• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

"Vielleicht bin ich schon bald das neue Gesicht auf der Kinderschokolade."

Immerhin hat er Humor. :-D
 
Danke ... *Schulter knuff* ... ich fing bereits an, an mir zu zweifeln. :]
Stimmt ja: ihr beiden Snobs fahrt ja nur mit der eigenen Limousine oder per Taxi in edelste Lokalitäten, da bekommt man "von der Sprache der Straße" halt nix mit, Spaßbremse als Landei sowieso erst recht nicht :-D ;)

Ich selber hätte auch nicht GEWUSST, was das heißt, aber ich hab erstens vor 1-2 Jahre eben wegen der Wahl des Jugendwortes das was mitbekommen (vlt solltet ihr auch mal Nachrichten schauen, und ja: es geht um ARD+ZDF und nicht um die RTl2-News ;) ), und ich auch schon vor zig Jahren hier in Köln aufgeschnappt, dass sich vor alle Türken auch mal untereinander oder auch andere "Lan" oder auch "Schabuk" nennen, also man hat das sinngemäß sich denken könne, dass es so was wie "Typ" oder Junge" heißen könnte - vermutlich ist dieses "Schabuk" halt eigentlich korrekt geschrieben eben "Chabo".

Die Leute, mit denen ich zu tun hab, reden aber auch nicht so, nicht mal ansatzweise, auch nicht die Südländer in meinem Bekanntenkreis. Aber wenn man in ner Großstadt wie Köln öffentlich unterwegs ist, vor allem auch mal Nachts am Wochenende, bekommt man halt schon das ein oder andere mit. In meinem Kumpelkreis reden wir nur mal aus Spaß so "Mundstuhl"-mäßig, so was wie "Ey, Lan, bringstu mir auchan Birr mit?!" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wurde letzten November oder Dezember veröffentlicht...ist das der herb'sche Kalender? :-D

*lol*

Das muss ich mir merken. Ich habe einen Kumpel, der hat ein ähnlich schräges Zeitgefühl:

"Du, wir haben doch damals da..."

"Damals? Das war vorletzte Woche!"

"Ah. Stimmt ja."

:-D

"Herb'scher Kalender." Klasse. :-D
 
da sieht man halt, wie lahm diese Jugendwort-Wahlen sind :-D ich kannte halt den "Song" von diesem Rapper, und DER ist von 2012. Vermutlich daher die Herbsche Verwirrung.
 
Ich hab eben ein lustiges Wahlplakat einer neuen, lokalen Wählergemeinschaft entdeckt. Leider ist das Foto davon nichts geworden, aber deren Slogan fand ich irgendwie... klasse... äh, dezent undemokratisch:
WIP will Politik von uns, mit uns und für uns.

So wie ich das verstehe wollen sie also ihre eigene Politik für sich selbst machen.
Nur, inwiefern unterscheiden sie sich denn damit von anderen Parteien. :B
 
Der heutige Tag war zum einen gut, weil ich ne 1 in Franzoesisch kassiert hab. Zum anderen war er behaemmert, da ich total verpeilt habe, dass ich morgen meine Englischpraesentation habe. :B
Shit happens! :-D

Mit freundlichen Grüßen,

County
 
Ein guter wie merkwürdiger Tag heute.
Gut, weil ich heute bereits "Mass Effect 3" im Briefkasten gefunden hab.
Merwürdig, weil der Relese-Termin dieser "EA Value Edition" eigentlich erst nächste Woche sein sollte... :confused:

Egal, jetzt ist meine ME-Sammlung vollständig, und jetzt weiss ich schon mal, was nach "Call of Juarez: Gunslinger" direkt gezockt wird. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
heute ist Merkwürdig aus einem einfachen Grund: Dieser Trailer

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Der heutige Tag kann eigentlich nur geil werden, weil gestern die 46"-Sony-Glotze geliefert wurde. Freue mich schon darauf, das Ding abends komplett einzurichten und mich an der brillanten Triluminos-Technik satt zu sehen. :X
 
Falls du direkte Vergleichsmöglichkeiten mit weißen LED-Backlights hast, dann berichte mal.
War schon länger nicht mehr in einem Elektronikmarkt, wobei man dort eigentlich eh nicht vernünftig Bildqualitäten begutachten kann.
 
Falls du direkte Vergleichsmöglichkeiten mit weißen LED-Backlights hast, dann berichte mal.
War schon länger nicht mehr in einem Elektronikmarkt, wobei man dort eigentlich eh nicht vernünftig Bildqualitäten begutachten kann.
Habe mich vor zwei Wochen intensiv mit der W8- und W9-Reihe beschäftigt (davor noch weitere Wochen durch diverse Magazin- und Online-Test durchgearbeitet, wo der W9 geradezu mit Bestnoten überschüttet wurde), in den Fachmärkten sogar einen direkten Gegenvergleich bei selbem Videomaterial gemacht, und vor Ort war ich schon total begeistert. Was der W9 an erweitertem Farbspektrum zeigen kann ist einfach sagenhaft. Dort liefen u.a. Clips mit Karibikbildern, da hat mich der W9 mit seiner hellen wie kräftigen Wiedergabe des grün-blauen Meeres mit offenem Mund stehen gelassen (und ich habe darauf geachtet, dass beide Geräte exakt die gleichen Bildeinstellungen hatten. Bei W9 kam eben noch die aktivierte Triluminos-Funktion dazu). War lange am Hin- und Herüberlegen, denn der Preisunterschied zwischen W8 und W9 gleicher Diagonalgröße liegt bei locker 400 - 500 Euro.

Aber das war es mir wert. Bin zudem sogar durch nen Online-Shop wesentlich günstiger weggekommen als im Fachmarkt. Die wollten 1600,- Euro haben, online gabs den für 1300,-. %)

Edit:
Falls es konkreter sein soll: Ich hab mich für den KDL46W905 entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück