• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

nicht wenn Du halbwegs rechtzeitig buchst und dich auf nen Zug festlegst. Wenn Du zB jetzt schon weißt, dass Du in 4 Wochen fährst, kostet das 39€ per ICE und 29€ per EC, der auch nur 20Min länger braucht. Da biste mit Auto dann von den Kosten her auch nicht unbedingt billiger unterwegs, zumindest wenn Du alleine fährst, und du bist so oder so auf jeden Fall länger unterwegs (außer du schaffst im Schnitt durchgehend 150km/h :B )
... schaffst du nicht. Die AB ist echt völlig fubar. Ein Teil der A24 nach HH ist freigegeben, das kannste aber knicken, weil es lediglich eine zweispurige AB ist und dort viele LKW fahren. Es muss ja nicht mal der LKW sein, der rüberzieht, sondern jemand, der mit 130km/h auf der rechten Spur fährt und, völlig korrekt, mit 140km/h überholen will.

Das du auf der linken Spur mit 240km/h angefeuert kommst ... interessiert keine Sau!

Auf der AB hab ich wirklich mal meine Reifen bzw. Bremsanlage qualmen sehen, danke VW! :top:
 
sondern jemand, der mit 130km/h auf der rechten Spur fährt und, völlig korrekt, mit 140km/h überholen will.

das schlimme ist, die Gutmenschen empfinden nichtmal ein Unrechtsbewusstsein da mit 10 km/h Relativgeschwindigkeit dahin geschlichen zu sein und freuen sich noch so einen Autobahnrabauken ausgebremst zu haben :S
 
wird ja vermutlich nicht mehr so sehr lange dauern, bis wir ein generelles tempolimit haben.
 
wird ja vermutlich nicht mehr so sehr lange dauern, bis wir ein generelles tempolimit haben.

Ich hoffe nicht
denn die meistens "Argumente" sind blöderweise ziemlicher Gutmenschenkappes und wenn einer nur mit sowas um die Ecke kommt, dann bin ich nicht gewillt sowas zuzustimmen
 
Ich hoffe nicht
denn die meistens "Argumente" sind blöderweise ziemlicher Gutmenschenkappes und wenn einer nur mit sowas um die Ecke kommt, dann bin ich nicht gewillt sowas zuzustimmen

hm, ich war eigentlich auch immer ein entschiedener gegner, aber mittlerweile bin ich mir diesbezüglich gar nicht mehr so furchtbar sicher.
ich halte einige pro-argumente nämlich keineswegs (mehr) unbedingt für reinen "gutmenschenkappes". :-D
 
hm, ich war eigentlich auch immer ein entschiedener gegner, aber mittlerweile bin ich mir diesbezüglich gar nicht mehr so furchtbar sicher.
ich halte einige pro-argumente nämlich keineswegs (mehr) unbedingt für reinen "gutmenschenkappes". :-D

Also wenn man dem "Unfall und Sicherheits" Statistiken kommt, muss man aber leider das so bezeichnen, da ziemlich viele Punkte ignoriert werden, wie die Unfälle auf Landstraßen wo wir schon ewig ein Limit haben und vorallem trotzdem Raser Unfälle bauen bzw. auch das Tempolimit auf 40% der Autobahnen viele ja auch nicht davon abhält zu schnell zu fahren und Unfälle zu bauen
 
Also wenn man dem "Unfall und Sicherheits" Statistiken kommt, muss man aber leider das so bezeichnen, da ziemlich viele Punkte ignoriert werden, wie die Unfälle auf Landstraßen wo wir schon ewig ein Limit haben und vorallem trotzdem Raser Unfälle bauen bzw. auch das Tempolimit auf 40% der Autobahnen viele ja auch nicht davon abhält zu schnell zu fahren und Unfälle zu bauen

mein hauptargument für ein tempolimit ist schlicht, dass es sich bspw auf frankreichs autobahnen weitaus entspannter fährt als hierzulande.
da brauchen wir auch nicht großartig drüber zu diskutieren. mein subjektiver eindruck ist so und zwar nicht erst seit gestern.
dort gibts es zum beispiel eben nicht, dass jeder (,der es kann) nach ende ein begrenzug direkt wie ein gestörter aufs gas tritt.
 
Nja, ich weiß nicht so richtig, ich kann den Punkt verstehen und will das freilich auch nicht unter die Gutmenschenpunkte stecken, aber irgendwie hab ich da jetzt nicht so wirklich Große Unterschiede festgestellt, plus das ich nochmal mit der Landstraße komme, wo die Kasper ja auch auf drauf drücken obwohl das hier in der Rheinebene keinen Sinn macht da man viel zu häufig eine Ampel vor sich hat
 
Nja, ich weiß nicht so richtig, ich kann den Punkt verstehen und will das freilich auch nicht unter die Gutmenschenpunkte stecken, aber irgendwie hab ich da jetzt nicht so wirklich Große Unterschiede festgestellt, plus das ich nochmal mit der Landstraße komme, wo die Kasper ja auch auf drauf drücken obwohl das hier in der Rheinebene keinen Sinn macht da man viel zu häufig eine Ampel vor sich hat

wie schon gesagt, ich bin noch unentschieden bei dem thema. nur völlig dagegen bin ich mittlerweile nicht mehr.
eine begrenzung auf 120 wie in einigen europäischen ländern, hielte ich zum beispiel auch für zu niedrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon gesagt, ich bin noch unentschieden bei dem thema. nur völlig dagegen bin ich mittlerweile nicht mehr.
eine begrenzung auf 120 wie in einigen europäischen ländern, halte ich nämlich zum beispiel auch für zu niedrig.

Bei uns ist's 130 km/h, bis 140 km/h wird keiner was sagen, ich find' das geht gut so, passt genau.
 
Die Tempo-Limit-Sache geht mir voll am Anus vorbei, ich fahre ohnehin so selten über die Autobahn... :B
 
wie schon gesagt, ich bin noch unentschieden bei dem thema. nur völlig dagegen bin ich mittlerweile nicht mehr.
eine begrenzung auf 120 wie in einigen europäischen ländern, hielte ich zum beispiel auch für zu niedrig.
Ich persönlich würde zweispurige AB mit einem Limit von 130km/h belegen, drei- oder vierspurige AB mit einer Richtgeschwindigkeit von 130km/h, d.h. im Grunde freigegeben, für die Leute, die sich die höhere Geschwindigkeit zutrauen.

Ansonsten bleibt ja immer noch, für unsere ängstlichen Fahrer, die Landstraße mit 100km/h.
 
Bei uns ist's 130 km/h, bis 140 km/h wird keiner was sagen, ich find' das geht gut so, passt genau.

wobei man schon sagen muss, wenn man mal die Chance hat ordentlich drauf zu drücken, das macht schon nen Stück weit laune
bis auf dem Punkt das man die Tankanzeige in Bewegung sieht
 
wobei man schon sagen muss, wenn man mal die Chance hat ordentlich drauf zu drücken, das macht schon nen Stück weit laune
bis auf dem Punkt das man die Tankanzeige in Bewegung sieht
Sehe ich ähnlich, plus dass wenn man eine längere Strecke vor sich hat die höheren Geschwindigkeiten dann auch wirklich Sinn machen.

Was den Punkt mir der Tankanzeige betrifft, dämlicher Luftwiderstand. :finger2: :B
 
Zurück