• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Mein Drehstuhl ist auch schon recht abgesessen. Bin echt am überlegen mir in nächster Zeit so einen DXRACER zu bestellen. Da sind ein paar schicke Modelle dabei, und stabil und gemütlich sehen die auch aus. =)

Rate davon ab. Habe die schon ausprobiert, sind leider mehr Schein, als sein. Die Verarbeitungs- und Sitzqualität ist nicht annähernd so gut, wie man das in dieser Preisklasse bereits erwarten dürfte.
 
Guck' mal bei Sitwell, Dauphin, Interstuhl oder Klöber - ja, ich weiß, die sind nicht ganz billig, aber dafür ergonomisch das Beste, was Du Deinen Rücken bei langem Sitzen am PC antun kannst.
 
Wie überträgst Du das denn dann später? Du willst das ja sicher nicht einfach wieder auseinanderfallen lassen - schiebst Du ne Pappe drunter oder so?

Und kommt es vor, dass Du nach ner langen Gamingsession verzweifelt "rechte Maustaste" drückst, um ein Puzzleteil passend zu drehen? ^^ :-D ;)
 
Wie überträgst Du das denn dann später? Du willst das ja sicher nicht einfach wieder auseinanderfallen lassen - schiebst Du ne Pappe drunter oder so?

Und kommt es vor, dass Du nach ner langen Gamingsession verzweifelt "rechte Maustaste" drückst, um ein Puzzleteil passend zu drehen? ^^ :-D ;)
Ich will es schon an die Wand hängen, schön hinter Glas. Das Übertragen sollte eigentlich recht simpel sein: einfach die Rückwand vom Bilderrahmen an die Kante vom Tisch heben und dann das fertige Puzzle langsam darauf schieben. Dann Glas drüber und das Puzzle mittels Rahmen schön zwischen Rückwand und Glas einklemmen damit nichts verrutscht. ;)

Hehe, das mit dem Drehen würde doch nur vorkommen nach einer langen Tetrissession.... Und das mache ich zur Zeit vollanalog... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will es schon an die Wand hängen, schön hinter Glas. Das Übertragen sollte eigentlich recht simpel sein: einfach die Rückwand vom Bilderrahmen an die Kante vom Tisch heben und dann das fertige Puzzle langsam darauf schieben. Dann Glas drüber und das Puzzle mittels Rahmen schön zwischen Rückwand und Glas einklemmen damit nichts verrutscht. ;)

Hehe, das mit dem Drehen würde doch nur vorkommen nach einer langen Tetrissession.... Und das mache ich zur Zeit vollanalog... :-D

Ichn hab mein Dortmund-Puzzle auch in einem Bilderrahmen mit Glas aufgehängt, aber hab zusätzlich noch so einen Puzzle-Kleber von Ravensburger verwendet. Da hat das mit dem herumheben besser geklappt, da dann die Puzzle-Teile schön zusammen halten.
 
Ichn hab mein Dortmund-Puzzle auch in einem Bilderrahmen mit Glas aufgehängt, aber hab zusätzlich noch so einen Puzzle-Kleber von Ravensburger verwendet. Da hat das mit dem herumheben besser geklappt, da dann die Puzzle-Teile schön zusammen halten.
Ich werde drüber nachdenken. ;)

Allerdings gefällt mir eigentlich gerade die "Zerbrechlichkeit" eines Puzzles....:]
 
Ich werde drüber nachdenken. ;)

Allerdings gefällt mir eigentlich gerade die "Zerbrechlichkeit" eines Puzzles....:]

Ja klar, wenn man es sowieso in einen Bilderrahmen macht ist das natürlich eigentlich gar nicht nötig, vor allem weiß ich nicht wie stark der Kleber ist bzw. ob man es später nochmal auseinander bekommt.
 
Zurück