Monalye
Spiele-Kenner/in
- Mitglied seit
- 29.09.2012
- Beiträge
- 2.475
- Reaktionspunkte
- 388
Was auch immer tatsächlich das Fass zum Überlaufen gebracht hat oder warum kein Konsens gefunden wurde, darüber lohnt es sich nicht zu spekulieren. Es ist nun mal so wie es ist, und man sollte das hier nicht in BILD-Manier ausschlachten. Lasst die Sache mit dem Lord einfach in Ruhe, und fertig.
Jein... ich bin der Meinung, das uns der Grund für diesen Bann nichts angeht, ansonsten würden es die Moderatoren ja erläutern. Sowas gehört auch nicht in die Öffentlichkeit, das würde keiner wollen den es betreffen würde.
Trotzdem können wir darüber reden, wie wir ihn als Diskussionspartner empfunden haben und ob er uns fehlen wird, oder nicht. Ich für meinen Teil musste erst mal schlucken, ich war richtig fassungslos und glaubte es erst gar nicht. Erst als es ein Mod bestätigt hat, musste ich es glauben.
Mir wird was fehlen, ich hab' ihn immer gerne gelesen, ich empfand ihn immer sehr kompetent in dem was er sagt... genau so wie Michael es beschreibt:
Also ich empfand Lord nie wirklich als unangenehmen Diskussionspartner. Er hatte seine feste, fast doktrinartige Meinung zu Konsolen und Konsolengames. Aber eine feste Meinung ist mir zig mal lieber, als wenn jemand seine Meinung nach dem Wind hängt und keine eigene hat. Zudem hat er nicht einfach eine Behauptung in den Raum gestellt, sondern diese aus seiner Sicht nachvollziehbar begründet. Er hatte auch Hintergrundwissen zur Spielehistorie und Spielen.
Mit Lord konnte man bis aufs Messer diskutieren, ohne daß es unter die Gürtellinie rutschte.