- Mitglied seit
- 24.08.2004
- Beiträge
- 8.333
- Reaktionspunkte
- 1.845
Nicht ganz. Nächstes Jahr kommen wir kurz vorbei um uns 3 Punkte abzuholen.Bremer Klookschieters mutten eh buten blieben.![]()

Nicht ganz. Nächstes Jahr kommen wir kurz vorbei um uns 3 Punkte abzuholen.Bremer Klookschieters mutten eh buten blieben.![]()
Nur weil deine Gurkentruppe im Unterhaus auch mal das Tor trifft, brauchst du hier jetzt nicht auf dicke Hose machen.oh, Bremen holt die Punkte also bald in Liga 2? Das kann echt gut sein ^^
... schaffst du nicht. Die AB ist echt völlig fubar. Ein Teil der A24 nach HH ist freigegeben, das kannste aber knicken, weil es lediglich eine zweispurige AB ist und dort viele LKW fahren. Es muss ja nicht mal der LKW sein, der rüberzieht, sondern jemand, der mit 130km/h auf der rechten Spur fährt und, völlig korrekt, mit 140km/h überholen will.nicht wenn Du halbwegs rechtzeitig buchst und dich auf nen Zug festlegst. Wenn Du zB jetzt schon weißt, dass Du in 4 Wochen fährst, kostet das 39€ per ICE und 29€ per EC, der auch nur 20Min länger braucht. Da biste mit Auto dann von den Kosten her auch nicht unbedingt billiger unterwegs, zumindest wenn Du alleine fährst, und du bist so oder so auf jeden Fall länger unterwegs (außer du schaffst im Schnitt durchgehend 150km/h)
sondern jemand, der mit 130km/h auf der rechten Spur fährt und, völlig korrekt, mit 140km/h überholen will.
wird ja vermutlich nicht mehr so sehr lange dauern, bis wir ein generelles tempolimit haben.
Ich hoffe nicht
denn die meistens "Argumente" sind blöderweise ziemlicher Gutmenschenkappes und wenn einer nur mit sowas um die Ecke kommt, dann bin ich nicht gewillt sowas zuzustimmen
hm, ich war eigentlich auch immer ein entschiedener gegner, aber mittlerweile bin ich mir diesbezüglich gar nicht mehr so furchtbar sicher.
ich halte einige pro-argumente nämlich keineswegs (mehr) unbedingt für reinen "gutmenschenkappes".![]()
Also wenn man dem "Unfall und Sicherheits" Statistiken kommt, muss man aber leider das so bezeichnen, da ziemlich viele Punkte ignoriert werden, wie die Unfälle auf Landstraßen wo wir schon ewig ein Limit haben und vorallem trotzdem Raser Unfälle bauen bzw. auch das Tempolimit auf 40% der Autobahnen viele ja auch nicht davon abhält zu schnell zu fahren und Unfälle zu bauen
Nja, ich weiß nicht so richtig, ich kann den Punkt verstehen und will das freilich auch nicht unter die Gutmenschenpunkte stecken, aber irgendwie hab ich da jetzt nicht so wirklich Große Unterschiede festgestellt, plus das ich nochmal mit der Landstraße komme, wo die Kasper ja auch auf drauf drücken obwohl das hier in der Rheinebene keinen Sinn macht da man viel zu häufig eine Ampel vor sich hat
wie schon gesagt, ich bin noch unentschieden bei dem thema. nur völlig dagegen bin ich mittlerweile nicht mehr.
eine begrenzung auf 120 wie in einigen europäischen ländern, halte ich nämlich zum beispiel auch für zu niedrig.
Ich persönlich würde zweispurige AB mit einem Limit von 130km/h belegen, drei- oder vierspurige AB mit einer Richtgeschwindigkeit von 130km/h, d.h. im Grunde freigegeben, für die Leute, die sich die höhere Geschwindigkeit zutrauen.wie schon gesagt, ich bin noch unentschieden bei dem thema. nur völlig dagegen bin ich mittlerweile nicht mehr.
eine begrenzung auf 120 wie in einigen europäischen ländern, hielte ich zum beispiel auch für zu niedrig.
Bei uns ist's 130 km/h, bis 140 km/h wird keiner was sagen, ich find' das geht gut so, passt genau.
Sehe ich ähnlich, plus dass wenn man eine längere Strecke vor sich hat die höheren Geschwindigkeiten dann auch wirklich Sinn machen.wobei man schon sagen muss, wenn man mal die Chance hat ordentlich drauf zu drücken, das macht schon nen Stück weit laune
bis auf dem Punkt das man die Tankanzeige in Bewegung sieht
Du vergisst Erdanziehungskraft und Gewicht.Was den Punkt mir der Tankanzeige betrifft, dämlicher Luftwiderstand.![]()
![]()
Du vergisst Erdanziehungskraft und Gewicht.![]()