• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Stand dort im Start-Posting nicht irgendwas, dass er einfach die Artikel da reinpostet und es nicht mit Diskussionen unübersichtlich machen will. Und um zu wissen obs gelesen wird hat er um Likes gebeten.

Es steht nix davon da, dass Kommentare nicht erwünscht sind. Und Likes gibt es auch nicht :B (ausser das Starrtposting selbst)
 
Es steht nix davon da, dass Kommentare nicht erwünscht sind. Und Likes gibt es auch nicht :B (ausser das Starrtposting selbst)
Es steht nicht direkt da, aber dieses "ich würde mich über LIkes freuen um zu wissen ob es gelesen wird" impliziert ja, dass es ein Thread sein soll wo der TE reinpostet und andere lesen können. Der Thread würde sich imho auch gar nicht für großartiges kommentieren anbieten...war ja eher so als Leseecke gedacht.
 
Es gibt doch auch noch die guten, alten Ingame Chats.
Ich fand das Chat-System von Tribes damals absolut genial. Damit wurden einfach aufgezeichnete Voice-Overs gesendet. Ich finde auch heute bietet es noch einige Vorteile gegenüber normalem Sprachchat. So hatte ich bei HdRO-Schlachtzügen oft keine Ahnung welcher von unseren Walisern/Engländern denn jetzt gesprochen hatte - und ich kann gut Englisch.

Das Tribes-System war recht eingängig, logisch aufgebaut und man konnte schnell und klar damit kommunizieren. Es bestand aus 3-4 Buchstabenkürzeln wo mit der Taste "V" zuerst das Voice-Menü aufgerufen wurde, dann drückte man was man sagen wollte. Nochmaliges V war zum Beispiel für ein Schnellkommando.

V-V-Y war "Yes"
V-V-H stand für "Help!"
V-V-B fragte "Is our base secure?"

So gab es für ziemlich jede Situation die passenden Befehle/Antworten:

V-G(eneral)-C(ompliment)-S für "Great Shot"
V-G(eneral)-T(aunt)-B - "Is that the best you can do?"
V-A(ttack)-D - "Disrupt the enemy defense!"
V-E(nemy)-S - "The enemy sensors are destroyed"
V-S(elf)-D(efend)-F - "I will defend our flag"

Und so weiter und so fort. Fand ich unheimlich logisch und praktisch und war auch ohne großartige Sprachkenntnisse nutzbar. Eigentlich schade, dass sich das nicht weiter verbreitet hat (wie auch das Spiel in Deutschland zu der Zeit leider gegen CS-Source keine Chance hatte). Ich glaube Sprachchat wurde halt kurz später Standard.

Hmmm.... da fällt mir ein, dass ich mal wieder in das F2P Tribes Ascend reingucken könnte, wenn es das noch gibt. Das benutzt die Kommandos immer noch. Schon ewig nicht mehr gezockt. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir bitte einen Gefallen tun?

Wegen meinem Aquarium tausche ich mich auch öfter mal mit anderen Aquarianern in einem Forum aus. Aber dieses Forum geht so oft einfach nicht auf, die Seite bleibt weiß. Das war das komplette vergangene Wochenende so, gestern funktionierte es und ich stellte ein paar Fragen (vor allem weil mein Liebling so komisch dick ist, das macht mir Sorgen)... aber heute krieg ich die Seite schon wieder nicht mehr auf.

Könnt ihr es bitte versuchen und mir Bescheid sagen, ob die Seite bei euch aufgeht?
Süßwasser-Aquaristik - Aquarium Forum
 
Könnt ihr mir bitte einen Gefallen tun?

Wegen meinem Aquarium tausche ich mich auch öfter mal mit anderen Aquarianern in einem Forum aus. Aber dieses Forum geht so oft einfach nicht auf, die Seite bleibt weiß. Das war das komplette vergangene Wochenende so, gestern funktionierte es und ich stellte ein paar Fragen (vor allem weil mein Liebling so komisch dick ist, das macht mir Sorgen)... aber heute krieg ich die Seite schon wieder nicht mehr auf.

Könnt ihr es bitte versuchen und mir Bescheid sagen, ob die Seite bei euch aufgeht?
Süßwasser-Aquaristik - Aquarium Forum

geht auf
 
Bei mir sieht das so aus und so bleibt es auch stundenlang. Ich hab' immer die letzten Seiten auf Chrome gespeichert, also beim nächsten Start öffnet sich das zuletzt geöffnete. Oft seh ich gar nicht, das sich dieser Tab nicht öffnet, wenn ich nach 2 - 3 Stunden mal drauf geh ist alles weiß. Jetzt versuchte ich es schon unzählige Male neu zu öffnen, keine Chance.



Edit: habs gerade mit dem (noch nie genutzten) Internet-Explorer versucht... geht auch nicht auf :(
Die Firewall kann es ja schlecht sein, warum geht es sonst an anderen Tagen wieder? Weiß jemand Rat, was ich da wo einstellen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' jetzt alles zurückgesetzt und neu gestartet... damit wurde ich aber auch aus meinem Google-Chrome-Konto ausgeloggt, das ich damals mit einer E-Mailadresse registriert hatte, die ich heute nicht mehr habe.

Versuchte an das Konto ranzukommen, keine Chance... alle Lesezeichen sind weg :( (und davon hatte ich viiiiiiiele)... aber ins Aquariumforum komm ich jetzt rein *toll*

Wenn ich am PC wo rumstöber, wird es unweigerlich kaputt... wie kann ich die Lesezeichen jetzt wieder importieren..., hab auch noch ein 2. Konto, das ich mit gmail gemacht hatte... aber da hab ich natürlich noch keine Lesezeichen. Bekomme ich die alten Lesezeichen (die ja vielleicht irgendwo auf meinem PC gespeichert sind) irgendwie in mein gmail-Konto, damit ich sie wieder habe? Irgendwo muss da eine HTML-Datei sein... wo ist die bitte?
 
Du solltest ja auch nicht deine Lesezeichen löschen, sondern deinen Cache. :-D

Die Lesezeichen sind ja noch da, ich kann nur in das Google-Konto nicht mehr einloggen... weil ich die E-Mail nicht mehr habe und daher das Passwort nicht anfordern kann, das ich nicht mehr weiß. Hatte jahrelang auto-login... was weiß ich jetzt noch das Passwort :(
Wie gesagt, zusenden ist nicht... E-Mail geht nimma
 
War es denn Free-mail? Da kannst du ja das Passwort auch zurücksetzen. Da wirst du dann aber ne alternative Emailadresse angegeben haben müssen, denke ich mal.

Wenn es eine Email-Adresse auf einer Domain war, die es nicht mehr gibt ... dann sieht es schlecht aus. %)

Hatte jahrelang auto-login... was weiß ich jetzt noch das Passwort
Du hast jahrelang das gleiche Passwort benutzt? Auch ein Sicherheitsrisiko....
 
War es denn Free-mail? Da kannst du ja das Passwort auch zurücksetzen. Da wirst du dann aber ne alternative Emailadresse angegeben haben müssen, denke ich mal.

Wenn es eine Email-Adresse auf einer Domain war, die es nicht mehr gibt ... dann sieht es schlecht aus. %)


Du hast jahrelang das gleiche Passwort benutzt? Auch ein Sicherheitsrisiko....

Ja ich weiß... ich hab' aber nur noch eine zweite E-Mail-Adresse, die hab ich angegeben und bekam per sms einen Code, der dann aber meinem Gmail-Konto zugeordnet wurde :B mah ich hasse so einen Mist, ich will damit nix zu tun haben :(

Kann ich keine Lesezeichen-Datei auf meinem PC finden, die ich dann einfach nur importieren muss?
 
Danke, die Sache würde gut funktionieren, damit komme ich aber nicht an die Favoriten des anderen Google-Chrome-Kontos :(... naja, die wichtigsten hab ich eh schon wieder aus dem Kopf gegoogelt und wieder in die Liste gegeben... viele andere waren eh ungebraucht und vergessen. Wenn ich was suche, google ich halt wieder.

Blöd ists nur wegen meinen Fischen, da hatte ich von jedem den lateinischen Namen rausgesucht und die Seiten mit den genauen Beschreibungen dazu abgespeichert... naja, auch nichts, was man nicht neu machen kann. Ganz blöd ist auch meine Sammlung an Links zu sämtlichen Komplettlösungen, hatte alle Spiele, die ich habe.
 
Zurück