• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Wenn man *** zu einem Nicht-Schwarzen sagt, ist es ein einfaches Schimpfwort, sagt man es jedoch zu einem dunkelhäutigen Menschen, ist es rassistisch....hängt also auch vom Kontext ab. ;)

Zwei Weiße, die sich gegenseitig das N-Wort an den Kopf knallen? Das ist ja an sich schon grotesk... außer man heißt so:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:-D
 
Ich würde mich als Deutscher oder allgemein als Europäer persönlich beleidigt fühlen, wenn mich jemand als Rabauken beschimpfen würde. ^^
 
das würde vermutlich keiner von uns (denke und hoffe ich einfach mal).

Doch, ich mache das manchmal, aber nicht als Bezeichung für einen Dunkelhäutigen. Bei uns im Bekanntenkreis verwenden wir aber ab und an mal scherzhaft ein "Wie geht's, ***?", wie es in zig Actionfilmen vorkommt, wenn sich "böse" schwarze Jungs untereinander grüßen - aber halt echt nur scherzhaft. Und manchmal sagen wir auch aus Spaß "türlich, sicher ***!", weil wie bei dem HipHop/Pop-Song "Türlich" von DaBo früher echt immer "***" und nicht "Digger" verstanden haben... :S
 
Doch, ich mache das manchmal, aber nicht als Bezeichung für einen Dunkelhäutigen. Bei uns im Bekanntenkreis verwenden wir aber ab und an mal scherzhaft ein "Wie geht's, ***?", wie es in zig Actionfilmen vorkommt, wenn sich "böse" schwarze Jungs untereinander grüßen - aber halt echt nur scherzhaft.
Ich habe gerade diese berühmte Szene aus "Rush Hour" vor Augen...
Jackie Chan:"Was geht ab, mein *** ?"

:B
 
Ernsthaft?

Ihr begrüßt euch manchmal mit ***?! :haeh:

:O

Jo, aus Spaß wie gesagt. Wir begrüßen und auch mal mit "Ey, Alda, was geeeeeht???" - "Gar nix geht: voll krass schaisndreck Schtress die gahnze Woche!" - kurz gesagt: wir begrüßen uns oder reden auch mal zwischendurch einfach nur quasi als "Rollenspiel" wie irgendwelche Asis, wir zitieren auch manchmal Filme, wenn es zur Situation als Gag passt - einfach aus Spaß. zB fragt einer ernstgemein "was macht eigentlich Dein Auto?", und der andere schaut dann absichtlich was irre und sagt "es leuchtet blau..." :S

Aber meistens begrüßen wir uns ganz normal mit nem Handschlag und "hi, wie geht's" oder "Tach" oder so. Die Rollenspiel-Begrüßung machen wir an sich eher, wenn wir uns an sich schon begrüßt haben und dann einer mal kurz zB auf Klo war und wiederkommt, da kommt dann auch zur Wieder-Begrüßung mal ein "Whuzzaaaaaaaap????" ;) ODER wenn wir schon einen Intus haben und ein weiterer Kumpel erst dann neu dazukommt, dann kann das auch vorkommen, dass wir den "komisch" begrüßen, aber danach kommt dann auch noch der normale Handschlag hinterher.

Wir sind halt Ende 30 (zwei sogar Ü40) und wollen trotzdem unseren Spaß haben und nicht bierernst sein, nur weil wir keine 20 mehr sind ;)
 
"oooooooooooooookaaaaaaaaaaaaaaaaaaay"

:|

"Ich bin zu alt für diesen scheiss!"
 
Jo, aus Spaß wie gesagt. Wir begrüßen und auch mal mit "Ey, Alda, was geeeeeht???" - "Gar nix geht: voll krass schaisndreck Schtress die gahnze Woche!" - kurz gesagt: wir begrüßen uns oder reden auch mal zwischendurch einfach nur quasi als "Rollenspiel" wie irgendwelche Asis, wir zitieren auch manchmal Filme, wenn es zur Situation als Gag passt - einfach aus Spaß.

Bisschen infantil, aber wenn's euch Spaß macht. ;)

Hab' ich mit ~18 Jahren aber auch noch gemacht. Damals fanden mein bester Kumpel und ich bescheuerte Hitler/Nazi-Parodien zum Beömmeln und haben das pausenlos gemacht - bis ich mir irgendwann ein peinliches Fettnäpfchen geleistet habe.
Nachdem sich mein Kumpel kurz wegen einem dringenden Bedürfnis am Telefon verabschiedet hatte, hab' ich beim erneuten Läuten abgehoben und ohne Nachfrage sofort in den Hörer geschnarrt "Heil, mein Führer - war Operation "brauner Torpedo" erfolgreich?" Erst Stille am anderen Ende der Leitung, dann: "Kreiswehrersatzamt Weiden, Oberleutnant "X". Sie sind ein kleiner Komiker, richtig?"

Gehört definitiv zu meinen peinlichsten Erlebnissen... :S :B
 
Dann solltest Du aber Ausdrücke wie "***" unbedingt aus Deinem Wortschatz streichen. Während man sich bei dem Begriff "***" streiten kann, solange er wertneutral verwendet wird, ist "***" absolut rassistisch und beleidigend - nicht nur in den USA - nur falls Du das noch nicht gewusst haben solltest.

Ich habe Jahrelang mit .... diesen Menschen zusammengelebt und wenn sie sich selbst so bezeichnen dann kann ich es auch. Ich selber sehe mich als weißer Afrikaner (im Herzen bin ich Schwarzer, habe ich doch mit denen mehr gemein als mit den Nordlichtern um mich rum). Insofern geht das in Ordnung ;)
 
Bisschen infantil, aber wenn's euch Spaß macht. ;)

Hab' ich mit ~18 Jahren aber auch noch gemacht. Damals fanden mein bester Kumpel und ich bescheuerte Hitler/Nazi-Parodien zum Beömmeln und haben das pausenlos gemacht - bis ich mir irgendwann ein peinliches Fettnäpfchen geleistet habe.
Nachdem sich mein Kumpel kurz wegen einem dringenden Bedürfnis am Telefon verabschiedet hatte, hab' ich beim erneuten Läuten abgehoben und ohne Nachfrage sofort in den Hörer geschnarrt "Heil, mein Führer - war Operation "brauner Torpedo" erfolgreich?" Erst Stille am anderen Ende der Leitung, dann: "Kreiswehrersatzamt Weiden, Oberleutnant "X". Sie sind ein kleiner Komiker, richtig?"

Gehört definitiv zu meinen peinlichsten Erlebnissen... :S :B
ROFLMAO :-D:-D:-D
 
@Spassbremse

Im übrigen habe ich in meinen Augen niemanden beleidigt da ich niemanden als *** bezeichnet habe (Als bekennender Atheist sind Adam und Eva rein fiktive Figuren).
 
Bisschen infantil, aber wenn's euch Spaß macht. ;)

Hab' ich mit ~18 Jahren aber auch noch gemacht. Damals fanden mein bester Kumpel und ich bescheuerte Hitler/Nazi-Parodien zum Beömmeln und haben das pausenlos gemacht - bis ich mir irgendwann ein peinliches Fettnäpfchen geleistet habe.
Nachdem sich mein Kumpel kurz wegen einem dringenden Bedürfnis am Telefon verabschiedet hatte, hab' ich beim erneuten Läuten abgehoben und ohne Nachfrage sofort in den Hörer geschnarrt "Heil, mein Führer - war Operation "brauner Torpedo" erfolgreich?" Erst Stille am anderen Ende der Leitung, dann: "Kreiswehrersatzamt Weiden, Oberleutnant "X". Sie sind ein kleiner Komiker, richtig?"

Gehört definitiv zu meinen peinlichsten Erlebnissen... :S :B
Nazi- bzw. Hitlerparodien find ich immer noch witzig ... z.B. die Stromberg Version mit Hitler als Abteilungsleiter oder das bekannte "NEIN! NEIN! NEIN!" aus Ingl. Basterds.

Darüber kann ich mich auch beömmeln ... aber mit ü30 andere mit Nigga anquatschen, eher nicht. :|
 
Zurück