• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

... Smartphone? Tablet? Rauchzeichen?

Du Technikpfeife! :finger:

Hehe .. Rauchzeichen waren noch nicht notwendig - werde ich mir aber für eventuelle Notsituationen vorbehalten :-D

Die Karte läuft pipifein - grad auch Witcher 2 auf Ubersampling getestet, was meine 580 ja nicht wirklich gepackt hat - schaut super aus und läuft total flüssig :)
ArmA 3 hat auch nen ordentlichen Schub bekommen und ich denk, ich werd mich auch noch ein bissl mit Skyrim und ENB spielen - kam da bei der 580 ja auch an die Grenzen mit DoF etc. ^^
 
Hehe .. Rauchzeichen waren noch nicht notwendig - werde ich mir aber für eventuelle Notsituationen vorbehalten :-D

Die Karte läuft pipifein - grad auch Witcher 2 auf Ubersampling getestet, was meine 580 ja nicht wirklich gepackt hat - schaut super aus und läuft total flüssig :)
ArmA 3 hat auch nen ordentlichen Schub bekommen und ich denk, ich werd mich auch noch ein bissl mit Skyrim und ENB spielen - kam da bei der 580 ja auch an die Grenzen mit DoF etc. ^^
Welche Karte hast du denn jetzt? Und wie viele FPS liefert die bei W2 mit Supersampling?
 
Hab mir die Phantom GTX780 GLH von Gainward geholt - komme damit auf ~50fps bei einer Auflösung von 1920x1080

An ein paar wenigen Stellen gings beim Testen jetzt auch kurz mal auf ~35 runter.
Aber läuft eigentlich recht stabil auf den ~50fps
 
Hab mir die Phantom GTX780 GLH von Gainward geholt - komme damit auf ~50fps bei einer Auflösung von 1920x1080

An ein paar wenigen Stellen gings beim Testen jetzt auch kurz mal auf ~35 runter.
Aber läuft eigentlich recht stabil auf den ~50fps
Top Karte, aber nicht ganz billig....:)

50FPS in W2 mit Supersampling ist durchaus respektabel. Meine 7870 schafft gerade mal stabile 30...:-D
 
Man gönnt sich ja sonst nix :-D

Ist auch noch leiser als meine alte Karte - echt angenehm ^^
 
GOG.com feiert das fünfjährige Bestehen mit einem Video! Herzlichen Glückwunsch, CDP! =)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Der Mann spricht mir aus der Seele. Das hätte genau so, ohne jegliche Abweichung, auch von mir kommen können...:]

Why First-Person Shooters Don't Feel Immersive - Forbes

Kannste gern haben: Fast alle "realitätsbezogenen" - Stalker-Mods versuchen so was zu machen, aber es ist einfach nur massiv nervig. Unser Gehrin hat zum Glück solche nette Funktionen, dass es Dinge, die ins Sichteld geraten und nicht stark sichtbehindernt sind, ausblendet. Das ist der Punkt den viele da vergessen.

Was die Sache mit dem Körper angeht: Das hat F.E.A.R. auch schon Anno 2005 gemacht, Crysis hats auch und BF3/BF4 ebenfalls
 
Kannste gern haben: Fast alle "realitätsbezogenen" - Stalker-Mods versuchen so was zu machen, aber es ist einfach nur massiv nervig. Unser Gehrin hat zum Glück solche nette Funktionen, dass es Dinge, die ins Sichteld geraten und nicht stark sichtbehindernt sind, ausblendet. Das ist der Punkt den viele da vergessen.

Was die Sache mit dem Körper angeht: Das hat F.E.A.R. auch schon Anno 2005 gemacht, Crysis hats auch und BF3/BF4 ebenfalls
Das ändert aber nichts daran, dass ein PC Monitor keine reale Sicht simulieren kann. Oculus Rift wird das vielleicht können. Aber ein Egoshooter auf einem normalen Monitor, der einem vorgaukeln will, dass man selbst die Person im Spiel ist, erzeugt bei mir eben auch das genau entgegengesetze, verfremdete Gefühl. ;)
 
Immersion muss ja nicht zwingend dadurch entstehen, weil man ein Spiel in der Egoperspektive spielt - kommt meiner Meinung nach immer auf den Titel an und wie sehr man von dem gefesselt wird bzw. wie sehr man sich darauf einlässt.

Fehlende visuelle Features sind für mich jetzt nicht so tragisch, da es meiner Meinung nach eben viel mehr darauf ankommt, wie gut es das Spiel schafft, mich in seinen Bann zu ziehn.

Nimmt natürlich jeder anders wahr.
 
Zurück