Lukecheater
Nerd
#639....
Formel 1 geschockt: Ex-Testfahrerin de Villota tot - Sport-News - Süddeutsche.de
Mit nur 33 Jahren, das ist definitiv zu früh.
Da wird einem wieder bewusst wie gefährlich diese Sportart ist.
Ich hab auch größten Respekt vor Fahrern wie Felipe Masse. Der reisst zwar nicht unbedingt was wenn man die Ergebnisse betrachtet, aber dass er nach seinem schweren Unfall überhaupt noch in so ein Auto einsteigt und Rennen fährt ist bemerkenswert.
ähm, wolltest du auf das "merkwürdig" im Thread-Titel hinaus oder bist du im falschen Thread gelandet? Weil so wirkt es etwas komisch...
Die Geschichte selber kannte ich nicht und hört sich wirklich heftig an![]()
Ich denke an meinem Text kann man erkennen dass ich nicht ausdrücken wollte dass mein Tag gut ist weil jemand gestorben ist.
aber dass er nach seinem schweren Unfall überhaupt noch in so ein Auto einsteigt und Rennen fährt ist bemerkenswert.
ich find das kein bißchen bemerkenswert.
rennsport ist risiko. vor allem deshalb machen die leute das. und sie wissen genau was sie da tun.
selbst unter den Straßendienst-Mitarbeiter, die auf der Autobahn schon mal durch unaufmerksame Autofahrer schwer verletzt wurde, gibt es viele, die den Job lieben und weitermachen wollen, also wirklich nicht aus finanzieller Not, sondern weil die das gern machen.
Logisch nichtaber doch wohl kaum, weil sie auf den adrenalinstoß stehen, wenn ein porsche in die baustelle kracht?
oder etwa doch?
Wäre mir völlig neu. So was wie zB langweilig, weil es zu viel Reglements gibt und dadurch zB Überholmanöver seltener sind oder zB durch Reifenregeln man erst 5 Runden vor Schluss weiß, wer nun WIRKLICH welche Chancen auf welchen Platz hat, das mag sein. Aber zu sicher? Das kann ich mir echt nicht vorstellen, da ist der Lauda schon lang einer, der froh ist, wie sicher es geworden ist und sich sogar wahnsinnig aufregt, wie gefährlich das ist, wenn mal zB einer aus Dummheit nen Unfall verursacht oder zB ein Reifen durch die Gegend fliegt, weil die Crew den nicht richtig festgemacht hat.hatte nicht zuletzt sogar gerade der lauda gemeint, die spannung sei aus der f1 raus, weil sie zu sicher geworden wäre?
Adrenalin ist da halt noch ein Zusatzfaktor.
Zur der Leidenschaft und dem Spaß gehört bei so nem Sport Adrenalin natürlich auch dazu - aber bei weitem nicht ausschließlich, sonst würden viele verunfallte Rennfahrer danach eher Fallschirmspringen gehen oder so...ich würde eher behaupten, dass adrenalin für viele die hauptantriebsfeder ist und natürlich das streben nach ruhm und ehre.
*mit dem Finger auf Herb zeigt*Anderes für manche unglaubliches Beispiel: Alessandro Zanardi Alessandro Zanardi – Wikipedia , ein supersympathischer italienischer Rennfahrer, verunglückte vor vielen Jahren auf dem Lausitzring und verlor beide Beine - der furh bis vor kurzem immer noch Rennen, und zwar im Tourenwagenbereich und dort auch immer noch recht erfolreich, was selbst mit Beinen für sein Alter schon bemerkenswert war.
Ähm, ja und?*mit dem Finger auf Herb zeigt*
HERB IST RTL-SEHER !!! HERB IST RTL-SEHER !!!![]()
![]()
Privat-Fernsehen schaut man sich wirklich nur dann an, wenn es mal echte (!) Highlights gibt oder man aus purer Verzweiflung nicht weiss, wohin man zappen soll.Ähm, ja und?![]()
Pfff, ich kuck viel Privatfernsehen. Zumal ich mir für Sport niemals Sky oder so leisten würde...Privat-Fernsehen schaut man sich wirklich nur dann an, wenn es mal echte (!) Highlights gibt oder man aus purer Verzweiflung nicht weiss, wohin man zappen soll.![]()
*mit dem Finger auf Herb zeigt*
HERB IST RTL-SEHER !!! HERB IST RTL-SEHER !!!![]()
![]()
Da aber letztens besagter Italiener in dieser "Die 25..."-Zietlow-Show auftauchte - ich war gerade am zocken, da unterbricht mich meine Frau genau wegen dieses Beitrages - ist der Fall hier ziemlich naheliegend.Versteh ich jetzt nicht - erstens ist ja nie ausgeschlossen, dass auf dem "bringt doch eh nur Mist"-Sender auch mal was gutes läuft (und auf dem "da kann man an sich immer reinschalten"-Sender mal Scheisse), und zweitens kam das Rennen damals sicher gar nicht bei RTl, da es gar kein Formel1-Rennen war ^^
*grins*und auf den privaten kommen immer mal gute Serien oder Filme und halt auch mal Sport, warum soll man die Sender dann rein aus Prinzip nicht einschalten? Nur weil "man" meint, da käme ausschließlich Hartz-Iff-Müll? Wegen der Werbung? Kann sich ja nicht jeder alles auf DVD/BD leistendie RTL-Abendnachrichten sind sogar noch ziemlich seriös, stehen den öffentlich rechtlichen nicht wirklich extrem nach.
ach so - nee, hab ich nicht gesehen. Ich schau allgemein oft Motorsport, und Zanardi war lange Zeit schon vor dem Unfall sehr bekannt und beliebt, eben auch weil er schon immer ein sehr lustiger und lebensfroher Mensch war. Wer in den normalen Nachrichten beim Sport nicht wegzappt, hat den Namen damals sicher gekannt oder kennt ihn noch heute. Und ich hatte schon damals am gleichen Tag von dem Unfall gehört und mich danach immer mal in News&Netz informiert, wie es ihm geht.Da aber letztens besagter Italiener in dieser "Die 25..."-Zietlow-Show auftauchte - ich war gerade am zocken, da unterbricht mich meine Frau genau wegen dieses Beitrages - ist der Fall hier ziemlich naheliegend.![]()
naja, bei mir läuft auch mal nachmittags zB Star Trek auf Tele5 nebenbei*grins*
Joaaaaah okaaaaay, so ganz hart will ich nicht auf die Privaten drauftreten. Sagen wir mal, so ab 20 Uhr kann man sich die eine oder andere Sache mal ansehen. Und dann trifft es - wie du es bereits korrekt genannt hast - eben nur richtig gute Serien. Nur manchmal ist es für mich recht schwer, mir diese werbungverseuchten Ausstrahlungen anzutun.
Dann guckst Du strenggenommen ja doch die PrivatenDarum habe ich mir die gestrige TV-Premiere von "Hannibal" nur aufgezeichnet, die ersten Episoden werde ich wohl heute abend anschauen. Egal ob Film oder Serie, ich hasse Werbung nun einmal. Vor allem, wenn sie im Überfluss auftaucht und dem Serien-/Filmgenuß jäh unterbrechen.![]()