ein guter Tag, da endlich eine vernünftige Fassung von The Good, the Bad and the Ugly auf Blu-ray erscheint:
Zwei glorreiche Halunken ab Juni auf Blu-ray
Alle Synchros und hoffentlich diesmal mit gutem Bild. :)

Ich hab in den letzten Monaten einige alte Western gesehen, auch viele mit Clint (Der Texaner, Pale Rider etc), aber ich finde diese alten Dinger inzwischen fast etwas......langweilig. Je nach Länge (der Texaner geht 135 min) gibt es doch öfters mal Leerlauf in diesen Schinken. Geht das noch wem so?
 
Manche von den alten Filmen sind schon etwas zäh, aber da muss man differenzieren.
Zwei glorreiche Halunken unterscheidet sich da doch sehr stark vom Standardwestern.
Der Streifen ist ein Gesamtkunstwerk der Filmgeschichte und das obwohl er fast 3 Stunden läuft. ;)
 
nja, die Filme hatten schon sowas wie Leerlauf, aber das hatten die eigentlich schon damals, aber das ist ja Absicht der Langsame Aufbau
 
Gestern nach der Arbeit noch 4 Stunden Gitarre gespielt, Halleluja wird so ganz langsam was :)
 
nja, die Filme hatten schon sowas wie Leerlauf, aber das hatten die eigentlich schon damals, aber das ist ja Absicht der Langsame Aufbau
Ist immer die Frage, wie der Spannungsbogen solcher Filme gebaut ist. Bei einigen klappt das besser als bei anderen.
Ich mag ja allgemein die alten 3-Stunden-Schinken der 1950 bis 1960er Jahre, aber auch da trennt sich die Spreu vom Weizen.
Ich kann - um mal genre-übergreifend ein Beispiel zu nennen - "Gesprengte Ketten" immer und immer wieder ansehen, weil er einen perfekten Mix aus Action, Drama und Humor vereint und der Fortlauf der Handlung nie ins Stocken gerät. Und natürlich spricht der üppige Cast ebenfalls für die herausragende Klasse dieses Klassikers.
"El Cid" dagegen... Puh, dieser Film ist Schwerstarbeit fürs Cineasten-Sitzfleisch, weil er mitunter seeeeeeehr träge Abschnitte hat. Da können auch Charlton Heston und Sophia Loren nicht viel retten, obwohl ich viele Filme von denen sehr ansprechend finde.
 
Ich find ja der Anfang von Spiel mir das Lied vom Tod ist einer der legendärsten Abschnitte der Filmgeschichte.
Dieses endlose Warten am Bahnsteig und das nervige quietschen des Windrads... und dann noch die Fliege... einfach zu gut. :-D :X
 
Ist zu lange her. Ich entsinne irgendwie nur ein Kind auf dem der Vater (?) steht, den Galgen, die herrliche Muntamonika....
 
Ich find ja der Anfang von Spiel mir das Lied vom Tod ist einer der legendärsten Abschnitte der Filmgeschichte.

Definitv.
Einen Film, in dem in der ersten halben Stunde nichts passiert, kein Ton gesprochen wird und keine Musik spielt.
Das traut sich heute niemand mehr.
Sergio Leone war einfach ein Genie.
Das finale Duell zwischen Charles Bronson und Henry Fonda in dem Film ist aber genauso legendär.
 
"El Cid" dagegen... Puh, dieser Film ist Schwerstarbeit fürs Cineasten-Sitzfleisch, weil er mitunter seeeeeeehr träge Abschnitte hat. Da können auch Charlton Heston und Sophia Loren nicht viel retten, obwohl ich viele Filme von denen sehr ansprechend finde.

An dem Strand wo das gedreht wurde hab ich schon Urlaub gemacht :-D
 
Zurück