• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Warum das denn?
Es ist ja nicht so, dass wir irgendwo hin müssen um Informationen zu bekommen.
Ich glaub, der Mondumfang war schon ein paar Jahre vor der Mondlandung recht genau berechnet worden.

ich denke auch, dass die größenberechung von bekannten (von welchen auch sonst?) sternen in der regel eher eine leichte fingerübung für astrophysiker darstellt. ;)
 
Warum das denn?
Es ist ja nicht so, dass wir irgendwo hin müssen um Informationen zu bekommen.
Ich glaub, der Mondumfang war schon ein paar Jahre vor der Mondlandung recht genau berechnet worden.
Ich meine damit gar nicht den Mond oder allgemein Sterne / Planeten unseres Sonnensystems, sondern alles was weit weit weit (...) weg von unserer Milchstraße befindet. Ich habe da so meine leichten Zweifel, ob wir kleinen Wichte überhaupt wirklich in der Lage sind, kosmische Dimensionen derart genau zu erfassen.

Abends, wenn mal N24, NTV und Co. mal wissenschaftliche Sendungen über das All zeigen, bleibe ich zu 99% daran hängen, weil es wirklich hochinteressant ist. Aber gleichzeitig muss ich trotz aller schematischen Veranschaulichungen und CGI-Filmchen immer wieder fragen: Woher wollen wir das alles genau wissen...
 
Abends, wenn mal N24, NTV und Co. mal wissenschaftliche Sendungen über das All zeigen, bleibe ich zu 99% daran hängen, weil es wirklich hochinteressant ist. Aber gleichzeitig muss ich trotz aller schematischen Veranschaulichungen und CGI-Filmchen immer wieder fragen: Woher wollen wir das alles genau wissen...
Tja, dafür haben wir Menschen Spezialisten, welche lange die Zusammenhänge studieren und Ableiten können.
Die einnen Können aus DXDiag die Frames bei BF4 ableiten, andere können durch hochmoderne Teleskope schauen, Daten Sammeln und errechnen, was da draussen vor sich geht.
Ok, ist sehr vereinfacht.
Aber so funktioniert die Menscheit und leider nutzen wir diese individuelle Genialität zu wenig zum wohle der gesammten Menscheit.
Man, jetzt werd ich noch Philosophisch... ich muss aufhören Cola zu trinken. Sorry.
 
Tja, dafür haben wir Menschen Spezialisten, welche lange die Zusammenhänge studieren und Ableiten können.
Die einnen Können aus DXDiag die Frames bei BF4 ableiten, andere können durch hochmoderne Teleskope schauen, Daten Sammeln und errechnen, was da draussen vor sich geht.
Ok, ist sehr vereinfacht.
Aber so funktioniert die Menscheit und leider nutzen wir diese individuelle Genialität zu wenig zum wohle der gesammten Menscheit.
Man, jetzt werd ich noch Philosophisch... ich muss aufhören Cola zu trinken. Sorry.
Ich wette in deinem Glas war alles Mögliche drin, aber bestimmt keine Cola... :B ;)
 
Ja, das mag durchaus sein und spricht ihm auch keiner ab, aber die Fernsehsendung gestern mit ihm war einfach nur Schrott.

Das Ganze wurde wie eine Real-Life-Doku aufgezogen und man merkte von Beginn an, das Steven Seagul mit den Cops, mit denen er da auf Streife fuhr, noch nie was zu tun hatte. Dargestellt hatte er sich aber als Cop, der dauernd dafür arbeitet, den Bewohnern dieser Stadt zu helfen und für sie da zu sein... sorry, aber da krieg ich das Würgen:$ :(
Du wirst Dich wundern, aber: das war offenbar alles echt! Seagul ist schon seit vielen Jahren offiziell ein Hilfsdeputy und immer wieder mal im Dienst gewesen, und in dieser Serie ließ er das dann mal mitfilmen. Das ist kein Fake, genau wie übehaupt viele Reality-Dokus ebenfalls kein Fake sind. Es ist manchmal zwar ganz klar, dass es ein Fake ist, zB gibt hier in D da so ne "Autobahnraser"-Sendung, bei der echte Vergehen gefilmt werden, aber das "Stellen" des "Täters" dann übertrieben und auch sehr mies nachgespielt wird, aber es gibt eben auch sehr wohl wirklich echte Doku-"Show". Dank US-Gesetzen müssen die Leute auch nicht verfremdet werden - wäre das eine deutsche Serie, dann wäre es schon allein deswegen klar ein Fake, weil sicher niemals die Täter einer unverfremdeten Ausstrahlung zustimmen würden, was aber hier in D erforderlich wäre

Seagal will nun als Gouverneur von Arizona kandidieren und propagiert sehr konservative Werte, die dort sehr "beliebt" sind - dort hat er einen "ultraharten" und konservativen, fast rassistischen und landesweit bekannten Sheriff als Befürworter bzw. sogar "Helfer". US-Actionstar : Steven Seagal will Gouverneur von Arizona werden - Nachrichten Panorama - DIE WELT
 
Zuletzt bearbeitet:
Beeindruckend. Da sieht man mal wie winzig die Objekte in unserem Sonnensystem eigentlich sind. Wie ein Staubkorn... Selbst die sogenannten Gas"riesen".

Ich hab' mir deshalb schon oft gedacht, was ist, wenn wir in Wirklichkeit sowas wie Bakterien sind? Und unsere Erde nur ein Pickel auf der Nase eines Riesendinosauriers oder sowas? Vielleicht sind wir nur ein Mikrokosmos auf einem viel, viel größeren Lebewesen?
Dieser Gedanke kommt mir immer wieder, wenn ich Weltraumdokus im TV sehe, das mit dem Größenvergleich kam erst letzte Woche mal, echt faszinierend, ich mag das Thema :)
 
Ich hab' mir deshalb schon oft gedacht, was ist, wenn wir in Wirklichkeit sowas wie Bakterien sind? Und unsere Erde nur ein Pickel auf der Nase eines Riesendinosauriers oder sowas? Vielleicht sind wir nur ein Mikrokosmos auf einem viel, viel größeren Lebewesen?
Dieser Gedanke kommt mir immer wieder, wenn ich Weltraumdokus im TV sehe, das mit dem Größenvergleich kam erst letzte Woche mal, echt faszinierend, ich mag das Thema :)
Genau sowas denke ich auch immer. Zeit ist ja auch relativ. Das heißt evtl ist unsere gesamte Geschichte nur ein Sekundenbruchteil in einer "größeren" Welt, und unser Universum ist ein Staubkorn, welches zu Boden fällt.
 
Du wirst Dich wundern, aber: das war offenbar alles echt! Seagul ist schon seit vielen Jahren offiziell ein Hilfsdeputy und immer wieder mal im Dienst gewesen, und in dieser Serie ließ er das dann mal mitfilmen. Das ist kein Fake, genau wie übehaupt viele Reality-Dokus ebenfalls kein Fake sind. Es ist manchmal zwar ganz klar, dass es ein Fake ist, zB gibt hier in D da so ne "Autobahnraser"-Sendung, bei der echte Vergehen gefilmt werden, aber das "Stellen" des "Täters" dann übertrieben und auch sehr mies nachgespielt wird, aber es gibt eben auch sehr wohl wirklich echte Doku-"Show". Dank US-Gesetzen müssen die Leute auch nicht verfremdet werden - wäre das eine deutsche Serie, dann wäre es schon allein deswegen klar ein Fake, weil sicher niemals die Täter einer unverfremdeten Ausstrahlung zustimmen würden, was aber hier in D erforderlich wäre

Seagal will nun als Gouverneur von Arizona kandidieren und propagiert sehr konservative Werte, die dort sehr "beliebt" sind - dort hat er einen "ultraharten" und konservativen, fast rassistischen und landesweit bekannten Sheriff als Befürworter bzw. sogar "Helfer". US-Actionstar : Steven Seagal will Gouverneur von Arizona werden - Nachrichten Panorama - DIE WELT

Jop das ist ein richtig übler Haufen:
Joe Arpaio – Wikipedia
 
Ich hab' mir deshalb schon oft gedacht, was ist, wenn wir in Wirklichkeit sowas wie Bakterien sind? Und unsere Erde nur ein Pickel auf der Nase eines Riesendinosauriers oder sowas? Vielleicht sind wir nur ein Mikrokosmos auf einem viel, viel größeren Lebewesen?
Dieser Gedanke kommt mir immer wieder, wenn ich Weltraumdokus im TV sehe, das mit dem Größenvergleich kam erst letzte Woche mal, echt faszinierend, ich mag das Thema :)

Horton hört ein Hu!
:-D
 
Bitte gebt uns ein Star Wars Echtzeitstrategiespiel, Oxide! Ein neues Homeworld mit der Nitrous-Engine wäre aber genauso geil... :X

BdZUq0xCYAAGk0Z.png
 
Du wirst Dich wundern, aber: das war offenbar alles echt! Seagul ist schon seit vielen Jahren offiziell ein Hilfsdeputy und immer wieder mal im Dienst gewesen, und in dieser Serie ließ er das dann mal mitfilmen. Das ist kein Fake, genau wie übehaupt viele Reality-Dokus ebenfalls kein Fake sind. Es ist manchmal zwar ganz klar, dass es ein Fake ist, zB gibt hier in D da so ne "Autobahnraser"-Sendung, bei der echte Vergehen gefilmt werden, aber das "Stellen" des "Täters" dann übertrieben und auch sehr mies nachgespielt wird, aber es gibt eben auch sehr wohl wirklich echte Doku-"Show". Dank US-Gesetzen müssen die Leute auch nicht verfremdet werden - wäre das eine deutsche Serie, dann wäre es schon allein deswegen klar ein Fake, weil sicher niemals die Täter einer unverfremdeten Ausstrahlung zustimmen würden, was aber hier in D erforderlich wäre

Die Serien finde ich aber zur Zeit echt spannend, den Beginn machten wohl Toto & Harry, die mir bisher eigentlich am besten gefallen haben. Ich mag aber zb. auch "Mein Revier", wo nicht nur Cops gezeigt werden, sondern auch der Zoll oder die Flughäfen mit ihren Kontrollen. Cool ist auch die Serie, wo u.a. der bayrische Polizist in Kodiak, Alaska unterwegs ist, weiß grad nicht, welche genau das ist. Die etwas neuere Serie "Auf Streife" hingegen find ich nicht so toll.
 
apropo Verpasst:
Wieso verpass ich eigentlich immer die ersten 15 min von der Dakar Berichterstattung?
Ich mein, es ist halb so wild weil die eh nochmal wiederholt wird, aber das ist schon doof
 
Gut und merkwürdig...

----------------
Der Rest fällt erstmal der Zensur zum Opfer - "Don't Jinx it"
Vielleicht ein andermal mehr. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst Dich wundern, aber: das war offenbar alles echt! Seagul ist schon seit vielen Jahren offiziell ein Hilfsdeputy und immer wieder mal im Dienst gewesen, und in dieser Serie ließ er das dann mal mitfilmen. Das ist kein Fake, genau wie übehaupt viele Reality-Dokus ebenfalls kein Fake sind. Es ist manchmal zwar ganz klar, dass es ein Fake ist, zB gibt hier in D da so ne "Autobahnraser"-Sendung, bei der echte Vergehen gefilmt werden, aber das "Stellen" des "Täters" dann übertrieben und auch sehr mies nachgespielt wird, aber es gibt eben auch sehr wohl wirklich echte Doku-"Show". Dank US-Gesetzen müssen die Leute auch nicht verfremdet werden - wäre das eine deutsche Serie, dann wäre es schon allein deswegen klar ein Fake, weil sicher niemals die Täter einer unverfremdeten Ausstrahlung zustimmen würden, was aber hier in D erforderlich wäre

Seagal will nun als Gouverneur von Arizona kandidieren und propagiert sehr konservative Werte, die dort sehr "beliebt" sind - dort hat er einen "ultraharten" und konservativen, fast rassistischen und landesweit bekannten Sheriff als Befürworter bzw. sogar "Helfer". US-Actionstar : Steven Seagal will Gouverneur von Arizona werden - Nachrichten Panorama - DIE WELT

Lustigerweise erinnert mich auch das an Machete ... :B ;)
 
Der heutige Tag ist gut, denn folgende E-Mail hatte ich heute morgen in meinem Briefkasten:

Project Spark Beta Invitation

Congratulations! You’ve been selected for the Project Spark Beta!

We’re proud to have you onboard to help shape the future of Project Spark. This invitation gives you early access to Project Spark and exclusive access to our feedback forums.

:]

Ich hab zwar absolut keine Zeit, aber das interessiert mich dann doch! :top:

Allerdings kann ich nur hoffen, dass kein Windows 8 benötigt wird! :B :S

... und Windows 8.1 wird natürlich benötigt. GNA! :finger2:
 
Ein sehr guter Tag, da eben meine Strom-Jahresrechnung via Email gekommen ist. Neben dem vertraglich festgelegten Bonus von 90 Euro nach einem Jahr Laufzeit beim neuen Stromanbieter folgt noch eine Gutschrift von fast 110 Euro.
Fein ! :)

Dem Zählerstandswerten nach zu urteilen haben wir letztes Jahr knapp 200 kWh weniger verbraucht als sonst, der ungefähre Jahresdurschnitt lag die Jahren davor immer so bei 2500 +/- ein Paar Zerquetschte, nun waren wir bei 2314. YEAH !!! Für nen 3-köpfigen Haushalt nicht übel.:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Serien finde ich aber zur Zeit echt spannend, den Beginn machten wohl Toto & Harry, die mir bisher eigentlich am besten gefallen haben. Ich mag aber zb. auch "Mein Revier", wo nicht nur Cops gezeigt werden, sondern auch der Zoll oder die Flughäfen mit ihren Kontrollen. Cool ist auch die Serie, wo u.a. der bayrische Polizist in Kodiak, Alaska unterwegs ist, weiß grad nicht, welche genau das ist. Die etwas neuere Serie "Auf Streife" hingegen find ich nicht so toll.

Ach dieser Daily Soap Crap egal ob K12 oder wie sie alle heißen ist doch nichts weiter als Show für Lieschen Müller. Nicht böse sein, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade.
 
Ach dieser Daily Soap Crap egal ob K12 oder wie sie alle heißen ist doch nichts weiter als Show für Lieschen Müller. Nicht böse sein, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade.

mit dem Unterschied dass die Scheiße auf Sat.1 auch ganz mieser Fake ist und damit was vollkommen anderes
Außerdem ist das keine Daily Soap sondern Scripted Reality
 
Zurück