• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Zumindest sollten sie den Ehrgeiz haben etwas besser zu werden und warum sollte nicht auch eine Sensation drin sein?
Ich beispielsweise war von der Mentalität immer so: Selbst wenn nur ein Schulturnier war, dann wollte ich das unbedingt gewinnen und hab' auch extra dafür trainiert. Oder wenn mich jetzt ein Verein als Spieler holen würde, dann hätte ich als Ziel auf Dauer der Beste im Verein zu werden. Genauso auch in der Schule, wenn ich jetzt in einer Klasse sitzen würde, dann möchte ich auf Dauer zu den Besten gehören.
Ich bin da teilweise ein brutaler perfektionist. Wenn ich irgendwas wirklich tun will, dann richtig. :-D

das ist ja alles schön und gut und mit sicherheit bzw hoffentlich werden auch die costaricerianer (:B) nicht in ein spiel mit dem gedanken 'das verlieren wir doch eh' - ABER nur halbwegs realistische zielsetzungen sollte man auch laut von sich geben.
deutschland, brasilien und spanien müssen natürlich das ziel wm-titel haben. was denn auch sonst?
für extreme außenseiter kann das aber einfach nicht gelten.
 
Schön gemacht. :)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Made my day. :)
 
Tellicherry-Pfeffer (imho der aromatischste Pfeffer der Welt), Madras-Curry, Ceylon-Zimt, Zitronengras und Korianderblätter. :)

Edit: @Lord_Crash: ja, aber da gibt's immer nur dieses minderwertige Zeugs von Ostmann oder Fuchs.

von rimoco? das müsste der Nachfolger von gewürze der welt sein, der nur nicht mehr so heißt weil die konkurenz beim namen schneller war :B aber die Auswahl, und vorallem die dosen, sind die gleich...
 
von rimoco? das müsste der Nachfolger von gewürze der welt sein, der nur nicht mehr so heißt weil die konkurenz beim namen schneller war :B aber die Auswahl, und vorallem die dosen, sind die gleich...

Hm, ich bin nach wie vor bei "Gewürze-der-Welt" Kunde, die haben imho nur eine neue .net Domain, der Händler dahinter ist der Gleiche der Postleitzahl nach, ich konnte auch wie gewohnt dort bestellen - bin dort ja schon länger Kunde.

Rimoco kannte ich noch nicht, haben aber anscheinend ein ähnliches Sortiment - was ja nicht gegen sie spricht. :)
 
Wenn die noch zarter sind als Hühnchen, dann brat ich mir mal eins. Die Blagen sind eh viel zu vorlaut heute.
 
Außerdem laufen Hühner viel schneller weg und man muss sie noch rupfen.
 
Mmmh, ich habe ein geiles Rezept für total leckeren Rub für Grillhühnchen... :X
 
Falls einer vor hat demnächst Unsterblich zu werden, hier was zu Zukunfstplanung

BBC - Future - Science & Environment - Timeline of the far future

Ich würde ja schonmal ein paar Grundstücke in Japan und der Ukraine kaufen, so günstig kommt man da nie wieder dran, auch wenn noch etwas warten musst

Optimistisch sind die Jungs bei BBC ja. Glauben die ernstlich, daß es in 4 Mio Jahren noch Pioneer 11 gibt ? Ich denke bis dahin ist Pioneer 11 irgendwo von einem Asteroiden zerlegt worden oder ist in der Nähe einer etwas zu warmen Quelle verglüht. :-D :-D
 
Optimistisch sind die Jungs bei BBC ja. Glauben die ernstlich, daß es in 4 Mio Jahren noch Pioneer 11 gibt ? Ich denke bis dahin ist Pioneer 11 irgendwo von einem Asteroiden zerlegt worden oder ist in der Nähe einer etwas zu warmen Quelle verglüht. :-D :-D

also in Anbetracht dessen das man zum einem einen Stern auf dem Weg sehen würde ist die Dichte im Interstellaren Raum eher Dünn, so ein Teilchen, meistens ein Wasserstoffatom, pro Kubikmeter
 
also in Anbetracht dessen das man zum einem einen Stern auf dem Weg sehen würde ist die Dichte im Interstellaren Raum eher Dünn, so ein Teilchen, meistens ein Wasserstoffatom, pro Kubikmeter

Für den Großteil mag das zutreffen. Aber es gibt eben auch andere Dinge zwischen den Galaxien. Der Raum ist nicht so leer wie bislang vermutet wurde.

Nur weil man etwas nicht sieht, heißt es nicht daß es nicht da ist. Es gibt (allerdings meist im Zentrum diverse Galaxien) auch Objekte wie schwarze Löcher oder zwischen den Galaxien sich frei bewegende Planeten ohne Sonnensystem und die man eben mangels Beleuchtung nicht oder nur durch Zufall sieht.

Und wenn ein Asteroid oder gar ein großer Planet angeflogen ankommt ist eh Schicht im Schacht für die Sonde. Zudem dauert eine Kurskorrektur von der Erde aus dann wohl auch zu lange. Ich bin da noch etwas skeptisch, was das Programm und dessen Lebensdauer über 3 oder gar 4-stellige Jahreszahlen betrifft. Mitbekommen werde ich das, wenn es so spät geschieht ja eh nicht mehr. Das ist eine andere Frage. Es kann aber genauso in den nächsten Jahren geschehen.

Beispielsweise hat Voyager 1 ja gerade unser Sonnensystem verlassen. Bin mal gespannt, wie lange man von dem Objekt noch etwas hört. Es ist ja auch seit rund 40 Jahren unterwegs. Allein schon die Energiereserven sind im leeren Raum zwischen den Galaxien ein Problem und ohne Energie keine Rückmeldung und auch keine Kurskorrektur machbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück