• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Nenn das Zeugs, wie Du willst. Für mich ist das halt Bullshit. Ich habe dort 1 x in so eine Sendung reingesehen und es hat mir gelangt. Das ist für mich auf einem Level mit den Gerichtssendungen wie Salesch und den sogenannten Talkshows der 90er mit Titeln wie "Hilfe ich hab mit dem Mann von meiner besten Freundin gebumst".
 
Wie man es wendet und dreht, was ab Mittag auf den Privaten läuft ist TV-Dünnpfiff mit talentfreien Mimen und hirnverbrannten Geschichten.

Ist schon traurig, dass dennoch mit so einer Sch... ausreichend Quote gemacht wird. Da würde ich jederzeit wieder diese Talkshows a la Meiser und Co. wiederhaben wollen, denn da hatte man immerhin oft mal was zu lachen... :B
 
Nenn das Zeugs, wie Du willst. Für mich ist das halt Bullshit. Ich habe dort 1 x in so eine Sendung reingesehen und es hat mir gelangt. Das ist für mich auf einem Level mit den Gerichtssendungen wie Salesch und den sogenannten Talkshows der 90er mit Titeln wie "Hilfe ich hab mit dem Mann von meiner besten Freundin gebumst".

ja mein Gott, das ist halt Falsch und wird auch nicht richtiger wenn es einem Egal ist
Daily Soaps sind halt nunmal so Kappes wie GZSZ und damit was ganz anderes
 
Das Zeugs schon mit Reality zu betiteln (wenn auch scripted) ist ein Witz. Aber gut, wieder was dazugelernt.
 
Lego. Das ist mir schon klar. Ich halte solche Pseudo-Realität aber für den größten Schwachsinn der überhaupt im TV läuft. Auf gleicher Höhe zu den Soaps. Daher von mir in einen Topf geworfen.

Wenn ich da z.B. an Schneller als die Polizei denke grauts mir regelmäßig. Was die dort von der Wand runterkratzen, um "Spannung" zu erzeugen ist unglaublich.
 
Lego. Das ist mir schon klar. Ich halte solche Pseudo-Realität aber für den größten Schwachsinn der überhaupt im TV läuft. Auf gleicher Höhe zu den Soaps. Daher von mir in einen Topf geworfen.
Ich halte zwar auch nichts von Soaps, aber DAS iist wenigstens noch echte Schauspielerei (wenn auch nicht grad oscarreif), vorher ausgearbeitete Dialoge und Geschichten, recht aufwendige Inszenierung in extra dafür eignerichteten Studios, die Szennen werden auch trotz immensem Zeitdruck mehrfach gedreht, damit sie möglichst gut sind usw .

So was wie "Verdachtsfälle" oder andere "scripted Reality"-Sendungen: das ist superbillig gedreht (Handkamera und einfach irgendwo im öffentlichen Raum oder normalen Privatwohnungen), und die Dialoge denken sich die Laiendarsteller offenbar selber aus, die kriegen nur eine Grund-"Legende" vorgegeben und eine grobe Dialog-Richtung, also so was wie "stelle Dir vor: gleich kommt dein Ex-Freund, den du gestern mit deiner besten Freundin erwischt hast bei Knutschen, und du beschuldigst ihn, und wenn er es abstreitet, dann rastest Du voll aus" oder so... das ist aber vor allem nicht nur wegen der mangelnden schauspielerischen Leistung und dem fehlenden technischen Aufwand NOCH übler als Soaps, sondern auch weil da teilweise der Eindruck erweckt wird, es sei alles WIRKLICH passiert und nur zufällig von einem Kamerateam gefilmt worden.

Trotzdem gibt es auch Leute, die sich so was anschauen, obwohl sie das wissen, aber trotzdem unterhalten werden. Sei es einfach nur aus Hohn über so einen üblen Trash oder sei es nur um Geschichten zu sehen, bei denen die dann nachdenken "was würd ich machen, wenn mir so was passiert?" - ich persönlich kann mir so einen Kram aber echt nicht antun. Kumpels von mir wiederum schauen manchmal "Berlin Tag&Nacht" aus reiner Belustigung.


Wenn ich da z.B. an Schneller als die Polizei denke grauts mir regelmäßig. Was die dort von der Wand runterkratzen, um "Spannung" zu erzeugen ist unglaublich.
Das ist die Sendung, die ich auch vorher ansprach. Vor 3-4 Jahren war das noch 100% real, da hat halt ein Kamerateam die Autobahnpolizei einige Tage begleitet und eine Doku-Serie aus den "besten" Fällen gemacht. Doch inzwischen haben die reale Polizei-Cam-Bilder, aber das "Stellen" des "Täters" ist übelstes Laientheater, bei dem zwar die Polizisten im wahren Leben auch echte Polizisten sind, die machen das aber außerhalb der Dienstzeit, und vemutlich sollen die dann auf Regieanweisung für diese Szene einfach so reagieren, wie sie es tun würden, wenn alles echt wäre. Und die "Täter" haben offenbar eine Story, die sie erzählen sollen, und einen bestimmten Charakter, der zu 90% "uneinsichtiger frecher Lügner "lautet :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Großartig besser sind Storyplot und Dialoge in den Soaps auch nicht. :B
von großartig hab ich ja gar nix gesagt, nur dass es bei einer Soap deutlich ausgefeilter und professioneller zugeht. Ich sehe da schon einen deutlichen Unterschied. Ne Soap ist idR wie ein schwacher Film oder auch mal wie ein mittelmäßiger TV-Kitsch-Film. Aber die Reality-Fictions sind eher wie miese Schülerfilme, nur die Cam und der Ton sind professionell. "gut" sind Soaps da zwar noch lange nicht, aber ich sehe da sehr wohl einen großen Unterschied.
 
So, grad meine neue Grafikkarte eingebaut - gleich mal testen :-D
 
Ich hab gestern nen Zahn gezogen bekommen, technisch gesehen ein Weisheitszahn, aber der ist wie ein normaler Backenzahn gewachsen - daher dauerte das eigentliche Ziehen keine 5Min, und ich hab auch heute noch keinerlei Probleme. Gestern war die Spucke halt immer was blutig, und nachts hat sich dauernd Speichel gebildet, so dass das Einschlafen schwer war, aber ansonsten: es tut ein bisschen weh, aber ich meine, das sogar eher die Einstichstelle wegen der Betäubung als die "Wunde" vom Zahn (die btw. auch genäht wurde). Mit fester Nahrung warte ich noch ab bis Freitag, aber Suppe (gestern mit Gemüsestückchen und Nudeln und etwas Hühnerfleisch) sowie trinken geht problemlos, auch eine 5MinTerrine-Kartoffelbrei war kein Thema :)
 
Zurück