• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Das ist doch ne schöne Nachricht, das ist nämlich mit das schlimmste, wenn man was hat und niemand merkt oder weiß, wo es herkommen kann. Es gibt da grad von der Wirbelsäule her ja die komischsten Dinge, zB. Verspannung im Kreuz und dadurch dann Schmerzen im großen Zeh usw.
Manchmal kann sogar eine Fehlstellung im Kiefer (!) Schmerzen in der Wirbelsäule verursachen. Kaum zu glauben, gibt's aber wirklich. :|

Wo wir schon bei Schmerzen sind:
Seit ein Paar Tagen zwickt es bei mir wieder ein kleines Bisschen im Beckenbereich. Schätze, dass ich wieder mal eine zu ruckartige Bewegung oder so gemacht habe. Muss ich wohl wieder mit etwas Rückenschule entgegenwirken.
 
Das ist doch ne schöne Nachricht, das ist nämlich mit das schlimmste, wenn man was hat und niemand merkt oder weiß, wo es herkommen kann. Es gibt da grad von der Wirbelsäule her ja die komischsten Dinge, zB. Verspannung im Kreuz und dadurch dann Schmerzen im großen Zeh usw.

Bei mir ist immer wieder mal die linke Hand bzw. die Finger dort LEICHT "taub", also nicht richtig, aber so als sei die Hand vor 2Min noch eingeschlafen gewesen - das kommt wohl von Verspannungen in der Halswirbelsäule...

Ich kenne das, bei mir ist es immer so, als wäre das Bein leicht eingeschlafen, wenn man darüberstreicht oder sich kratzt tut das richtig weh, so komisch auf der Haut, ich kann es nicht richtig beschreiben.

Schlimm war es für mich bei unserem Gildentreffen im Sommer. Wir hatten an einem Bach gegrillt und alle gingen auf eine Sandbank im Bach um dort alte Festplatten zu zerschmettern. Ich musste die längste Zeit von weitem zusehen, wie alle ihren Spaß hatten, ich wusste genau, wie schmerzhaft es wäre, durch das knöcheltiefe, eiskalte Bergwasser über den Kiesboden zu gehen. Ich bin dann aber dennoch gegangen, weil ich nicht wollte, das alle glauben ich würde mich absondern oder so.... es war die Hölle echt, die paar Schritte hat es mir richtig die Tränen in die Augen getrieben. Das kalte Wasser geht ja mit der Zeit, so auch im Schwimmbad, wenn ich mal drin bin ists ok, aber der steinige Boden auch noch, das tat richtig weh :(

Dadurch es anderen ja im Alltag nicht auffällt, hatte ich zuletzt auch immer mehr das Gefühl, das selbst Ärzte, wenn ich wieder bei der Tür raus bin, das schon wieder vergessen haben, mich nicht richtig ernst nahmen. Ich hatte oft das Gefühl, das man mir nicht mal richtig zuhört, weil keiner Arzt wusste, was er tun soll. Hätte nur noch gefehlt, das man mich in die psychische Ecke drängt, was man allerdings anfangs ohnehin versucht hat. "Das ist der Unfallschock, das Unfalltrauma, ein Wirbelsäulentrauma, sowas würde lange dauern, oft mehrere Jahre.... und tschüss, komm in ein paar Jahren wieder, wie du damit lebst... mir doch egal"

Oha, wusste gar nicht was du solche Piene mit dir rumschleppst. Und das noch über so einen langen Zeitraum.

*tröstende Umarmung meinerseits*

Hoffe für dich, dass die jetzigr Behandlung bei dir fruchten wird. :)

Danke, ich hoffe es auch sehr :)
 
Manchmal kann sogar eine Fehlstellung im Kiefer (!) Schmerzen in der Wirbelsäule verursachen. Kaum zu glauben, gibt's aber wirklich. :|

Wo wir schon bei Schmerzen sind:
Seit ein Paar Tagen zwickt es bei mir wieder ein kleines Bisschen im Beckenbereich. Schätze, dass ich wieder mal eine zu ruckartige Bewegung oder so gemacht habe. Muss ich wohl wieder mit etwas Rückenschule entgegenwirken.

Hast du da bestimmte Übungen, die du zuhause machst?
 
Hast du da bestimmte Übungen, die du zuhause machst?
Naja, jene Übungen, die ich mir von der letzten Physio-Therapie gemerkt habe, als ich vor etwas mehr als 2 Jahren einen heftigen Hexenschuss bekommen habe. Dieses altbekannte "Fahrrad-Fahren" und diverse abgewandelte Varianten (mit gestreckten Beinen, gekreuzten Beinbewegungen,...), Ganzkörper-Strecken bzw. Spannung-Halten, usw.
 
Ich hab in der Tat schon viele Kronen. Hab mir mal meine Frontzähne teilweise abgeschlagen, bei einem "Unfall". :(

"Unfall" in Anführungsstrichen? ^^ Lass mich raten: Bierflasche mit den Zähnen aufmachen? Oder war der "Unfall" eine völlig versehentlich Beleidigung eines Türstehers? ^^
 
"Unfall" in Anführungsstrichen? ^^ Lass mich raten: Bierflasche mit den Zähnen aufmachen? Oder war der "Unfall" eine völlig versehentlich Beleidigung eines Türstehers? ^^
Ne, war halt kein Verkehrsunfall.

Sagen wir so: Ich bin einmal ohnmächtig geworden und sehr unglücklich gefallen. Schuld daran hatte aber kein verlorener Kampf, sondern eine ambulante Operation, nach der ich zu früh wieder Action gemacht habe.

Bin aber immer noch ein Schönling, hat halt nur einige Zähne erwischt.^^
 
Dennoch bin ich froh, das ich endlich einen Schritt weiter bin, heute habe ich aus Erleichterung geheult. Seit eineinhalb Jahren hab ich dieses Problem, aber dadurch ich ganz normal laufe und es nach aussen hin niemandem auffallen kann, wurde ich selbst von Ärzten nie richtig ernst genommen. Teilweise war das Taubheitsgefühl so stark, das ich Angst hatte, das das Bein direkt mal gelähmt werden würde....

Das ist schön, das freut mich
es ist immer gut wenn man endlich so den Verursacher findet der einen plagt :]
Und hoffentlich gehts dir auch bald besser
 
...weil ich diese Infotainmentserie über AC4 und das Piratendasein gefunden habe. Good stuff! :]

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück