• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Selbst wenn man keinen Kaffee trinkt, dann sollte man meinen, dass trotzdem eine gewisse Neugier da ist, ob das Gerät überhaupt funktioniert. :B :-D

Och, ich wundere mich da schon lange nicht mehr. Ein anderer Bekannter hat sich für ca. 1800 € ein ordentlich ausgestattetes Gaming Notebook gekauft - der kleine Schönheitsfehler: er hat an Spielen überhaupt kein Interesse, sein Einsatzgebiet: Office, Internet, Skype.

"Warum schaffst Du Dir denn sowas an? Du brauchst die Leistung doch gar nicht."

"Ja, schon, im Moment noch nicht. Ich will mir einfach in 3-4 Jahren nicht schon wieder ein Neues kaufen müssen!"

:B:B:B

Ich sag' dann schon gar nichts mehr...
 
ja, weißt du ob YT nicht in 3 Jahren dann 4k Videos anbietet :B

ne, ich weiß nicht, das sind so Leute mit mehr Geld als Verstand
 
Im PC-Bereich kenne ich das auch. Habe einem ehemaligem Arbeitskollegen einen passenden PC herausgesucht(auch zum Spielen), mit der Einschränkung, dass er unbedingt einen Komplett-PC haben will, war nicht verhandelbar.

Und was macht er, kauft sich einen mit einer schlechteren (Prozessor-)Leistung mit der Begründung, es wäre dann weniger kompliziert als Neueinsteiger für ihn. %) :B
 
Och, ich wundere mich da schon lange nicht mehr. Ein anderer Bekannter hat sich für ca. 1800 € ein ordentlich ausgestattetes Gaming Notebook gekauft - der kleine Schönheitsfehler: er hat an Spielen überhaupt kein Interesse, sein Einsatzgebiet: Office, Internet, Skype.

"Warum schaffst Du Dir denn sowas an? Du brauchst die Leistung doch gar nicht."

"Ja, schon, im Moment noch nicht. Ich will mir einfach in 3-4 Jahren nicht schon wieder ein Neues kaufen müssen!"

:B:B:B

Ich sag' dann schon gar nichts mehr...
hätte der mal lieber hier gefragt, dann hätte er gewusst, dass für alles rund um Office und Multimedia der interne Grafikeinheit der CPU reicht und man keine "richtige" Grafikkarte kauft... WEGEN der Karte wird das Notebook keinen Tag länger "halten" für dessen Einsatzbereich... dafür wir das Ding sicher schon laut werden, wenn erst mal nach 1-2 Jahren der erste Staub in den Lüfterrippen der GPU festsitzt ;)
 
hätte der mal lieber hier gefragt, dann hätte er gewusst, dass für alles rund um Office und Multimedia der interne Grafikeinheit der CPU reicht und man keine "richtige" Grafikkarte kauft...

Es hätte gereicht, wenn er mich gefragt hätte, meinst Du nicht? ;)
Davon abgesehen würde der sich wohl nie auf einer Gaming-Website verirren, den findet man wenn, dann eher in irgendwelchen (Wasser)Sport-Communities.
Ne, der hat von Computerhardware nicht wirklich Ahnung, aber er glaubt fest an das Prinzip "viel hilft viel." :-D :B
 
Naja, HH ist jetzt nicht sooo weit weg ... wobei das mit dem Auto echt immer ein Akt ist, die A24 ist einfach fubar. Ich hab früher häufig einen sehr guten Kumpel in HH besucht, das hat bissle nachgelassen. :|

Aber mit dem ICE ist man echt eins fix drei in HH! :top:
 
Naja, HH ist jetzt nicht sooo weit weg ... wobei das mit dem Auto echt immer ein Akt ist, die A24 ist einfach fubar. Ich hab früher häufig einen sehr guten Kumpel in HH besucht, das hat bissle nachgelassen. :|

Aber mit dem ICE ist man echt eins fix drei in HH! :top:

Und man ist auch echt eins fix drei relativ viel Geld los :B
 
Und man ist auch echt eins fix drei relativ viel Geld los :B

nicht wenn Du halbwegs rechtzeitig buchst und dich auf nen Zug festlegst. Wenn Du zB jetzt schon weißt, dass Du in 4 Wochen fährst, kostet das 39€ per ICE und 29€ per EC, der auch nur 20Min länger braucht. Da biste mit Auto dann von den Kosten her auch nicht unbedingt billiger unterwegs, zumindest wenn Du alleine fährst, und du bist so oder so auf jeden Fall länger unterwegs (außer du schaffst im Schnitt durchgehend 150km/h :B )
 
Zurück