• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Kenner? Du meinst sicherlich Spanner, hm? Kleiner, aber feiner Unterschied! :B :finger:
 
in welcher Körperöffnung steckt bei wem silikon? :B erzählt ihr grad lustige Geschichten aus dem internen Forum? :B
 
Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

sich immer mehr rauskristallisiert, dass der PS4-Launch in der Schweiz eher zur Lachnummer verkommen wird.
Die Schweiz wird ja offiziell von Microsoft ausgelassen, was XBOne betrifft.
Da es aber sehr gute Importquellen gibt, scheint es folgendrmassen zu laufen:

Es werde mehr MS-Konsolen im Verkauf sein, welche gar keinen offiziellen Release haben, als PS4, welche sich als Retter von den europäischen Spielern sieht.

Zwei Sachen sind hier dumm gelaufen.
1. Seit Sony Schweiz nicht mehr existiert und alles von Deutschland aus gesteuert wird, wird die Schweiz als eher Nebensächlich angeschaut. Betreuung,und Belieferung extrem viel schlechter als noch vor einem Jahr. Dass zum Beispiel grad mal zwei Aussendienstmitarbeiter für die gesammte Schweiz und Österreich zu Verfügung stehen ist eigentlich eine Frechheit.
Hier noch ein Kommentar von einem Mitbewerber:
alcom.ch

2. MS Schweiz steht jetzt ziemlich verdattert da.
Vor allem die Mitarbeiter, welche für den Umsatz im Gamingbereich zuständig sind.
Denn der Umsatz geht jetzt an MS-Deutschland. Wer meint, dies sei ja kein Problem...
Die Mitarbeiter sind da extrem unter Druck. Jede Konsole, die in diesem Jahr verkauft wird, wird nicht über ihr Konto abgewickelt.
Vor allem ists ja lustig, dass in Deutschland anscheinend zu viele Konsolen sein werden, denn sonst könnte man ja keine Exportieren.
Also warum nicht gleich die Schweiz mit ins Boot nehmen zum Europalaunch?

Ach wie ich dieses Chaos vermissen werde
:-D
 
Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

sich immer mehr rauskristallisiert, dass der PS4-Launch in der Schweiz eher zur Lachnummer verkommen wird.
Die Schweiz wird ja offiziell von Microsoft ausgelassen, was XBOne betrifft.
Da es aber sehr gute Importquellen gibt, scheint es folgendrmassen zu laufen:

Es werde mehr MS-Konsolen im Verkauf sein, welche gar keinen offiziellen Release haben, als PS4, welche sich als Retter von den europäischen Spielern sieht.

Zwei Sachen sind hier dumm gelaufen.
1. Seit Sony Schweiz nicht mehr existiert und alles von Deutschland aus gesteuert wird, wird die Schweiz als eher Nebensächlich angeschaut. Betreuung,und Belieferung extrem viel schlechter als noch vor einem Jahr. Dass zum Beispiel grad mal zwei Aussendienstmitarbeiter für die gesammte Schweiz und Österreich zu Verfügung stehen ist eigentlich eine Frechheit.
Hier noch ein Kommentar von einem Mitbewerber:
alcom.ch

2. MS Schweiz steht jetzt ziemlich verdattert da.
Vor allem die Mitarbeiter, welche für den Umsatz im Gamingbereich zuständig sind.
Denn der Umsatz geht jetzt an MS-Deutschland. Wer meint, dies sei ja kein Problem...
Die Mitarbeiter sind da extrem unter Druck. Jede Konsole, die in diesem Jahr verkauft wird, wird nicht über ihr Konto abgewickelt.
Vor allem ists ja lustig, dass in Deutschland anscheinend zu viele Konsolen sein werden, denn sonst könnte man ja keine Exportieren.
Also warum nicht gleich die Schweiz mit ins Boot nehmen zum Europalaunch?

Ach wie ich dieses Chaos vermissen werde
:-D

Kauft euch einfach einen Spiele-PC, dann habt ihr das Geschiss nicht.... :P
 
Im Square-Blog hieß es doch, es würde 7,99€ und nicht 9,99€ kosten, sollte man das Hauptspiel schon besitzen. Was ist daraus geworden? :O
 
Also bei mir kostets gerade 4,99€ (-75% ) im Store, weil ich Hauptspiel und und Missing Link schon habe.
 
Es gibt auch ein absolut geniales EVE-Angebot auf Steam, falls es jemand noch nicht gesehen hat. Dazu hab' ich eine kleine Frage:

Ich werde ab etwa Mitte November, etwa einen Monat lang, nicht so viel Zeit für so langatmige Spiele wie EVE haben, weil ich übersiedeln werde, sondern höchstens mal 1 - 2 Stunden für was zwischendurch. Wie verhält sich das mit den Abos, die man über Steam kaufen kann? Bekommt man beim Kauf einen Code, den man, wenn man Zeit hat, einlösen kann, oder fängt die Zeit sofort zu laufen an?
Wenn man einen Code bekommen würde, könnte ich es mir jetzt kaufen und würde es erst Mitte Dezember aktivieren.
Nur €5 fürs Starterpaket und etwa €19 für 3 Monate wäre nämlich wirklich ein tolles Angebot.
 
Im Square-Blog hieß es doch, es würde 7,99€ und nicht 9,99€ kosten, sollte man das Hauptspiel schon besitzen. Was ist daraus geworden? :O

Bei mir is es auch für 4.99€ drinn -

-50% wenn man das Hauptspiel schon hat und nochmal -25% wenn man The Missing Link auch besitzt.
 
ist das eigentlich Zeitlich begrenzt oder kann ich mir mit dem Kauf noch Zeit lassen? :O
 
Falls jemand schon den DC von Deus Ex probiert hat, dann möge er bitte mal schreiben ob sich große Welten in den optischen Verbesserungen tun oder ob alles wieder mal nur viel Trara war.
 
Preise wurden angepasst. 3,99€, wer Missing Link besitzt, 7,99€ für alle, die nur das Hauptspiel besitzen. So hatte Square es ja auch angekündigt. :)
 
Der heutige Tag war merkwürdig, weil ich heute beim Arzt nach eineinhalb Jahren Beschwerden endlich mal erfahren habe, was mir fehlt.

Seit meinem schweren Unfall im Frühjahr 2012 hatte ich in meinem kompletten linken Bein Empfindungsstörungen, Taubheitsgefühle und eigenartige Nervenschmerzen. Vor allem Kälte jeder Art konnte ich sehr schlecht ertragen, zb. kaltes Wasser (Schwimmbad) oder kalten Fliesenboden (zb. im Badezimmer). Letzten Winter taten mir sogar Temparaturen unter 0 Grad im Freien am ganzen Bein weh, weshalb ich mittlerweile, in Hinblick auf den kommenden Winter, immer panischer wurde.

Am Dienstag hatte ich nach der Arbeit wieder total starke Schmerzen, das ich am Abend nahe dran war ins Krankenhaus zu fahren, aber aus Erfahrung wusste ich, das das nix bringt. Erst letzte Woche hatte ich eine Nervenleitstrommessung in einer neurologischen Abteilung, die zu keinem Ergebnis geführt hatte und ich fragte die Ärztin, was ich denn sonst noch haben könnte. Sie als Ärztin muss von so einem Phänomen doch schon öfter gehört haben, oder?? Die Ärztin sagte nein, von sowas hätte sie noch nie gehört... ich geb's zu, ich fuhr Rotz- und Wasserheulend nach Hause :(
Daheim googelte ich "linkes Bein taub" (probiert es ruhig mal aus) und es gingen zig-Seiten darüber auf... viele Forenbeiträge von verzweifelten Leuten, das die Ärzte nicht helfen können. Dabei hatte man bei mir schon im Jänner bei einem MRT rausgefunden, das ich mir an der Lendenwirbelsäule eine Hirnhautverletzung zugezogen hatte, bei der Hirnwasser ausgetreten ist. Dadurch hab ich eine etwa daumengroße Flüssigkeitsansammlung an dieser Stelle. Ich war nun schon nah dran, das operieren zu lassen, in der Hoffnung, das das Bein dann wieder normal ist... obwohl die Ärzte meinten, das das nirgends auf einen Nerv drücken würde

Doch heute hab ich erfahren, das ich mir beim Unfall wohl eine Beckenverletzung zugezogen und mir dabei irgendwelche Nerven eingeklemmt habe. Der Arzt hat sofort die Druckpunkte gefunden, die richtig furchtbar schmerzten als er drauf drückte und hat mir etliche Injektionen versetzt, was echt höllisch weh getan hat. Nun muss ich erst mal 2 mal die Woche, 3 Wochen lang, so eine Spritzenkur machen (oh Graus) und irgendwelche Tabletten nehmen, die wohl ziemliche Hämmer sind. Ich hab' einen ganz genauen Plan mitbekommen, wann ich die nur nehmen darf.

Dennoch bin ich froh, das ich endlich einen Schritt weiter bin, heute habe ich aus Erleichterung geheult. Seit eineinhalb Jahren hab ich dieses Problem, aber dadurch ich ganz normal laufe und es nach aussen hin niemandem auffallen kann, wurde ich selbst von Ärzten nie richtig ernst genommen. Teilweise war das Taubheitsgefühl so stark, das ich Angst hatte, das das Bein direkt mal gelähmt werden würde....

BTW: Weiß niemand eine Antwort auf meine Frage heute Mittag? ;)
 
Oha, wusste gar nicht was du solche Piene mit dir rumschleppst. Und das noch über so einen langen Zeitraum.

*tröstende Umarmung meinerseits*

Hoffe für dich, dass die jetzige Behandlung bei dir fruchten wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch bin ich froh, das ich endlich einen Schritt weiter bin, heute habe ich aus Erleichterung geheult. Seit eineinhalb Jahren hab ich dieses Problem, aber dadurch ich ganz normal laufe und es nach aussen hin niemandem auffallen kann, wurde ich selbst von Ärzten nie richtig ernst genommen. Teilweise war das Taubheitsgefühl so stark, das ich Angst hatte, das das Bein direkt mal gelähmt werden würde....
Das ist doch ne schöne Nachricht, das ist nämlich mit das schlimmste, wenn man was hat und niemand merkt oder weiß, wo es herkommen kann. Es gibt da grad von der Wirbelsäule her ja die komischsten Dinge, zB. Verspannung im Kreuz und dadurch dann Schmerzen im großen Zeh usw.

Bei mir ist immer wieder mal die linke Hand bzw. die Finger dort LEICHT "taub", also nicht richtig, aber so als sei die Hand vor 2Min noch eingeschlafen gewesen - das kommt wohl von Verspannungen in der Halswirbelsäule...


und die Spritzen wirst Du schon überstehen. Am besten gar nicht dran denken - ich hab neulich mehrere bekommen wegen eines Hexenschusses, und da haben viele gesagt, es tue höllisch weh - bei mir war es aber kein Problem, vlt ist das je nach Fall anders, oder ich bin da einfach was "robuster" ;)
 
Zurück