• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Heute war merkwürdrig, weil ich mein Handy gegen nen Türrahmen gehauen hab und es dann nicht mehr anging - Batteriefach auf, da waren nur zwei Kontakte durch den Stoß "eingefahren" und berührten den Akku nicht mehr. So weit noch nicht merkwürdig, aber als ich das Handy dann einschaltete, war es auf dem Handy 1:00h nachts und vor allem: der 6.Januar 1980 (!) ^^ Also, soooo alt ist das Handy nun auch wieder nicht, ist ein fast 2 Jahre altes Sony Xperia Ray Smartphone ^^


und @Rabi: es ging nur um eine GRÖSSERE Schuld für Rasen als bisher, nicht um die komplette Schuld, und da auch um Einzelfälle, was ja wie ich sage in der Praxis eh nicht umsetzbar sein wird. Aber das mit "plötzlich ausscheren" ist auch schwer zu beurteilen, denn welche Aktion ist denn bei so einer Sache eher das "Plötzliche"? Das Ausscheren oder das unerwartete Schon-Da-Sein des Rasers?

Rechenbeispiel: wenn einer bei 130 im Rückspiegel einen sieht, der noch 200m weit weg ist, und dann nach vorne schaut und in Ruhe ausschert, so dass vlt. 3 Sekunden vergehen zwischen Wahrnehmung des Hintermannes und dem Ausscheren, dann ist der "Raser" bei seinerseits 230 (also +100) Sachen auch "plötzlich" im Moment des Ausscherens schon nur noch 100m hinter einem. Der hat dann wiederum ne Schrecksekunde, nochmal 30m näher, dann muss er erst noch auf 130 verzögern - und schon wird es megaknapp. Aus Sicht des "Rasers" hat der Vordermann "plötzlich" ausgeschert, aber es ist eben nur DESwegen so plötzlich, weil man eben gerast ist - bei 180 wäre es fernab von "plötzlich" gewesen ;) denn da wäre der "Raser" nicht schon 100m näher, sondern nur 50m nähergekommen, also immer noch 150m weit weg, also überhaupt kein Problem.

Wenn du jetzt mit "plötzlich meinst": da fährt einer in der Mitte, vor dem 100m oder mehr komplett frei ist, und trotzdem schert der aus, DAS kann man dem "Raser" dann nicht vorwerfen, wenn es dann knallt. Aber mit 230-250 an einer Kolonne vorbei, wo man sich denken kann, dass da vlt mal einer den Vordermann überholen will, das find ich nur irrsinnig. Und bei so was wäre es schön, wenn man im Falle eines Unfalles die Schuld des "Rasers" höher einstuft als in dem Fall, wo einer wirklich unerwartet und ohne echten Grund ausschert. Wenn das eh schon so gehandhabt wird, dann sollte das halt öffentlicher gemacht werden, damit manch einer es sich überlegt, ob er wirklich auch bei lebendigem Verkehr unbedingt über 200 fahren muss.
 
[...]So weit noch nicht merkwürdig, aber als ich das Handy dann einschaltete, war es auf dem Handy 1:00h nachts und vor allem: der 6.Januar 1980 (!) ^^ Also, soooo alt ist das Handy nun auch wieder nicht, ist ein fast 2 Jahre altes Sony Xperia Ray Smartphone ^^
[...]

Oh Mann, da reist du schon versehentlich in die Vergangenheit und gehst nicht wetten oder Aktien kaufen?
 
Oh Mann, da reist du schon versehentlich in die Vergangenheit und gehst nicht wetten oder Aktien kaufen?

Dummerweise hat sich das Smartphone schon während ich in die Optionenen ging von alleine aus dem Netz die korrekte Uhrzeit&Datum geholt...

Ich hätte aber zuerst andere, wichtigere Dinge als mein monetäres Wohl erledigt wie zB Bohlen und Hasselhoff wegsperren und die Geburt von Justin Bieber verhindern ;)
 
Heute war merkwürdrig, weil ich mein Handy gegen nen Türrahmen gehauen hab und es dann nicht mehr anging - Batteriefach auf, da waren nur zwei Kontakte durch den Stoß "eingefahren" und berührten den Akku nicht mehr. So weit noch nicht merkwürdig, aber als ich das Handy dann einschaltete, war es auf dem Handy 1:00h nachts und vor allem: der 6.Januar 1980 (!) ^^ Also, soooo alt ist das Handy nun auch wieder nicht, ist ein fast 2 Jahre altes Sony Xperia Ray Smartphone ^^
Kannst du evtl. auch Menschen mit nem k.o.-Schlag weit in die Vergangenheit fördern ?
Rab und Exar wären geeignete Versuchsobjekte... ;) :-D
 
@ Motte und Enisra

Wo wir schon beim Thema Imtim-Frisuren sind:
Welchen Genital-Schnitt hat den der Rest der PCG-User ? Los, los, keine falsche Scheu.
Oder bin ich nur umgeben Pussies* umgeben ?! :-D

* Nein, Eni, Katzenvieh zählt hier nicht. :finger:
 
Kannst du evtl. auch Menschen mit nem k.o.-Schlag weit in die Vergangenheit fördern ?
Rab und Exar wären geeignete Versuchsobjekte... ;) :-D

Wenn das ginge, würd ich mich freiwillig melden. Schick mich dann bitte ins Jahr 1997. Dort würde ich meinem jüngeren Ich und meinen Eltern glaubhaft versichern, Apple-Aktien zu kaufen. :B
 
@ Motte und Enisra

Wo wir schon beim Thema Imtim-Frisuren sind:
Welchen Genital-Schnitt hat den der Rest der PCG-User ? Los, los, keine falsche Scheu.
Oder bin ich nur umgeben Pussies* umgeben ?! :-D

* Nein, Eni, Katzenvieh zählt hier nicht. :finger:

gib es zu, du willst nur eine rasierte Muschie sehen :S :B =) %) :S
 
Alarm! Alarm! Es möge sich bitte umgehend ein weiblicher Forenuser einfinden! Das Testosteron muss wieder unter Kontrolle gestellt werden!
 
Zurück