• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Geht das nicht sowieso? Ich mein: wenn ich mit PC1 in den offline-Modus gehe und dann später bei PC2 den gleichen Account nutze, danach dann bei PC1 steam neu starte und einfach offline bleibe: woher will das Steam auf dem offline-PC dann "wissen", dass ich nicht an einem anderen PC Steam das gleiche Profil auch schon nutze?
Den gleichen Account an zwei verschiedenen PCs zu nutzen, ist ein klarer Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen. Da kannst du auch gleich eine Raubkopie runterladen. Zumal ich dann auch keine zwei "normalen" Savegames habe und keine eigene Achievements bekommen kann wie beim Family Sharing.... ;)

Valve könnte es aber sehr wohl unterbinden, wenn sie z.B. den Zugriff auf die Bibliothek meines Kumpels dadurch beschränkt, dass ich dafür online sein muss. Dann könnten maximal zwei Leute Spielen, wenn mein Kumpel (dem ja die Spiele gehören) sich damit begnügt, offline zu zocken.

Es ist im Moment aber möglich, dass ich als Client, dem die Spiele nicht gehören, im Offlinemodus auf seine Spiele zugreifen kann, wenn die Bibliothek einmal aktiviert ist. Das heißt, dass der Host wie gehabt online spielen kann und alle Leute, die seine Bibliothek nutzen, gleichzeitig offline seine Spiele nutzen können. De facto können also im Moment maximal 11 Leute gleichzeitig seine Spielen nutzen in der Beta.... :P
 
Den gleichen Account an zwei verschiedenen PCs zu nutzen, ist ein klarer Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen. Da kannst du auch gleich eine Raubkopie runterladen. Zumal ich dann auch keine zwei "normalen" Savegames habe und keine eigene Achievements bekommen kann wie beim Family Sharing.... ;)

Das wäre mir neu, Steam wirbt doch ausdrücklich damit, dass man seinen Account bequem weltweit nutzen kann - und damit ist sicher nicht gemeint, dass ich meine Rechner weltweit transportiere. ;)
Ich habe Steam auf drei Rechnern (2x Desktop und 1x Laptop)
 
Das wäre mir neu, Steam wirbt doch ausdrücklich damit, dass man seinen Account bequem weltweit nutzen kann - und damit ist sicher nicht gemeint, dass ich meine Rechner weltweit transportiere. ;)
Ich habe Steam auf drei Rechnern (2x Desktop und 1x Laptop)
Nein, es geht um das gleichzeitige Spielen mit demselben Account auf zwei Rechnern, wenn du deine Zugangsdaten einem Freund gibst oder so. Das ist nicht erlaubt.

Steam auf mehreren Rechnern zu installieren und persönlich zu nutzen, ist völlig in Ordnung und in der Tat gewollt. Aber eben nicht gleichzeitig(!!!) zu spielen mit einem Account.... ;)
 
Den gleichen Account an zwei verschiedenen PCs zu nutzen, ist ein klarer Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen.

das aktivieren von steam-keys über vpn doch auch, wenn ich recht informiert bin.
und damit scheinst du ja nicht das geringste problem zu haben.
weshalb dann hiermit? :O
 
Nein, es geht um das gleichzeitige Spielen mit demselben Account auf zwei Rechnern, wenn du deine Zugangsdaten einem Freund gibst oder so. Das ist nicht erlaubt.

Steam auf mehreren Rechnern zu installieren und persönlich zu nutzen, ist völlig in Ordnung und in der Tat gewollt. Aber eben nicht gleichzeitig(!!!) zu spielen mit einem Account.... ;)

Ah,okay,das habe ich dann falsch verstanden-ich glaube, gleichzeitige Nutzung ohne illegale Tricks geht eh nicht,oder?
 
das aktivieren von steam-keys über vpn doch auch, wenn ich recht informiert bin.
und damit scheinst du ja nicht das geringste problem zu haben.
weshalb dann hiermit? :O
VPN nutze ich nur, weil ich mich als Erwachsener ungern vom deutschen Staat im Hinblick auf Gewaltdarstellung bevormunden lassen will, aber nicht weil ich irgendetwas spielen will, für das ich nicht bezahlt habe (nicht fürs Aktivieren braucht man einen VPN, sondern für den Kauf.) Das eine für mich moralisch noch vertretbar, das andere weniger, ganz einfach. ;)

Ich wollte auch lediglich darauf hinweisen, dass es gegen die Nutzungsbestimmungen ist und meiner Meinung nach praktisch gleichbedeutend mit der Nutzung von Raubkopien ist. Aber ess kann sich natürlich jeder selbst eine Meinung dazu bilden. Das liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen... ;)
 
VPN nutze ich nur, weil ich mich als Erwachsener ungern vom deutschen Staat im Hinblick auf Gewaltdarstellung bevormunden lassen will, aber nicht weil ich irgendetwas spielen will, für das ich nicht bezahlt habe. Das eine für mich moralisch vertretbar, das andere weniger, ganz einfach. ;)

Ich wollte auch lediglich darauf hinweisen, dass es gegen die Nutzungsbestimmungen ist und meiner Meinung nach praktisch gleichbedeutend mit der Nutzung von Raubkopien ist. Aber ess kann sich natürlich jeder selbst eine Meinung dazu bilden. Das liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen... ;)

aha. na gut.

wie läuft das mit cloud-saves, desjenigen, der offline spielt?
oder kann man die generell abstellen?
ich weiß es wirklich nicht. ich hab steam bewußt noch nie im offline-modus genutzt (wieso auch?).
 
aha. na gut.

wie läuft das mit cloud-saves, desjenigen, der offline spielt?
oder kann man die generell abstellen?
ich weiß es wirklich nicht. ich hab steam bewußt noch nie im offline-modus genutzt (wieso auch?).
Ja, man kann Cloudsaves generell abstellen, dann wir nur lokal auf deinem PC gespeichert und du kannst auf keinem anderen PC darauf zugreifen. Ansonsten wird im Offlinemodus dein Spielstand erst mal lokal gespeichert. Wenn du dann wieder online gehst, wird deine Cloud synchronisiert, d.h. auch online gespeichert.

Ich benutze Steam auch nur sehr selten im Offlinemodus, da ich eigentlich eh ständig online bin. ;)
 
Ich freu mich, dass "endlich" ein vernünftiges Artbook zu Castlevania Lords of Shadow erscheint :X

Kommt zwar erst im nächsten Jahr, aber egal :-D
 
...weil Rocksmith 2014 gerade erscheint und ich mein Ziel für letztesn Jahr mehr als erfüllt habe.

Ich habe mir letzten Oktober beim Erscheinen vom Rocksmith zum Ziel gesetzt 1 Stunde am Tag Gitarre zu üben. Jetzt ist es ein Jahr später und ich habe 330 Stunden Spielzeit. Dazu kommen noch ca. 50 Stunden mit der "Testversion" bevor ichs gekauft habe und ca. 150 Stunden Gitarre üben ohne PC.

Somit würde ich im ersten Gitarrenjahr duchschnittlich auf ca. 1,5 Stunden/Tag kommen. Damit bin ich durchaus zufrieden und habe mein Ziel sogar übertroffen ;)
 
Deine Fingerkuppen haste allerdings verloren. :B

Weit verbreiteter irrtum. Nur am Anfang wenn man noch keine Ahnung von Gitarre hat tut es sau weh da mann viel zu doll auf die Saiten drückt. In den ersten 6 Monaten hatte ich Schwielen an den Fingerkuppen. Mittlerweile sind sie fast weg da ich nur noch ca. 1/5 der Kraft aufwende um die Saiten runter zu drücken ;)
 
Naja, zur Not gibt es ja auch noch das Plektrum.^^

Davon dürften so 20 zu Hause rumfliegen ;)

edit: Wobei mir gerade auffällt, die Schwielen bekommt man an der linken Hand wo man die Saiten runterdrückt, nicht and er rechten wo man das Plektrum hält/die Saiten anschlägt :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt ja wohl drauf an, ob man Links- oder Rechtshänder ist. :B ;)

Das war mir beim schreiben bewußt. ;)

Da es aber nichts an der Tatsache ändert daß die Hand welche das Plektrum NICHT hält in Mitleidenschaft gezogen wird dachte ich mir selbst Du würdest das so hinnehmen :-D
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Out now (Edit: bzw. in 2 Tagen bei uns...)
 
Zurück