• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Nazi- bzw. Hitlerparodien find ich immer noch witzig ... z.B. die Stromberg Version mit Hitler als Abteilungsleiter oder das bekannte "NEIN! NEIN! NEIN!" aus Ingl. Basterds.

Darüber kann ich mich auch beömmeln ... aber mit ü30 andere mit Nigga anquatschen, eher nicht. :|

du nimmst das zu ernst. wir machen das als SPASS und nur MANCHMAL quasi als running Insider-Gag in einem ganz engem kumpelkreis von vlt ,5-6 Mann, nicht grölend auf dem bahnHof. benimmst du dich auch mit deinen engsten Kumpels, die du seit Schule oder gar Kindergarten kennst, immer total vernünftig dem Alter "angemessen" ? ich denke eher Nein, denn allein hier schreibst du ja auch oft (wie wir alle ;) )Sachen, die eher infantil sind ;) und genau deswegen dann auch lustig.
 
du nimmst das zu ernst. wir machen das als SPASS und nur MANCHMAL quasi als running Insider-Gag in einem ganz engem kumpelkreis von vlt ,5-6 Mann, nicht grölend auf dem bahnHof. benimmst du dich auch mit deinen engsten Kumpels, die du seit Schule oder gar Kindergarten kennst, immer total vernünftig dem Alter "angemessen" ? ich denke eher Nein, denn allein hier schreibst du ja auch oft (wie wir alle ;) )Sachen, die eher infantil sind ;) und genau deswegen dann auch lustig.
Rab war nie auf ner Schule. Oder gar im Kindergarten. Der kam direkt als Klugscheißer auf die Welt. Damit ist der Fall geklärt, nicht ?! :B
 
du nimmst das zu ernst. wir machen das als SPASS und nur MANCHMAL quasi als running Insider-Gag in einem ganz engem kumpelkreis von vlt ,5-6 Mann, nicht grölend auf dem bahnHof. benimmst du dich auch mit deinen engsten Kumpels, die du seit Schule oder gar Kindergarten kennst, immer total vernünftig dem Alter "angemessen" ? ich denke eher Nein, denn allein hier schreibst du ja auch oft (wie wir alle ;) )Sachen, die eher infantil sind ;) und genau deswegen dann auch lustig.
Absolut ... das hab ich ja auch nie behauptet. :-D

Vorallem würde mir das keiner glauben, wenn man einige Beiträge von mir hier so liest. ;)

Mir ging es nur um das Wort ***, was ich im persönlich Sprachgebrauch, auch im Freundeskreis, nie nutzen würde. Allerdings find ich das eine Bild mit dem Papst zu lustig, das poste ich immer im iRC, wenn mir ein Kumpel quark erzählen will:

80462491.jpg

:B
 
Rab war nie auf ner Schule. Oder gar im Kindergarten. Der kam direkt als Klugscheißer auf die Welt. Damit ist der Fall geklärt, nicht ?! :B
;)

"Lustigerweise" wurde mir schon sowas damals von Lehrern und meinen Mitschülern gesagt. Die Mitschüler eher nach dem Motto "Der wird später eh Geschäftsmann!" und meine Lehrer, nun ja, ich weiß noch mein Klassenlehrer Gymnasium, vor der versammelten Klasse:

"Das ist der Grund warum ich dich nicht leiden kann! Passt nie auf, weiß immer alles besser und hat dabei auch noch Recht!"

:B

Das ganze wurde nochmal einen Zacken schärfer, Übergabe Abschlusszeugnis ... versammelte Lehrer, Schüler und Elternschaft. Es wurden kurze Sätze gesagt, der Schüler musste sich selbst erkennen.

"Bescheidenheit ist eine Zier, aber nicht bei mir. Ich kann und weiß alles!".

Ich fühlte mich nicht angesprochen, nachdem aber alle Lehrer und Schüler mich angegrinst haben ... nun ja, sowas prägt sich ein! :-D
 
Heute ist Montag und ich hab gute Laune. Eigentlich ein Wunder, also muss der Tag wohl gut sein. :-D
 
Absolut ... das hab ich ja auch nie behauptet. :-D

Vorallem würde mir das keiner glauben, wenn man einige Beiträge von mir hier so liest. ;)

Mir ging es nur um das Wort ***, was ich im persönlich Sprachgebrauch, auch im Freundeskreis, nie nutzen würde.
Du sprachst aber vorher auch vom Alter "andere mit Ü30 als Nigga anquatschen" - also was denn nun? ^^ geht es ums Wort oder doch (auch) ums Alter? ^^

Wie gesagt: es ist Insider und "Running Gag", und wir machen das auch nur MANCHMAL unter uns und schon seit zig Jahren, zB auch wenn wir mal bei einem zu Hause hocken und jemand sich was zu trinken holt, dann sagt einer "bringst Du mir auch ein Bier mit, Nigga?" und dann kommt als GAG zurück "türlich türlich, sicher Nigga", eben mit Bezug auf diesen Song von DasBo. Und in all den Fällen meint damit keiner von uns, auch nicht als Scherz wirklich "Schwarzer" oder gar "Sklave" oder so was. Es ist einfach nur Verarsche von "Asi-Slang" usw. und dort wiederum quasi ne Art Füllwort wie "Alter" am Ende des Satzes oder so was, es könnte ebenso ein völlig anderes Wort sein. Und wir benutzen so ein auch nicht, wenn wir irgendwas ernst meinen. Wir würden niemals so was sagen wie zB "In Bahn war heute ein ***..." oder so. Es ist KEIN Wort unseres normales Sprachgebrauches. Von den 4-5 Jungs, mit denen ich meist was unternehme, sind 4 mit Studium und allesamt wirklich kein bisschen "Pöbel" oder so - aber wenn man unter sich ist, will man auch mal die im Alltag an jeder Ecke geforderte PoliticalCorrectness komplett vergessen, eben auch weil man sich gegenseitig kennt und niemand etwas missverstehen kann.

Bei uns sind halt auch keine Leute, die so extrem political-correct sind, dass man ein "böses" Wort GAR nicht sagen darf, weil man eben weiß, dass es nicht ernst/böse gemeint ist. ^^ Neulich ist einem das mal rausgerutscht bei ner Party, als einer Mettbrötchen holen ging und einer von uns sagt "Bring auch für mich bitte eins mit, Nigga" - und da hat ein Mädel dann furchtbar pickiert getan und war entsetzt usw. - der musste man das erklären, wie es gemeint ist, aber trotzdem war die so geschockt, als hätte man sich grad mitten im Flur nackig gemacht und einen von der Palme gewedelt... NUR wegen des Wortes an sich - DAS find ich dann auch total daneben, wenn man sich an Wörtern so aufhängt, egal wie es gemeint war, und sich dann - wie das Mädel - als was besseres hinstellte, die im Gegensatz zu uns eine korrekte Meinung habe und sich benehmen könne. Obwohl das Wort mit unsere Meinung ja rein gar nix zu tun hatte :B ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen infantil, aber wenn's euch Spaß macht. ;)

Hab' ich mit ~18 Jahren aber auch noch gemacht. Damals fanden mein bester Kumpel und ich bescheuerte Hitler/Nazi-Parodien zum Beömmeln und haben das pausenlos gemacht - bis ich mir irgendwann ein peinliches Fettnäpfchen geleistet habe.
Nachdem sich mein Kumpel kurz wegen einem dringenden Bedürfnis am Telefon verabschiedet hatte, hab' ich beim erneuten Läuten abgehoben und ohne Nachfrage sofort in den Hörer geschnarrt "Heil, mein Führer - war Operation "brauner Torpedo" erfolgreich?" Erst Stille am anderen Ende der Leitung, dann: "Kreiswehrersatzamt Weiden, Oberleutnant "X". Sie sind ein kleiner Komiker, richtig?"

Gehört definitiv zu meinen peinlichsten Erlebnissen... :S :B

:-D:-D wie geil!

Bei mir im Freundeskreis gibts zwischen den Coldmirror Fans so einen Insider, dass man beim verabschieden "Tschüüüüs, Tom Schniedel" sagt. Ansonsten fällt mir da jetzt nix ein...
 
Mir ging es nur um das Wort ***, was ich im persönlich Sprachgebrauch, auch im Freundeskreis, nie nutzen würde. Allerdings find ich das eine Bild mit dem Papst zu lustig, das poste ich immer im iRC, wenn mir ein Kumpel quark erzählen will:

:B
Also "***" war bei uns auch absolut nicht gebräuchlich. Das ist für mich auch nicht mehr nur infantil oder albern, sondern geht schon in die ganz falsche Richtung.
Political Correctness ist drauf geschissen. Aber "***" sagt man trotzdem einfach mal sowas von überhaupt nicht!
 
Nachdem sich mein Kumpel kurz wegen einem dringenden Bedürfnis am Telefon verabschiedet hatte, hab' ich beim erneuten Läuten abgehoben und ohne Nachfrage sofort in den Hörer geschnarrt "Heil, mein Führer - war Operation "brauner Torpedo" erfolgreich?" Erst Stille am anderen Ende der Leitung, dann: "Kreiswehrersatzamt Weiden, Oberleutnant "X". Sie sind ein kleiner Komiker, richtig?"
Definitiv eine gute Möglichkeit vom Wehrdienst freigestellt zu werden. So gesehen war das nicht ungeschickt von dir. Es sei denn, du hattest eine Karriere als Bundeswehr-Soldat geplant. Die wäre damit hinüber gewesen, noch bevor sie begann. :B :-D
 
Definitiv eine gute Möglichkeit vom Wehrdienst freigestellt zu werden. So gesehen war das nicht ungeschickt von dir. Es sei denn, du hattest eine Karriere als Bundeswehr-Soldat geplant. Die wäre damit hinüber gewesen, noch bevor sie begann. :B :-D

Oh, ich war beim Bund...sogar etwas länger. Meiner "Karriere" dort hat das kleine Malheur nicht geschadet, im Gegenteil, *fast* wäre ich sogar Offizier geworden - im Hinblick auf Afghanistan war es aus heutiger Sicht aber vermutlich eine kluge Entscheidung, das nicht zu tun. :)
 
Oh, ich war beim Bund...sogar etwas länger. Meiner "Karriere" dort hat das kleine Malheur nicht geschadet, im Gegenteil, *fast* wäre ich sogar Offizier geworden - im Hinblick auf Afghanistan war es aus heutiger Sicht aber vermutlich eine kluge Entscheidung, das nicht zu tun. :)
Ok.
Ich weiß nur, wie es damals (2001) bei mir war:
Ich hatte in der Grundausbildung (in Schwerin) einen Neonazi. Der wurde dann zum Küchen-Dienst geschickt. Der hat sich dann noch wochenlang geweigert die nötige Stuhlprobe abzugeben. "Ich kann nicht kacken!" ... über Wochen. Was haben wir ihn ausgelacht. :-D

Nach der Grundausbildung in einer anderen Stadt/Kaserne/Einheit hatte ich zwei Typen, mit entsprechender Symbolik auf die Haut getintet.
Den beiden wurde dann - aufgrund ihrer Tätowierungen - die standardmäßige Beförderung zum Obergefreiten verweigert. Die waren die ganze Restdienstzeit nur Gefreite. Das bedeutet ja auch weniger Geld.
 
Zurück