Danke ... *Schulter knuff* ... ich fing bereits an, an mir zu zweifeln.
Stimmt ja: ihr beiden Snobs fahrt ja nur mit der eigenen Limousine oder per Taxi in edelste Lokalitäten, da bekommt man "von der Sprache der Straße" halt nix mit, Spaßbremse als Landei sowieso erst recht nicht
Ich selber hätte auch nicht GEWUSST, was das heißt, aber ich hab erstens vor 1-2 Jahre eben wegen der Wahl des Jugendwortes das was mitbekommen (vlt solltet ihr auch mal Nachrichten schauen, und ja: es geht um ARD+ZDF und nicht um die RTl2-News
), und ich auch schon vor zig Jahren hier in Köln aufgeschnappt, dass sich vor alle Türken auch mal untereinander oder auch andere "Lan" oder auch "Schabuk" nennen, also man hat das sinngemäß sich denken könne, dass es so was wie "Typ" oder Junge" heißen könnte - vermutlich ist dieses "Schabuk" halt eigentlich korrekt geschrieben eben "Chabo".
Die Leute, mit denen ich zu tun hab, reden aber auch nicht so, nicht mal ansatzweise, auch nicht die Südländer in meinem Bekanntenkreis. Aber wenn man in ner Großstadt wie Köln öffentlich unterwegs ist, vor allem auch mal Nachts am Wochenende, bekommt man halt schon das ein oder andere mit. In meinem Kumpelkreis reden wir nur mal aus Spaß so "Mundstuhl"-mäßig, so was wie "Ey, Lan, bringstu mir auchan Birr mit?!"