• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ach fu!

Dann was anderes ... der aktuelle Playboy hat als Aufmacher "Die schönsten Krankenschwestern Deutschlands", natürlich entblößt. Warum hat Nyx die alte Hupe nichts gesagt? :|

Jetzt werd ich von meiner Freundin darauf aufmerksam gemacht ... toll! ;)
 
Formel 1 geschockt: Ex-Testfahrerin de Villota tot - Sport-News - Süddeutsche.de

Mit nur 33 Jahren, das ist definitiv zu früh. :|
Da wird einem wieder bewusst wie gefährlich diese Sportart ist.
Ich hab auch größten Respekt vor Fahrern wie Felipe Masse. Der reisst zwar nicht unbedingt was wenn man die Ergebnisse betrachtet, aber dass er nach seinem schweren Unfall überhaupt noch in so ein Auto einsteigt und Rennen fährt ist bemerkenswert.
 
Die Neue, die bei uns nun 1 1/2 Wochen tätig ist, macht sich echt gut.
Wirkt sehr interessiert, hilft fleissig, ist recht selbstständig, und die Arbeit mit ihr macht richtig Freude. Und ich merke gerade jetzt in der Urlaubsvertretung sehr gut, dass sie mir einiges an Lasten abnimmt, die ich allein wohl kaum neben meinen eigentlichen Aufgaben geschafft hätte.

Bin richtig froh, personelle Verstärkung zu haben. :)
 
Formel 1 geschockt: Ex-Testfahrerin de Villota tot - Sport-News - Süddeutsche.de

Mit nur 33 Jahren, das ist definitiv zu früh. :|
Da wird einem wieder bewusst wie gefährlich diese Sportart ist.
Ich hab auch größten Respekt vor Fahrern wie Felipe Masse. Der reisst zwar nicht unbedingt was wenn man die Ergebnisse betrachtet, aber dass er nach seinem schweren Unfall überhaupt noch in so ein Auto einsteigt und Rennen fährt ist bemerkenswert.

ähm, wolltest du auf das "merkwürdig" im Thread-Titel hinaus oder bist du im falschen Thread gelandet? Weil so wirkt es etwas komisch...
Die Geschichte selber kannte ich nicht und hört sich wirklich heftig an :|
 
ähm, wolltest du auf das "merkwürdig" im Thread-Titel hinaus oder bist du im falschen Thread gelandet? Weil so wirkt es etwas komisch...
Die Geschichte selber kannte ich nicht und hört sich wirklich heftig an :|

Richtig. Den "Was mich gerade aufregt" Thread fand ich unpassend, den alten Formel 1 Thread aus dem Jahr 2011 wollte ich nicht ausgraben und ein neues Thema extra dafür wollte ich auch nicht erstellen. Ich denke an meinem Text kann man erkennen dass ich nicht ausdrücken wollte dass mein Tag gut ist weil jemand gestorben ist.
 
aber dass er nach seinem schweren Unfall überhaupt noch in so ein Auto einsteigt und Rennen fährt ist bemerkenswert.

ich find das kein bißchen bemerkenswert.
rennsport ist risiko. vor allem deshalb machen die leute das. und sie wissen genau was sie da tun.
 
ich find das kein bißchen bemerkenswert.
rennsport ist risiko. vor allem deshalb machen die leute das. und sie wissen genau was sie da tun.

Vor allem lieben die den Sport. Es gibt ohnehin nur wenige Leute, die einen leidenschaftlich ausgeübten, aber "geährlichen" Beruf oder ein Hobby haben, und einfach aufhören, nur weil mal was schlimmes passiert ist... egal ob Motorrad, Ski, Drachenfliegen usw., selbst unter den Straßendienst-Mitarbeiter, die auf der Autobahn schon mal durch unaufmerksame Autofahrer schwer verletzt wurde, gibt es viele, die den Job lieben und weitermachen wollen, also wirklich nicht aus finanzieller Not, sondern weil die das gern machen.

Die Chance, bei der Fahrt zur Strecke oder nach Hause zu verunglücken, ist vor allem bei den modernen Sicherheitsstandards im Motorsport viel höher als die, im Rennen sich was wirklich schwerwiegendes einzuhandeln. Massa zB, das war ein WAHNSINNIG unglücklicher Vorfall. Viele sagen "ach du meine Fresse, wenn die Metallfeder 2cm weiter unten trifft, wäre er sicher tot gewesen!" - man muss aber an sich viel eher bedenken: wäre er 0,1Sek früher oder später an dieser Stelle vorbeigefahren, dann wäre die Metallfeder vermutlich nen Meter am Auto vorbeigegangen, man hätte die vlt erst nach Ende des Trainings/der Quali beim "Putzen" gefunden und sich gewundert, wo die herkommt...

Bei Massa kommt hinzu, dass er sich AFAIK eh nicht mehr an den Unfall erinnern kann - etwas schwieriger wäre es, wenn jemand nach einem Unfall immer wieder in eine ähnliche Situation kommt und sich dann dran erinnert und deswegen vlt gehemmter fährt.

Anderes für manche unglaubliches Beispiel: Alessandro Zanardi http://de.wikipedia.org/wiki/Alessandro_Zanardi , ein supersympathischer italienischer Rennfahrer, verunglückte vor vielen Jahren auf dem Lausitzring und verlor beide Beine - der furh bis vor kurzem immer noch Rennen, und zwar im Tourenwagenbereich und dort auch immer noch recht erfolreich, was selbst mit Beinen für sein Alter schon bemerkenswert war.


Was ich echt krass finde sind vor allem die Motorrad-Rennfahrer. Da passieren ja immer noch RELATIV oft tödliche Unfälle, und wenn man sieht, wie da mind 1x pro Wochenende einer dermaßen abfliegt, dann wundert man sich da schon - aber selbst mit gebrochener Schulter und ausgerenktem Knöchel lassen die sich ne Metallplatte einsetzen und fahren ne Woche später wieder, die lieben das einfach auch...


btw: die Testfahrerin hatte damals auch viel Pech: die Ecke der Laderampe des LKW, wo das Auto rein sollte, war wohl genau auf Kopfhöhe runtergefahren, als die wohl auf Gas gerutscht ist... aber ihr Tod scheint ja nichts mit dem Unfall zu tun zu haben, oder doch eine Spätfolge?
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst unter den Straßendienst-Mitarbeiter, die auf der Autobahn schon mal durch unaufmerksame Autofahrer schwer verletzt wurde, gibt es viele, die den Job lieben und weitermachen wollen, also wirklich nicht aus finanzieller Not, sondern weil die das gern machen.

aber doch wohl kaum, weil sie auf den adrenalinstoß stehen, wenn ein porsche in die baustelle kracht?
oder etwa doch?

wie gesagt:
klar ists irgendwo auch tragisch, wenn ein extrem-sportler (und das sind eben auch f1-fahrer) über die wupper geht, aber mein mitleid hält sich in grenzen. hatte nicht zuletzt sogar gerade der lauda gemeint, die spannung sei aus der f1 raus, weil sie zu sicher geworden wäre?
 
aber doch wohl kaum, weil sie auf den adrenalinstoß stehen, wenn ein porsche in die baustelle kracht?
oder etwa doch?
Logisch nicht :B Die Rennfahrer machen ja auch nicht einfach nur wegen des Adrenalinrausches weiter, sondern weil sie ihren Job halt lieben und auch wissen, dass es viel Pech ist, wenn mal was passiert. Adrenalin ist da halt noch ein Zusatzfaktor

hatte nicht zuletzt sogar gerade der lauda gemeint, die spannung sei aus der f1 raus, weil sie zu sicher geworden wäre?
Wäre mir völlig neu. So was wie zB langweilig, weil es zu viel Reglements gibt und dadurch zB Überholmanöver seltener sind oder zB durch Reifenregeln man erst 5 Runden vor Schluss weiß, wer nun WIRKLICH welche Chancen auf welchen Platz hat, das mag sein. Aber zu sicher? Das kann ich mir echt nicht vorstellen, da ist der Lauda schon lang einer, der froh ist, wie sicher es geworden ist und sich sogar wahnsinnig aufregt, wie gefährlich das ist, wenn mal zB einer aus Dummheit nen Unfall verursacht oder zB ein Reifen durch die Gegend fliegt, weil die Crew den nicht richtig festgemacht hat.
 
ich würde eher behaupten, dass adrenalin für viele die hauptantriebsfeder ist und natürlich das streben nach ruhm und ehre.
Zur der Leidenschaft und dem Spaß gehört bei so nem Sport Adrenalin natürlich auch dazu - aber bei weitem nicht ausschließlich, sonst würden viele verunfallte Rennfahrer danach eher Fallschirmspringen gehen oder so... ;) Und "Ruhm und Ehre", sorry, aber das glaub ich weniger. Klar: wenn man sich entscheiden muss, OB man Profi wird, dann ja. Aber bei der Frage, warum man nach einem schweren Unfall wieder weitermacht, da seh ich das jedenfalls nicht als Grund, um sich DOCH zu überwinden, den Sport weiter zu betreiben. Etliche auch aus der zweiten und dritten Reihe und/oder in Rennserien, die in der Öffentlichkeit kaum Thema sind, fahren auch nach schweren Unfällen weiter, und die werden nie Ruhm und Ehre erlangen. Von den vielen Hobbyfahrern/sportlern ganz zu schweigen, wo ja zB auch die Mehrheit der schwer verunfallten Motorradfahrer trotzdem wieder fahren geht. Und die Fahrer, die vorne mitfahren können, die SIND schon berühmt, die müssen nicht trotzdem noch weitermachen, um den Ruhm zu erhalten.
 
Anderes für manche unglaubliches Beispiel: Alessandro Zanardi Alessandro Zanardi – Wikipedia , ein supersympathischer italienischer Rennfahrer, verunglückte vor vielen Jahren auf dem Lausitzring und verlor beide Beine - der furh bis vor kurzem immer noch Rennen, und zwar im Tourenwagenbereich und dort auch immer noch recht erfolreich, was selbst mit Beinen für sein Alter schon bemerkenswert war.
*mit dem Finger auf Herb zeigt*

HERB IST RTL-SEHER !!! HERB IST RTL-SEHER !!! ;) :finger:
 
*mit dem Finger auf Herb zeigt*

HERB IST RTL-SEHER !!! HERB IST RTL-SEHER !!! ;) :finger:

Versteh ich jetzt nicht - erstens ist ja nie ausgeschlossen, dass auf dem "bringt doch eh nur Mist"-Sender auch mal was gutes läuft (und auf dem "da kann man an sich immer reinschalten"-Sender mal Scheisse), und zweitens kam das Rennen damals sicher gar nicht bei RTl, da es gar kein Formel1-Rennen war ^^

und auf den privaten kommen sehr wohl auch öfter mal gute Serien oder Filme und halt auch mal Sport, warum soll man die Sender dann rein aus Prinzip nicht einschalten? Wenn ich zB aktuell an einige Serien denke wie zB The Following, Crissing Lines, Hannibal, Elementary... die ÖR bringen so was nicht, die senden dann lieber Forsthaus Falkenau :B oder ne Doku über einen Mann, der seine Frau pflegt, deren Sinn zwar schön (Aufmerksamkeit für Pflege in der Familie erwecken), aber langweilig ist.

Nur weil "man" meint, auf den Privaten käme ausschließlich Hartz-Iff-Müll, sollte man den Rest dort ja nicht übersehen. Oder isses wegen der Werbung? Kann sich halt nicht jeder alles auf DVD/BD leisten :B die RTL-Abendnachrichten sind sogar noch ziemlich seriös, stehen den öffentlich rechtlichen nicht wirklich extrem nach (ich schau - wenn ich die Zeit hab - beides, mind 1x pro Tag aber ARD oder ZDF Nachrichten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich jetzt nicht - erstens ist ja nie ausgeschlossen, dass auf dem "bringt doch eh nur Mist"-Sender auch mal was gutes läuft (und auf dem "da kann man an sich immer reinschalten"-Sender mal Scheisse), und zweitens kam das Rennen damals sicher gar nicht bei RTl, da es gar kein Formel1-Rennen war ^^
Da aber letztens besagter Italiener in dieser "Die 25..."-Zietlow-Show auftauchte - ich war gerade am zocken, da unterbricht mich meine Frau genau wegen dieses Beitrages - ist der Fall hier ziemlich naheliegend. ;)
und auf den privaten kommen immer mal gute Serien oder Filme und halt auch mal Sport, warum soll man die Sender dann rein aus Prinzip nicht einschalten? Nur weil "man" meint, da käme ausschließlich Hartz-Iff-Müll? Wegen der Werbung? Kann sich ja nicht jeder alles auf DVD/BD leisten :B die RTL-Abendnachrichten sind sogar noch ziemlich seriös, stehen den öffentlich rechtlichen nicht wirklich extrem nach.
*grins*
Joaaaaah okaaaaay, so ganz hart will ich nicht auf die Privaten drauftreten. Sagen wir mal, so ab 20 Uhr kann man sich die eine oder andere Sache mal ansehen. Und dann trifft es - wie du es bereits korrekt genannt hast - eben nur richtig gute Serien. Nur manchmal ist es für mich recht schwer, mir diese werbungverseuchten Ausstrahlungen anzutun.
Darum habe ich mir die gestrige TV-Premiere von "Hannibal" nur aufgezeichnet, die ersten Episoden werde ich wohl heute abend anschauen. Egal ob Film oder Serie, ich hasse Werbung nun einmal. Vor allem, wenn sie im Überfluss auftaucht und dem Serien-/Filmgenuß jäh unterbrechen. :S
 
Da aber letztens besagter Italiener in dieser "Die 25..."-Zietlow-Show auftauchte - ich war gerade am zocken, da unterbricht mich meine Frau genau wegen dieses Beitrages - ist der Fall hier ziemlich naheliegend. ;)
ach so - nee, hab ich nicht gesehen. Ich schau allgemein oft Motorsport, und Zanardi war lange Zeit schon vor dem Unfall sehr bekannt und beliebt, eben auch weil er schon immer ein sehr lustiger und lebensfroher Mensch war. Wer in den normalen Nachrichten beim Sport nicht wegzappt, hat den Namen damals sicher gekannt oder kennt ihn noch heute. Und ich hatte schon damals am gleichen Tag von dem Unfall gehört und mich danach immer mal in News&Netz informiert, wie es ihm geht.


*grins*
Joaaaaah okaaaaay, so ganz hart will ich nicht auf die Privaten drauftreten. Sagen wir mal, so ab 20 Uhr kann man sich die eine oder andere Sache mal ansehen. Und dann trifft es - wie du es bereits korrekt genannt hast - eben nur richtig gute Serien. Nur manchmal ist es für mich recht schwer, mir diese werbungverseuchten Ausstrahlungen anzutun.
naja, bei mir läuft auch mal nachmittags zB Star Trek auf Tele5 nebenbei ;) oder Simpsons, die kommen auch vor 20h. Den Eigenproduktions-Kram kann aber echt in die Tonne treten, vor allem diese "scripted Reality".


Darum habe ich mir die gestrige TV-Premiere von "Hannibal" nur aufgezeichnet, die ersten Episoden werde ich wohl heute abend anschauen. Egal ob Film oder Serie, ich hasse Werbung nun einmal. Vor allem, wenn sie im Überfluss auftaucht und dem Serien-/Filmgenuß jäh unterbrechen. :S
Dann guckst Du strenggenommen ja doch die Privaten :finger: :-D
 
Zurück