• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

DEs gibt aber auch Leute, die wirklich feine Aromen herausschmecken können. So wie es auch Leute gibt, die bei einem Orchester die einzelnen Instrumenten heraushören können, während es für andere einfach eine "zusammengemischte Musik" ist. Meiner Erfahrung nach gibt es mindestens so viele Neider wie Angeber. Die einen wollen zeigen, was sie drauf haben,
Darum geht es ja: dass einige das dann offensiv angeberisch raushängen lassen - DAS ist das, was ich kritisiere. Es interessiert doch kein Schwein, wenn man bei einem Wein zusammensitzt, ob da einer nun bestimmte Aromen erkennt oder nicht.


Naja, du mischst das triviale Kunst und Kunst mit Bedeutung, was generell ein Fehler ist.
Nein, ich mische nichts. Ich sage nur, dass viele "Kunstkenner" angeberisch irgendwelche Interpretationen von sich geben, nur um zu zeigen, wie schlau sie doch sind, und egal um welche Werke es geht.
 
Wieso denn? Er will mit den Bildern halt eine bestimmte Stimmung erzeugen, und die sollen halt "schön aussehen". Aber wenn dann Leute IHM quasi erklären, was ER sich dabei angeblich gedacht hat und dabei dann eben so was bei rumkommt wie zB es sei ein Symbol für den Tod, nur weil die Person eine schwarze Jacke anhat, dann darf der sich doch darüber amüsieren, vor allem wenn die Leute im Glauben, sie hätten ein hochsymbolisches Werk in den Händen, noch entsprechend zahlen. Wo ist da das Problem? Man könnte sogar dessen "Karriere" als Gesamtkunstwerk sehen, nämlich dass er den selbsternannten Kunstkennern zeigt, dass sie für etwas mehr zahlen nur weil sie GLAUBEN, dahinter stecke eine tiefere Intention. ;) So ähnlich wie es ja schon mal gemacht wurde mit Affen, die man Bilder hat malen lassen, um die Bilder dann bei einer Vernisage zu zeigen - und die geladenen Gäste lobten die Werke teils in den Himmel .D die ganze Aktion selbst war an sich auch schon eine Kunstaktion ;)
Das ist eben ein Maler und kein Künstler....:P

Malen können viele. Richtige Kunst machen nur wenige.... ;)

Ich selber bin auch ein bisschen "Künstler", ich mache als Hobby Musik inkl. eigenen Songtexten- und da hab ich selber schon mehrfach den Fall gehabt, dass ich mir bei einem Songtext nichts besonders gedacht hab und beim späteren Durchlesen dann aber alles mögliche da hätte reininterpretieren können, was ich zwar nie im Sinn hatte, was man aber anhand des Textes durchaus so deuten könnte ;)
Du bist ein miserabler "Künstler", wenn du dir bei deinen Songtexten nichts denkst, sorry.... ;)

Wie willst du jemals Emotionen in etwas reinpacken (beim Singen), wenn du dir schon beim Schreiben nichts dabei gedacht hast?
 
Darum geht es ja: dass einige das dann offensiv angeberisch raushängen lassen - DAS ist das, was ich kritisiere. Es interessiert doch kein Schwein, wenn man bei einem Wein zusammensitzt, ob da einer nun bestimmte Aromen erkennt oder nicht.
Naja, natürlich kann es nervig sein, wenn man es zu arg raushängen lässt. Andererseits: über was soll man denn sonst reden? Bei jedem Thema gibt es Leute, die sich mehr auskennen und Leute, die sich weniger auskennen. Wenn man bei keinem Thema mehr über seine eigenen Kenntnisse sprechen darf, dann bleibt ja nicht mehr viel übrig. ;)

Nein, ich mische nichts. Ich sage nur, dass viele "Kunstkenner" angeberisch irgendwelche Interpretationen von sich geben, nur um zu zeigen, wie schlau sie doch sind, und egal um welche Werke es geht.
So viele derartige Leute kenne ich eigentlich nicht. Ich kenne generell wenige Leute, die sich überhaupt für Kunst interessieren. Und die sind dann wirklich daran interessiert und wollen nicht nur "angeben". Aber vielleicht bin ich auch nicht "upper class" genug... :-D
 
ich weiß garnicht wie ich da drauf komme, aber irgendwie muss ich da grade dran denken

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich selber bin auch ein bisschen "Künstler", ich mache als Hobby Musik inkl. eigenen Songtexten- und da hab ich selber schon mehrfach den Fall gehabt, dass ich mir bei einem Songtext nichts besonders gedacht hab und beim späteren Durchlesen dann aber alles mögliche da hätte reininterpretieren können, was ich zwar nie im Sinn hatte, was man aber anhand des Textes durchaus so deuten könnte ;)

Ja genau, so in etwa definiere ich "Kunst". Wenn man etwas erschafft, was andere Menschen zum Nachdenken anregt - auch wenn man selbst vielleicht nur eine ganz diffuse Vorstellung davon hatte. :)

Edit: @ LordCrash:

Kunstwerke, bei denen der Künstler eine absolut unmissverständliche Aussage angestrebt hat, finde ich zu selbstreferentiell - "Mahnmale" sind da häufig ein gutes Beispiel dafür. Finde ich persönlich furchtbar und wenig "künstlerisch".
 
Zuletzt bearbeitet:
Kunstwerke, bei denen der Künstler eine absolut unmissverständliche Aussage angestrebt hat, finde ich zu selbstreferentiell - "Mahnmale" sind da häufig ein gutes Beispiel dafür. Finde ich persönlich furchtbar und wenig "künstlerisch".
Das ist wahr. Aber es gibt ja zum Glück viele andere Wege zum Ziel.... ;)
 
Mmh. Im Austeilen bist du echt einsame Spitze,Einstecken ist aber wohl eher nicht so dein Ding, LordCrash.
Wer austeilt, sollte auch einstecken können. :B ;)
 
Motte ... rat mal, warum Lordi ein Foto von seinem Popo gepostet hat! Klar kann er auch ... einstecken! :]

:S

So ... genug der harten Worte! :]
 
Hab mir, wie es scheint, die passende Urlaubswoche ausgesucht. Das Wetter ist traumhaft schön, ein goldener Oktober wie ich ihn mir vorstelle. Zwar stark windig (was widerum fürs Drachensteigen ideal ist), aber ansonsten herrlich.

Gerade eben schneide ich mit Frau Sauerland und Sauerland-Junior zwei Kürbisse für Halloween zurecht. Schade nur, dass ich einem der beiden keinen "sturzbetrunkenen Blick" verpassen darf, aber Madame versteht da keinen Spaß. Menno... :B
 
Eine dieser herübergeschwappten, amerikanischen Feiern, mit denen ich irgendwie gar nix anfangen kann.

na geht so, man kann sich halt Lustig verkleiden und was aus Gemüse basteln
Bonustipp, und man kann zur "originallen" Burg Frankenstein haben, die haben da immer ein recht nettes Helloweenfest
 
Zurück