• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

also ich bin mir immer noch nicht sicher ob das nicht doch ein Cookie ist, das könnte auch ein sehr kleines Lineal sein :B

Bonustipp:
In Rippenweier gibts die passenden Bratwürste dazu ;)
 
also ich bin mir immer noch nicht sicher ob das nicht doch ein Cookie ist, das könnte auch ein sehr kleines Lineal sein :B

Bonustipp:
In Rippenweier gibts die passenden Bratwürste dazu ;)

Rippenweier? In Weinheim? Ich kenne da nur die Metzgerei Kadel, und die haben eine absolut hervorragende Qualität...aber die haben am Samstag um diese Zeit schon längst geschlossen. :)
 
Es gibt bestimmt Leute, die sich echt nur EINEN (normalgroßen) Keks backen, davon bin ich überzeugt von - inkl. Teig in genau passender Portion herstellen :-D

Wie heißen die eigentlich auf englisch COOKies, obwohl man sie ja gar nicht kocht, sondern backt? ^^ an sich müssten die "Bakies" heißen... :]
 
Rippenweier? In Weinheim? Ich kenne da nur die Metzgerei Kadel, und die haben eine absolut hervorragende Qualität...aber die haben am Samstag um diese Zeit schon längst geschlossen. :)

naja, in ist zuviel gesagt, bei passt eher, aber ja, ich glaub so heißt der :]
 
Historische Entwicklung: USK-Leitkriterien würdigen Spiele als Kunstform

Ein kleiner Schritt für die USK, aber ein großer Schritt für deutsche PC-/Video-Spieler. =)

In den letzten Jahren war ich selber überrascht über so manche Spiele, die in D unzensiert veröffentlicht wurden.
Zum Glück hat sich die USK gewandelt und wird sich auch weiterhin ändern. In Australien z.B. sieht das ganze noch nicht so rosig aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Historische Entwicklung: USK-Leitkriterien würdigen Spiele als Kunstform

Ein kleiner Schritt für die USK, aber ein großer Schritt für deutsche PC-/Video-Spieler. =)

USK schrieb:
Technisch Machbares und ästhetischer Ausdruck können sich in einer Art und Weise verbinden, dass Spiele Merkmale einer Kunstform in der zeitgenössischen Unterhaltung erhalten
ganz wichtig ist imho das wörtchen können.
denn per se sehe ich computerspiele keineswegs als kunst an.
 
Nun, da es keine einheitliche Definition dazu gibt, was "Kunst" überhaupt ausmacht, sind Computerspiele genauso sehr (oder wenig) Kunst, wie alles andere auch. :)

Genau so seh ich das auch. Für mich sind so manche Sachen, die für andere vielleicht den heiligen Gral der Kunstwelt darstellen, auch keine Kunst. Bei sowas z.B. frag ich mich eher ob da ein Teletubbie an die Wand ejakuliert hat. :B
 
Nun, da es keine einheitliche Definition dazu gibt, was "Kunst" überhaupt ausmacht, sind Computerspiele genauso sehr (oder wenig) Kunst, wie alles andere auch. :)

das war meine ganz persönliche meinung dazu.
und ICH würde computerspiele nicht grundsätzlich als kunst bezeichnen. ;)
 
Bisher ein exzellenter Tag. Gesundheitlich grad alles bestens, dazu noch 2 Stunden im netten Koop verbracht.



Nochmal einen Gruß und ein Danke an die drei Mitspieler =)
Jetzt wissen wir ja, wer der Whistleblower ist und dem ehem User LC die Informationen steckt ... %)

... oder steckte. ;)
 
das war meine ganz persönliche meinung dazu.
und ICH würde computerspiele nicht grundsätzlich als kunst bezeichnen. ;)

naja, wenn man mal schaut was alles sonst so unter Kunst fällt, angefangen von platten, modernen Filmparodien und Schlagermusik, dann sehe ich eigentlich keinen Grund warum Spiele nicht auch Kunst sein sollten, grade wenn man dann solche Spiele wie REZ, Flower oder Dear Esther anführt
 
naja, wenn man mal schaut was alles sonst so unter Kunst fällt, angefangen von platten, modernen Filmparodien und Schlagermusik, dann sehe ich eigentlich keinen Grund warum Spiele nicht auch Kunst sein sollten, grade wenn man dann solche Spiele wie REZ, Flower oder Dear Esther anführt
Sehe ich mir die heutige Film- und Fernsehwelt an, würde ich fast schon sagen dass Spiele derzeit mehr Kunst sind als Vorgenanntes. Zumindest kann man das von vielen Spielen, wie sich durch gute Plots und besondere Spielmechaniken auszeichnen, ohne Frage behaupten.
 
Sehe ich mir die heutige Film- und Fernsehwelt an, würde ich fast schon sagen dass Spiele derzeit mehr Kunst sind als Vorgenanntes. Zumindest kann man das von vielen Spielen, wie sich durch gute Plots und besondere Spielmechaniken auszeichnen, ohne Frage behaupten.

nja, oder man ist zumindest auf dem gleichen Level, ich find das halt irgendwo immer bescheuert zu sagen das Spiele keine Kunst sind wegen so platten Spielen, andere Kunstformen es bleiben dürfen obwohl die auch mieses Zeug hervor bringen
Siehe das verhunzte Jesus-Fresko in Spanien, wo die Internethipster auch behaupten das wäre Kunst

btw. Kochkunst ;)

Ich habe mir Heute Milchreis gemacht und kann u.a. verstehen warum meine Eltern den nicht mögen, weil schön sieht der echt nicht aus :B
 
Brauchst Du Nachhilfe im Kochen, Eni? ;)

Ich muss ja gestehen, das war so ein Fertigteil wo die einzige Kunst daraus besteht genug Geduld mitzubringen der Milch beim heiß werden zuzuschauen :oink:
Nächstes mal mal ich mir wieder Griesbrei, der ist noch einfacher
 
Naja, was willst du am Milchreis auch großartig verschönern ? Es ist nunmal eine breiige Masse... :B

Na, täusch' Dich mal nicht. Mal kann so ziemlich jedes Gericht optisch entsprechend "aufbrezeln" und das zumeist ohne großen Aufwand:

http://static.chefkoch-cdn.de/ck.de...60x720-albertos-milchreis-mit-zimtaepfeln.jpg

Nur als "Serviervorschlag", gibt natürlich jede Menge Varianten, aber ein paar frische Früchte dekorativ dazu ist nie verkehrt.
 
Zurück