• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Danke für den Link, aber hier im Fred steht's ja nochmal von Modseite aus erklärt. Wird ja gesagt, dass es permanent ist. Habe ich aber auch zu spät gelesen :-D
Blöde Frage am Rande: Was würde ihn daran hindern, sich einfach einen neuen Acc zu machen?
Emailadressen gibt's im Netz wie Sand am Meer und wen interessieren schon die Zahlen, die unterm Namen stehen?
 
Danke für den Link, aber hier im Fred steht's ja nochmal von Modseite aus erklärt. Wird ja gesagt, dass es permanent ist. Habe ich aber auch zu spät gelesen :-D
Blöde Frage am Rande: Was würde ihn daran hindern, sich einfach einen neuen Acc zu machen?
Emailadressen gibt's im Netz wie Sand am Meer und wen interessieren schon die Zahlen, die unterm Namen stehen?

Also seine Beiträge wären unverkennbar und er wär nach kürzester Zeit wieder weg. Außerdem würd ich ihn nicht so einschätzen, dass er sowas macht^^
 
Ich bin gerade sehr betroffen, hab' das eben erst gesehen :(
Mir gegenüber war LordCrash immer sehr hilfsbereit und nett (großes Danke an ihn für den Boss in Witcher 2), seine Diskussionen fand ich immer spannend, wie zb. zu Bioshock Infinite und sein Wissen über die PC-Spiele-Branche immer sehr umfangreich.

Ich empfand ihn als einen Diskussionspartner, der von seinen Meinungen überzeugt war und außerdem in der Lage, diese auch nachvollziehbar zu begründen. Wenn alle derselben Meinung wären, würde auch niemals eine Diskussion entstehen, mir gefallen durchaus auch andere Sichtweisen auf die Dinge... auf die man selbst eventuell nicht kommen würde. Man muss deshalb ja nicht seiner Meinung sein, genauso wie niemand meiner Meinung sein muß.
Natürlich sollte die Ausdrucksweise immer angepasst sein, dahingehend wäre mir bei ihm gar nichts aufgefallen. Nur das er ein User war, der sich nicht scheute seine Meinung mitzuteilen (oder wie man umgangssprachlich sagen würde, das er nicht auf die Schnauze gefallen ist), auch wenn sie nicht immer für alle bequem war, Was ich von ihm gelesen hatte, war immer in einer angepassten Wortwahl verfasst, aber ich les' ja vielleicht auch nicht alles...

Natürlich weiß ich nicht, was ansonsten hier hinter den Kulissen und über PM so vorgefallen ist, aber das was ich von ihm so mitbekommen hatte hat mir eigentlich gut gefallen.... mir wird er fehlen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade sehr betroffen, hab' das eben erst gesehen :(
Mir gegenüber war LordCrash immer sehr hilfsbereit und nett (großes Danke an ihn für den Boss in Witcher 2), seine Diskussionen fand ich immer spannend, wie zb. zu Bioshock Infinite und sein Wissen über die PC-Spiele-Branche immer sehr umfangreich.

Ich empfand ihn als einen Diskussionspartner, der von seinen Meinungen überzeugt war und außerdem in der Lage, diese auch nachvollziehbar zu begründen. Wenn alle derselben Meinung wären, würde auch niemals eine Diskussion entstehen, mir gefallen durchaus auch andere Sichtweisen auf die Dinge... auf die man selbst eventuell nicht kommen würde. Man muss deshalb ja nicht seiner Meinung sein, genauso wie niemand meiner Meinung sein muß.
Natürlich sollte die Ausdrucksweise immer angepasst sein, dahingehend wäre mir bei ihm gar nichts aufgefallen. Nur das er ein User war, der sich nicht scheute seine Meinung mitzuteilen (oder wie man umgangssprachlich sagen würde, das er nicht auf die Schnauze gefallen ist), auch wenn sie nicht immer für alle bequem war, Was ich von ihm gelesen hatte, war immer in einer angepassten Wortwahl verfasst, aber ich les' ja vielleicht auch nicht alles...

Natürlich weiß ich nicht, was ansonsten hier hinter den Kulissen und über PM so vorgefallen ist, aber das was ich von ihm so mitbekommen hatte hat mir eigentlich gut gefallen.... mir wird er fehlen :(

Gut geschrieben und ich sehe es ähnlich. Ich hatte auch nie Probleme mit ihm.
 
Also ich empfand Lord nie wirklich als unangenehmen Diskussionspartner. Er hatte seine feste, fast doktrinartige Meinung zu Konsolen und Konsolengames. Aber eine feste Meinung ist mir zig mal lieber, als wenn jemand seine Meinung nach dem Wind hängt und keine eigene hat. Zudem hat er nicht einfach eine Behauptung in den Raum gestellt, sondern diese aus seiner Sicht nachvollziehbar begründet. Er hatte auch Hintergrundwissen zur Spielehistorie und Spielen.

Mit Lord konnte man bis aufs Messer diskutieren, ohne daß es unter die Gürtellinie rutschte. Genau aus dem Grund kann ich die Sperre nicht wirklich nachvollziehen (auch wenn ich was im Hintergrund gelaufen sein mag nicht kenne).

Aber ein Perm Bann ? Ich weiß nicht ob man hier von Seiten der Mods nicht doch überreagiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne das Thema jetzt großartig hier disktutieren zu wollen: allein seine Behauptung auf Twitter, dass es nie ein Gespräch seitens pcg.de, das schließt auch Mods ein, gegeben habe ist schlicht unwahr ( = gelogen ).

Ihm wurde im Gegenteil sehr häufig nahegelegt sein Verhalten und seine Diskussionsart zu verändern. Das ging nach seinem temp. Ban auch für ein, zwei Tage gut ... danach verfiel er in alte Muster und hat Leute bepöbelt, die eben nicht seine Meinung waren.

Schlussendlich war er doch mit allen Dingen hier unzufrieden, ich persönlich habe ihm selbst nahe gelegt sich aus diesem Grund ein anderes Forum zu suchen. ;)

D.h. ich würde nicht alles glauben was so ein User auf Twitter kundtut ... allein die Reaktion von ihm zeigt doch, was er für eine Person ist. %)
 
Na das muss ich jetzt erstmal sacken lassen.

Ich werde jetzt diese Entscheidung hier nicht werten, aber ich kann nicht gerade sagen dass ich darüber erfreut bin. Und wie ich sehe, bin ich da nicht allein. Es ist einfach schade. :|
 
Die interne Diskussion hat insgesamt einige Wochen gedauert und auch die Forenleitung hat sich zum Thema (negativ) geäußert und den Daumen nach unten gesenkt.
Überreagiert haben "die Mods" also ganz sicher nicht. ;)

Mehr Details werden wir dazu auch nicht äußern.
Das Thema ist durch.
 
ich muss natürlich wie immer auch noch meinen senf dazu geben.
ich vermute mal schwer, dass der lord nicht wegen seines verhaltens ggü anderen normal-usern geflogen ist.
da ist er zwar hin und wieder auch ein wenig übers ziel hinausgeschossen, vor allem, wenn er sich in seinen berühmt-berüchtigten rausch geschrieben hatte. aber was sperrwürdiges hat er sich da imho nie geleistet. das war alles im rahmen.

ich schätze, dass es eher dinge wie das hier waren: "ihr billigen Nut...... :oink:" - gerichtet an einen printredakteur.
das kann dann noch so witzig gemeint sein (was es ja -wie wir alle wissen- maximal in teilen war) - so was kann man sich auch wirklich mal verkneifen, gerade wenn man eben erst eine einwöchige sperre abgesessen hat.

edit:
hier haben wir noch so ein beispiel (war aber vor der sperre):
"Hm, vielleicht sollte sich Computec mal fähigere Webdesigner besorgen oder eine fähige Agentur besorgen."
ebenfalls wieder gerichtet an einen redakteur.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schätze, dass es eher dinge wie das hier waren: "ihr billigen Nut...... :oink:" - gerichtet an einen printredakteur.
das kann dann noch so witzig gemeint sein (was es ja -wie wir alle wissen- maximal in teilen war) - so was kann man sich auch wirklich mal verkneifen, gerade wenn man eben erst eine einwöchige sperre abgesessen hat.
Aber selbst das wäre streitbar. Ich wurde auch von Louise mal als "käufliche Nutte" bezeichnet (im Zusammenhang mit meinem "Splinter Cell - Blacklist"-Schnäppchen), aber ich wusste wie das zu verstehen war, daher hab ich es mit Humor genommen.
Und ich denke, so humorlos ist die Redi auch wieder nicht.

Was auch immer tatsächlich das Fass zum Überlaufen gebracht hat oder warum kein Konsens gefunden wurde, darüber lohnt es sich nicht zu spekulieren. Es ist nun mal so wie es ist, und man sollte das hier nicht in BILD-Manier ausschlachten. Lasst die Sache mit dem Lord einfach in Ruhe, und fertig.
 
Was auch immer tatsächlich das Fass zum Überlaufen gebracht hat oder warum kein Konsens gefunden wurde, darüber lohnt es sich nicht zu spekulieren. Es ist nun mal so wie es ist, und man sollte das hier nicht in BILD-Manier ausschlachten. Lasst die Sache mit dem Lord einfach in Ruhe, und fertig.

überlass es doch bitte jedem selbst, ob er sich dazu äußern möchte oder nicht. %)
 
allein die Reaktion von ihm zeigt doch, was er für eine Person ist. %)

Hm, was meinst Du damit? Das er auf Twitter erklärt, sein Abo kündigen zu wollen?

Falls ja, wäre das für mich eine völlig nachvollziehbare Reaktion. Selbst wenn ich irgendwo zu RECHT rausfliege, möchte ich doch dann sämtliche Geschäftsbeziehungen mit betreffender Partei einstellen, alleine schon deswegen, um mein Gesicht zu wahren. :)
 
Nein, dass er sich hinstellt und behauptet, dass niemand mit ihm gesprochen hätte und das er überhaupt nicht wisse, was der Grund sein könne.

Das ist gelogen ... 'schade' das Twitter primär eine Einbahnstraßenkommunikation ist.

Was das Abo betrifft, du als ehem. Mod müsstest eigentlich wissen, dass das Heft nichts mit dem Forum zutun hat. Ich persönlich bin in der Lage hier zu unterscheiden. Wenn ich aus dem Heise Forum gebannt werden würde, hab da aber kein Account, hätte ich trotzdem die c't weiterhin im Abo. ;)
 
Naja mir gefällt es auch nicht das Lordie weg ist. Aber ändern können wir das auch nicht. Deswegen ist es sinnfrei darüber zu diskutieren, zumal die Mods ihren Standpunkt klar gemacht haben und der zählt. Mehr kann man da nicht machen. Dem Forum ging ein farbenfroher Papagei verloren, aber wie gesagt die Entscheidung liegt nicht auf unserer Seite. Und ich kenne auch die Hintergründe nicht, die schlußendlich dazu geführt haben, daß die Mods zu diesem letzten Mittel gegriffen haben.

Auch wenn ich manche Äußerungen von Lord als witzig oder humorvoll ansehe muß das die Forenleitung nicht genauso sehen.
 
Nein, dass er sich hinstellt und behauptet, dass niemand mit ihm gesprochen hätte und das er überhaupt nicht wisse, was der Grund sein könne.

Das ist gelogen ... 'schade' das Twitter primär eine Einbahnstraßenkommunikation ist.

Was das Abo betrifft, du als ehem. Mod müsstest eigentlich wissen, dass das Heft nichts mit dem Forum zutun hat. Ich persönlich bin in der Lage hier zu unterscheiden. Wenn ich aus dem Heise Forum gebannt werden würde, hab da aber kein Account, hätte ich trotzdem die c't weiterhin im Abo. ;)

Naja ich sehe das eher wie Spaßbremse. Wenn würde ich dann einen kompletten Schlußstrich ziehen. Das gilt auch für sämtliche "Produkte" einer Firma, wenn ich mit einer gewissen Sparte unzufrieden wäre. Angenommen ich würde aus dem Forum der PC-Welt verbannt werden (ich geh mal davon aus, daß ich mir bislang nirgendwo einen ansatzweise berechtigten Bann eingefangen oder verdient habe), würde ich auch die dazu gehörende Zeitung kündigen.

Mal ein Beispiel: Ich bin mal vor zig Jahren (sind schon eher fast Jahrzehnte) aus dem Krawall-Forum gebannt worden, weil der kleine Bruder eines Mods "Kraft meiner Wassersuppe" meinte, die Leute nach Lust und Laune zu bannen, wie er gerade in Tagesform war. Grundlos. Nicht mal ansatzweise wurden da irgendwelche Ursachen für eine Verwarnung oder gar Bann gelegt.

Das war für mich persönlich trotz erfolgter "Rehabilitation" der Schlußstrich dort. Auch wenn dort jetzt eine komplett andere Mannschaft am Ruder sitzt. Da hab ich eine Mentalität wie ein Elefant.

Das ist dann von Lordies Seite auch konsequent. Egal jetzt mal, ob er die Ursache für den Bann selbst gelegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück