• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Du bist ein Hängebauchschwein ... was aber vollkommen in Ordnung ist! :top:

Wir mögen dich trotzdem! :]

:X
 
Ich bin aber kein Puma.

Hear me roar! :B :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Warnung!

Ich bin *nicht* verantwortlich, wenn jemand von euch jetzt seinen Kaffee gegen den Monitor spotzt.
 

naja, stimmt ja, der Moderne Mensch hat sich in Afrika entwickelt

Man fängt an die vielen Beiträge nur eines Morgens zu lesen, möchte zu den ersten Themen etwas beitragen, dann wird einem aber das Gehirn geleert und jetzt weiß ich nicht mehr, was ich sagen wollte.

Das kriegt nur ihr hin. :top:

Alles Machttrick
"Das ist nicht der Threat den du suchst" :P
 
Ich seh da nichts verwerfliches dran. Ich bin weder Rassist noch Christ ;)

ja, aber andere Weißbrote die diesen Begriff verwenden
Wobei das auch interesant wäre, wenn das so Klischeecharaktere wären wie sie bei GTA rumlaufen :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh da nichts verwerfliches dran. Ich bin weder Rassist noch Christ ;)

Dann solltest Du aber Ausdrücke wie "***" unbedingt aus Deinem Wortschatz streichen. Während man sich bei dem Begriff "***" streiten kann, solange er wertneutral verwendet wird, ist "***" absolut rassistisch und beleidigend - nicht nur in den USA - nur falls Du das noch nicht gewusst haben solltest.

@Enisra: "***" war im Gegensatz zu "***" schon immer ein rassistischer Ausdruck, der die Verachtung der (ehemaligen) Sklavenhalter gegenüber den (ehemaligen) Sklaven ausdrücken sollte.
 
@Enisra: "***" war im Gegensatz zu "***" schon immer ein rassistischer Ausdruck, der die Verachtung der (ehemaligen) Sklavenhalter gegenüber den (ehemaligen) Sklaven ausdrücken sollte.

ja, ich weiß, ich meinte nur eher den Unterschied, das der Klischeeschwarze im Film oder Spiel pausenlos das N-Wort fallen läßt
 
ja, aber andere Weißwürste die diesen Begriff verwenden
Wobei das auch interesant wäre, wenn das so Klischeecharaktere wären wie sie bei GTA rumlaufen :B

Bitte nicht bayrische Wurst-Spezialitäten und Rassisten in einen Topf werfen. :S

# Edit
Danke! Auch wenn Du schon vor meinem Post editiert hast. :-D
 
Außer man ist selbst Afroamerikaner und spricht im Slang, siehe GTA V! :B ;)

Aber ich seh das wie Bremse, als Weißer sollte man das Wort "***" tunlichst meiden. Wundert mich eigentlich Daggi, dass du es nutzt ... du hast doch ein paar Jahre in Afrika gelebt, oder?
 
Wenn man *** zu einem Nicht-Schwarzen sagt, ist es ein einfaches Schimpfwort, sagt man es jedoch zu einem dunkelhäutigen Menschen, ist es rassistisch....hängt also auch vom Kontext ab. ;)
 
Ich hab' einen afroamerikanischen Kumpel, den ich immer im Scherz mit "Schokobär" (nach Scrubs) bezeichne. Ich würd' aber niemals die "N-Wörter" verwenden.
 
Zurück