• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Nach der Grundausbildung in einer anderen Stadt/Kaserne/Einheit hatte ich zwei Typen, mit entsprechender Symbolik auf die Haut getintet.
Den beiden wurde dann - aufgrund ihrer Tätowierungen - die standardmäßige Beförderung zum Obergefreiten verweigert. Die waren die ganze Restdienstzeit nur Gefreite. Das bedeutet ja auch weniger Geld.

Das lässt sich ja nicht vergleichen, da ging's ja um entsprechend braune Gesinnung. Meine Comedy-Nummer war eher so mit Moers' "Adolf, die Nazi-Sau" vergleichbar - im Nachhinein wundere ich mich fast, dass der gute OLt so dermaßen säuerlich reagiert hat. :B
 
Das lässt sich ja nicht vergleichen, da ging's ja um entsprechend braune Gesinnung. Meine Comedy-Nummer war eher so mit Moers' "Adolf, die Nazi-Sau" vergleichbar - im Nachhinein wundere ich mich fast, dass der gute OLt so dermaßen säuerlich reagiert hat. :B
Jetzt kann ich es dir ja sagen: Der OLt damals war ich und ich finde deinen Spruch bis heute unerträglich. :B
 
Jetzt kann ich es dir ja sagen: Der OLt damals war ich und ich finde deinen Spruch bis heute unerträglich. :B

Wenn Du mich jetzt davon überzeugst, dass Du a) mittlerweile mindestens Ende 40/ Anfang 50 bist und b) breiten Oberpfälzer Dialekt sprichst, dann glaub' ich Dir das auch. :P
 
Wenn Du mich jetzt davon überzeugst, dass Du a) mittlerweile mindestens Ende 40/ Anfang 50 bist und b) breiten Oberpfälzer Dialekt sprichst, dann glaub' ich Dir das auch. :P
Alla hopp jetzt drinkemer noch ähn Trollschoppe dann gehmer awwer Häm.

EDIT:
Okay, ich gebe es zu: Nicht sehr überzeugend.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also "***" war bei uns auch absolut nicht gebräuchlich. Das ist für mich auch nicht mehr nur infantil oder albern, sondern geht schon in die ganz falsche Richtung.
Political Correctness ist drauf geschissen. Aber "***" sagt man trotzdem einfach mal sowas von überhaupt nicht!
Kann nicht nachvollziehen - warum sagt "man" das nicht, wenn es doch gar nicht ernst gemeint ist, man noch nicht mal das Wort in DEM Sinn verwendet, der "böse" ist (nämlich quasi "Sklave" ) und man damit auch in der Situationen niemanden beleidigt oder so? Wie kann das in die falsche Richtung gehen, wenn man es bewusst als "Rollenspiel"-artigen Gag, quasi als private Comedy nutzt? Dann müsstest Du auch ablehnen, wenn es Schauspieler in Filmen oder Rapper in Songs oder auch Satiriter auf der Bühne sagen ;)

Nochmal: wir "spielen" da einfach als Scherz für ein paar Sekunden kurz quasi "die Asis von der Vorstadt" - auch mit anderen Wörtern/Sätzen/Kraftausdrücken/"geschmacklosen" Filmzitaten, auch mal "Hitler-Imitationen" eben grad WEIL wir damit dann Nazis veräppeln - das ist für uns einfach Situations-Comedy. Das sind natürlich alles Dinge, die wir zb bei ner Busfahrt oder in einer Kneipe nicht sagen würden. Und auch "unter uns" machen wir das bei weitem nicht am laufenden Band - ich weiß gar nicht mehr, wann das letzte mal einer das Wort "Nigga" gesagt hat, ich weiß nur, DASS es ab und an mal gefallen ist, und ich kann nur versichern, dass dies keinerlei Bezug auf irgendeine politische Meinung oder so hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war definitiv ein guter Tag, weil ich das brandneue Kindle Paperwhiter von meiner Freundin geschenkt bekommen habe und ich, entgegen den bisherigen Äußerungen, die 25% schnellere CPU durchaus merke! :top:

Außerdem ist die Ausleichtung wirklich merklich besser, damit haben wir jetzt zwei Kindle ... der nächste Urlaub kann kommen! :-D

Apropos Urlaub, auf Phoenix lief gestern PHOENIX - Die 30 Weltwunder der Natur ... bei knapp 20 der 30 "Weltwunder" waren wir schon! :top:
 
Alle bekomm ich ja nicht mehr zusammen, aber z.B. Grand Canyon, Bryce Canyon, Death Valley, Yosemite N.P., Monument Valley, Uluru ( Ayers Rock ), Olgas, 12 Apostal ( Great Ocean Road ), Great Barrier Reef etc.pp.

Alle gesehen, alle bestiegen bzw. 'angefasst'. :B :-D

Aber es gibt noch soooooviele Ziele auf dieser Welt ... :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle bekomm ich ja nicht mehr zusammen, aber z.B. Grand Canyon, Bryce Canyon, Death Valley, Yosemite N.P., Monument Valley, Uluru ( Ayers Rock ), Olgas, 12 Apostal ( Great Ocean Road ), Great Barrier Reef etc.pp.

Alle gesehen, alle bestiegen bzw. 'angefasst'. :B :-D

Aber es gibt noch soooooviele Ziele auf dieser Welt ... :|
Naja, ich würde mal behaupten, dass 99,9% der Weltbevölkerung noch an weniger als 20 Orte auf dieser Liste war. Daher liegst du ganz gut im Rennen... ;)
 
Alla hopp jetzt drinkemer noch ähn Trollschoppe dann gehmer awwer Häm.

EDIT:
Okay, ich gebe es zu: Nicht sehr überzeugend.^^

Und schon verkackt...Denn die Oberpfalz hat nix (jedenfalls seit 1810 nichts mehr) mit der Kurpfalz bzw. auch dem heutigen Bundesland Rheinlandpfalz zu tun, sondern ist einer der bayerischen Regierungsbezirke. ;)
 
außerdem petzt man in der Palz nen Schoppe, am beschte noch in nem Schobbe ;)
 
Naja, ich würde mal behaupten, dass 99,9% der Weltbevölkerung noch an weniger als 20 Orte auf dieser Liste war. Daher liegst du ganz gut im Rennen... ;)
... allerdings sind mir 99,9% der Weltbevölkerung ziemlich egal, jedenfalls was ihre Reiseziele betrifft! :B ;)

Es gibt noch vier, fünf Gebiete, die ich sehen möchte, davon werden zwei in naher Zukunft besucht. Dann bleibt ja noch ein Ziel für die Hochzeitsreise und dann ist erstmal Ende im Gelände, weil ich mit meinem Kind, sofern es passieren sollte, ungern in jungen Jahren weit wegfliegen möchte ... sowas hat mich immer aufgeregt, wenn andere Kinder im Flugzeug nur gequäkt haben.

D.h. wir werden dann Ziele in Europa ansteuern, wie z.B. Frankreich, da werd ich Rat bei Bremse einholen, oder (Nord)italien, was man mit dem eigenen Auto abfahren kann, d.h. Tirol, Venedig, ggf. Florenz und, wenn man viel Zeit hat, auch mal wieder Lucca, wobei Lucca und Florenz nicht mehr wirklich Norditalien sind! :-D
 
D.h. wir werden dann Ziele in Europa ansteuern, wie z.B. Frankreich, da werd ich Rat bei Bremse einholen, oder (Nord)italien, was man mit dem eigenen Auto abfahren kann, d.h. Tirol, Venedig, ggf. Florenz und, wenn man viel Zeit hat, auch mal wieder Lucca, wobei Lucca und Florenz nicht mehr wirklich Norditalien sind! :-D

Aber nur, wenn Du Dich auf Südfrankreich beschränkst, im Norden war ich, mal abgsehen von der Bretagne und der Normandie, noch nicht wirklich groß unterwegs - und Paris ist auch nicht unbedingt mein Fall.

Bei Florenz kann ich wiederum weiterhelfen, das kenne ich wie meine Westentasche. :-D
 
Heute ist ein guter Tag, da ich einen der 25€-Kindles bei Amazon erwischt habe.
Damit ist das erste Weihnachtsgeschenk schon in der Tasche. :)
 
Ich hatte sogar direkt einen im Warenkorb, hab ihn aber wieder rausgeworfen, da ich ja schon einen Paperwhite habe.
Dann ist mir aber eingefallen, dass ich den ja verschenken könnte und ich hab mich auf die Warteliste gesetzt.
Hat dennoch geklappt. :-D
 
Heute ist ein guter Tag, da ich einen der 25€-Kindles bei Amazon erwischt habe.
Damit ist das erste Weihnachtsgeschenk schon in der Tasche. :)
Weihnachtsgeschenk für dich selbst oder für jemand anderen?

Ich verschenke nie etwas zu Weihnachten (oder so gut wie nie). Aber für 25 EUR hätte ich mir selbst auch ein Kindle geschenkt....obwohl ich garnicht lese. :B
 
Weihnachtsgeschenk für dich selbst oder für jemand anderen?

Ich verschenke nie etwas zu Weihnachten (oder so gut wie nie). Aber für 25 EUR hätte ich mir selbst auch ein Kindle geschenkt....obwohl ich garnicht lese. :B

Erinnert mich an einen Bekannten, der sich vor einiger Zeit einen Kaffeevollautomaten gekauft hat: "Wtf? Seit wann trinkst Du Kaffee?" "Och, nicht wirklich, aber das Ding macht sich toll in meiner Küche und war ein echtes Schnäppchen..." :B

Konsumgesellschaft at its best, yeah! :top::B
 
Konsumgesellschaft at its best, yeah! :top::B
Joar, so ist das halt. Man kauft ja öfter mal Sachen, die man garnicht braucht. Traurig, betrachtet man das Gesamtbild der Welt, aber völlig natürlich, betrachtet man die Gesellschaft in der wir aufgewachsen sind.

Aber das/den Kindle hätte ich wohl eher verschenkt. Aber gekauft für 25 Euro auf jeden Fall erstmal. Selbst wenn man ihn für 30 Euro weiterverkauft.^^
 
Zurück