• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Na dann kann der triebhafte Rab mal ganz Südamerika ausmelken. Wenn's ihm denn schmeckt. ^^
 
Im Moment trinkt er aber eher Namibier ^^

Hoffentlich muss er nicht das lokale Gebräu trinken. Ich habe in jungen Jahren mal eine Quitung zusammengerollt in ner Bierflasche "Safari Lager" gefunden (das Gebräu aus Tanzania) die ich gerade am Kiosk gekauft hatte. Aber nur 1 x in 7 Jahren :-D
 
Hoffentlich muss er nicht das lokale Gebräu trinken. Ich habe in jungen Jahren mal eine Quitung zusammengerollt in ner Bierflasche "Safari Lager" gefunden (das Gebräu aus Tanzania) die ich gerade am Kiosk gekauft hatte. Aber nur 1 x in 7 Jahren :-D

da warst aber auch selbst schuld wenn nicht schaust um das mit Quitten oder Quitung-Flavor war ;)
 
da warst aber auch selbst schuld wenn nicht schaust um das mit Quitten oder Quitung-Flavor war ;)

Sry, es hatte schon ein paar Vorgänger, mag daran gelegen haben :B

Heute ist schön weil ich wach und nicht verkatert bin, gestern 2 neue Lieder (Halleluja und Stand by me) gelernt habe und heute noch viel üben werde :-D
 
das Lied von Leonard Cohen oder nen anderes was auch so heißt? :O
 
das Lied von Leonard Cohen oder nen anderes was auch so heißt? :O

Das von Cohen, aber die Akkorde habe ich von dem Jeff Buckley Cover. Hören sich identisch an, nur Buckley hat eben nicht die "Cohen" Stimme :-D ;)

(Ich weiss zum Beispiel daß sich Hurt von Cash und das Original komplett anders spielen, man also anders greifen muss auf den Gitarre)
 
Das von Cohen, aber die Akkorde habe ich von dem Jeff Buckley Cover. Hören sich identisch an, nur Buckley hat eben nicht die "Cohen" Stimme :-D ;)

(Ich weiss zum Beispiel daß sich Hurt von Cash und das Original komplett anders spielen, man also anders greifen muss auf den Gitarre)

ahja
joa, ich hab halt die erste Version genommen, weil da gibts ja doch schon einige von dem Lied :]
 
Sonne scheint, bin eben mit Freundin zur Bank gelatscht, um Geld zu überweisen, dabei haben wir direkt neben der Hauptstrasse auf nem Grünstreifen einen kleinen Hasen gesehen. Beim Hinweg huschte er noch ins Gebüsch davon, aber auf dem Rückweg saß er dann dort und futterte Gras - da haben wir ihn geknipst^^ Die Welt kann schön sein, und auch der Tag, wenn man solche kleinen, tollen Erlebnisse hat.

 
Und dreidimensional in "freier Wildbahn" auf jeden Fall netter, als zweidimensional auf der Fahrbahn.
 
Gerade bei Hurt würde ich niemals die Originalversion nachspielen, ich finde, dass die etwas langweilig klingt. Johnny Cash hat da aber was ganz tolles draus gemacht.

Aber mit Hallelujah hast du mich auf eine Idee gebracht, das könnte ich auch noch üben. Mir gefällt da die Version von Bon Jovi am besten. Wenn der nur nicht immer so hoch singen würde,...
 
Gerade bei Hurt würde ich niemals die Originalversion nachspielen, ich finde, dass die etwas langweilig klingt. Johnny Cash hat da aber was ganz tolles draus gemacht.

nja, das ist debattierwürdig welche Version besser ist und ob die Version von Cash nicht einfach nur ... lauter ist
 
Ist natürlich immer geschmackssache bei Liedern. Ich bin halt einfach auch ein Fan der Songs von Johnny Cash, die während der American Recordings Phase entstanden sind. Aber auch der älteren.

Für mich fehlt da im Original irgend wie was, schwer zu beschreiben, aber das hat irgend wie kein Pep, etwas monoton. Aber anhören kann ich es durchaus auch mal, im Original.
 
Sonne scheint, bin eben mit Freundin zur Bank gelatscht, um Geld zu überweisen, dabei haben wir direkt neben der Hauptstrasse auf nem Grünstreifen einen kleinen Hasen gesehen. Beim Hinweg huschte er noch ins Gebüsch davon, aber auf dem Rückweg saß er dann dort und futterte Gras - da haben wir ihn geknipst^^ Die Welt kann schön sein, und auch der Tag, wenn man solche kleinen, tollen Erlebnisse hat.

Ich könnte ein ganzes Album mit Kaninchen-Bildern füllen. Jeden gefühlten zweiten Morgen meint immer eines dieser Langohren die Parkplatz-Ausfahrt mit mir teilen bzw. vor meiner Stoßstange hoppeln zu müssen. Und als Tierfreund bleibt mir da nix anderes übrig außer langsam hinter ihm herzufahren bis die sich mal für linke oder rechte Seite Richtung Nachbarsgründstücke entschieden haben. :B
 
Ich könnte ein ganzes Album mit Kaninchen-Bildern füllen. Jeden gefühlten zweiten Morgen meint immer eines dieser Langohren die Parkplatz-Ausfahrt mit mir teilen bzw. vor meiner Stoßstange hoppeln zu müssen. Und als Tierfreund bleibt mir da nix anderes übrig außer langsam hinter ihm herzufahren bis die sich mal für linke oder rechte Seite Richtung Nachbarsgründstücke entschieden haben. :B

ja gut, das könnte ich auch in ähnlicher Form, weil in Mannheim gibts auf dem Lindenhof nen Park der halt vor Karnickel über quillt, ähnlich wie beim Planetarium
Aber wenn das jetzt nicht so häufig ist, ist da ja auch nen Schönes Bild :]
 
Zurück