• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

also in abetracht dessen das ich mich nicht erst seit gestern mit SciFi und vorallem auch dem Unterschied von Realität und SciFi beschäftige:

ich sagte Interstellar, nicht Intergalaktisch, bis die auch nur in die Nähe vom Intergalatischem Raum kommt dauert das noch viel länger
Voyager 1 hat 35 Jahre gebraucht um in den Interstellaren Raum zu kommen, der 94 AE entfernt liegt und hat noch nicht mal das Sonnensystem verlassen
Mal abgesehen davon das die Elektronik bis dahin eh schon tot ist und es mehr um die Schallplatten bzw. Pioneer-Plaketten geht
Auch wenn Planeten oder Asteroiden im Prinzip möglich wären, es wäre schon extrem unwarscheinlich, das ist eher was für SciFi, denn das Weltall ist viel viel viel leerer als die meisten sich vorstellen
Siehe den Asteroidengürtel, wo man schon suchen muss einen Asteroiden zu treffen, zumal schonmal 30% der Masse in Ceres geballt sind, das in Star Wars sieht zwar extrem cool aus, aber nicht möglich
 
Die letzte Meldung war aber, daß Voyager 1 definitiv unser Sonnensystem verlassen hat. So zumindestens die letzte Meldung im September 2013:

NASA: Voyager 1 hat unser Sonnensystem verlassen | heise online

Außerdem rede ich von mehreren hunderten Jahren. Und da BBC davon ausgeht daß Voyager 1 noch in mehreren Tausend Exemplaren existieren soll, besteht immer die Gefahr, daß die Sonde durch diverse Objekte getroffen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die letzte Meldung war aber, daß Voyager definitiv unser Sonnensystem verlassen hat. So zumindestens die letzte Meldung im Oktober 2013.

ja nein, das ist Falsch
das schreiben die Käseblätter alle von ein ander ab aber stimmt nicht, da das Sonnensystem größer ist als die Einflußspähe der Sonne, man schätzt die Größe des Sonnensystems auf so ein Lichtjahr mit der Oortschen Wolke, wo manche auch einen einen Stern//Planet vermuten, aber auch da gibt es keine Anhaltspunkt
 
Ähm Raumschiff Voyager





Voyager 1
 

Anhänge

  • raumschiff-voyager.jpg
    raumschiff-voyager.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 46
  • voyager.jpg
    voyager.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die tussi bei wwm bestätigt gerade mal wieder alle blondinen-klischees. :B
 
Blondinen beim Abkacken zuzusehen ist sicher so'n Fetischdingens.

edit: Oh, eh schon bei Frage 10, naja, vlt. wird's ja was. Gibt's aber nix Besseres im TV?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blondinen beim Abkacken zuzusehen ist sicher so'n Fetischdingens.

edit: Oh, eh schon bei Frage 10, naja, vlt. wird's ja was. Gibt's aber nix Besseres im TV?

unfassbar.
die hat NOCH NIX gewusst.
abgesehen von der letzten frage jetzt.
 
Ja, wie's halt ist. Wissen ist eines der unwichtigsten Dinge, um "relativ weit" nach oben zu kommen. :-D
 
Warum kuckst du sowas überhaupt? Die muss ja sehr langweilig sein... :-D

och, ich find das nach wie vor ganz lustig.
zumal man wwm wunderbar nebenher laufen lassen kann.
aber so 'ne highlight-folge war schon lange nicht mehr.

einfach mal bei twitter nach dem hashtag #wwm suchen. so ganz alleine scheine ich also nicht zu sein. :P
 
:X:X

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Manowar Kings Of Metal MMXIV will be released as 2 Disc CD and as double digital album on February 28, 2014.

Cool, am gleichen Tag wie Divinity Original Sin.... =)

Abwechselnd Eric Adams und Kirill Pokrovsky zuhören, das wird gut. %)
 
Zurück