• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Kennst das hier:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:-D
 
Ich liebe Eulen. Generell Vögel. Rabenvögel mag ich auch sehr. :)
Ist immer zu lustig denen zuzuschauen. Und Eulen sehen einfach immer korrekt aus.^^

hmm...

Wikipedia: "Für die meisten Eulenarten sind Kleinsäuger wie Mäuse die bevorzugte Beute. Zum Beutespektrum gehören jedoch auch Fische, Schlangen, Regenwürmer, Schnecken, Fledermäuse, Frösche, Motten und große Käfer."
 
Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ich gehör leider zu dem Typ Mensch, der die Arbeit gedanklich mit nach Hause schleppt. Ist wohl noch eine Art Syndrom aus meiner freiberuflichen Zeit früher. :B

Seit ich die Stelle innerhalb der Firma gewechselt habe, nehme ich kaum noch Arbeit gedanklich mit nach Hause, aber gestern hat eine Äußerung meiner ehemaligen Vorgesetzten tatsächlich dafür gesorgt, dass ich mich außerhalb der Arbeit mit dieser noch beschäftigt habe. ;)

Manchmal ist das halt schwer, komplett abzuschalten.
 
Ich denke, es kommt auch immer drauf an, welcher Tätigkeit man nachgeht, wie integriert man in Arbeitsprozesse ist und wie viel Verantwortung man trägt.

Wenn man jetzt eine triviale Tätigkeit mit 0 Verantwortung hat (nicht, dass ich davon jetzt einen von euch meine, eher generell), dann gibt es da auch nicht viel drüber zu grübeln nach der Arbeit.
 
Bei mir waren's auch eher so zwischenmenschliche Sachen, die mich oder andere betrafen, weil meine ehemalige Chefin eine konservative böse Frau war. ;)
 
Bei mir drängelt sich die Arbeit nicht in mentaler Form ins Wochenende, sondern auf elektronischem Wege. Habe mich gerade dabei erwischt, wie ich anfange Emails zu schreiben und Telefonate zu führen…Grrr. Geht gar nicht.
Also Kinders, immer schön die Arbeit von der Freizeit trennen. Ich gehe jetzt lieber auf den Markt einkaufen.
 
Habe mich gerade dabei erwischt, wie ich anfange Emails zu schreiben und Telefonate zu führen…
Daheim gar nicht erst in die geschäftlichen Mails zu gucken, ist schonmal der erste Schritt. Den Thunderbird aus meinem Blickfeld zu verbannen, hat mir da beim Abgewöhnen sehr geholfen. ;)
 
Daheim gar nicht erst in die geschäftlichen Mails zu gucken, ist schonmal der erste Schritt. Den Thunderbird aus meinem Blickfeld zu verbannen, hat mir da beim Abgewöhnen sehr geholfen. ;)

den hier Exar Tracy? :O

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Fast ;)

omaTJcP.jpg
 
Der Superbowl kann kommen. Die selbst gemachte Guacamole ist fertig.
Und jetzt schau ich mir noch "Mad Max" in original australischem Kinoton an. :top:

Doppel
RGFle4I.png


@Exar-K
Du URL zu dem Bild hab ich von dir "geklaut". Vergebt mir, Lord.^^
 
Original australischer Kino-Ton? ^^ Kommt dann zusätzlich immer wieder Rascheln von Popcorn-Tüten, Rülpsgeräusche und Flaschenöffnungs-Sounds dazu? ^^

ja, und noch bei min 53:40 hörst du wie in Reihe 15 eine Frau jemanden einer wegen ner Wanderhand eine klebt
 
Zurück