• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Dann guckst Du strenggenommen ja doch die Privaten :finger: :-D
Aber eben nur Aufzeichnungen. Im Live-Programm könnte ich es mir eben wegen besagter Werbung bzw. nicht vorhandener Möglichkeit, diese vorzuspulen, nicht antun. Allgemein schau ich viel mehr ARTE, zdf_neo und zdf_info.

Aber mein kommendes Highlight, die 3. Season von TWD, hab ich bereits als BR vorbestellt. Ich mag RTL2 partout nicht einschalten, ich hasse den Sender wie sonstwas. Selbst die so genannten "Nachrichten-Sprecher" sehen irgendwie wie ständig bekifft aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder eine Diskussion zum Privatfernsehen?
Ich halte es für Zeitverschwendung, aber das wurde von mir auch schon oft und ausführlich erklärt.
Nochmal muss nicht. :-D
 
RTL2 ist ne ganz andere Hausnummer als RTL. RTL verhält sich zu RTL2 so wie ARTE an einem "Gene Roddenberry trifft Goethe"-Themenabend zu RTL an einem "Betrugsfälle"-Special-Tag ;) RTL wiederum ist an einigen Tagen - bis auf die viele Werbung - zu 80% auf gleichem Niveau wie die ÖR... und damit mein ich keine Tage, an denen "Musikantenstadl" kommt... :S

RTL2 ist echt kaum ertragbar, bei den "Nachrichten" denkt man, es sei ein Lifestyle und Promi-Magazin, bis dann mal ne Meldung a la "5 Tote bei Busunfall" kommt... "Atombombe in New York explodiert, doch zunächst unser Top-Thema: Silvie van der Vaart ist verliebt! Wen die nette neugierig naive Niederländerin genagelt hat, das sagt uns unser Promi-Externe Abdul Bumsfalladah" - :B da schau ich echt nur mal nen Film, wenn ich da zufällig erfahre, dass der gut sein soll und dort läuft. Manchmal kommt da halt schon ein nettes B-Movie, was man noch nicht kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
COOL! Steam Controller in action... :)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Also bei Civilization ist das aber sehr lahm. Da hätte ich sicher nen Wunden Finger nach dem Spielen.^^
Naja, ich sags mal so: besser als mit nem normalen Controller.... :P

FPS kann ich mir damit immer noch nicht vorstellen. Der Daumen hat eben niemals die Präzision wie die ganze Hand, zumindest meiner Erfahrung nach...
 
Wobei ich sehr skeptisch bin, wenn man mit dem Ding Strategiespiele und speziell Echtzeitstrategie zocken will. Da würd ich wohl eher M+T bevorzugen, jedoch für First- und Third-Personspiele könnte der Controller eine gute Alternative bilden. ;)
Also ich sehe es so: es geht ja um die "Sofaerfahrung", also fallen M+T schon mal weg. Für Strategiespiele kann man einen traditionellen Controller gar nicht gebrauchen, Punkt für den Steam-Controller, und in FPS und Actionspielen ist er vlt auch präziser als traditionelle Controller, noch einen Punkt für de Steam-Controller.

Für sein Einsatzgebiet -Couchgaming- ist das schon ne gute Sache. Natürlich kann er nicht mit M+T am Schreibtisch konkurrieren, aber das will er ja auch gar nicht (bzw. Valve).... ;)
 
Also ich sehe es so: es geht ja um die "Sofaerfahrung", also fallen M+T schon mal weg. Für Strategiespiele kann man einen traditionellen Controller gar nicht gebrauchen, Punkt für den Steam-Controller, und in FPS und Actionspielen ist er vlt auch präziser als traditionelle Controller, noch einen Punkt für de Steam-Controller.

Für sein Einsatzgebiet -Couchgaming- ist das schon ne gute Sache. Natürlich kann er nicht mit M+T am Schreibtisch konkurrieren, aber das will er ja auch gar nicht (bzw. Valve).... ;)

Das unterschreibe ich gerne so, nur wirkt die Partie von Civ5 im Video sehr träge und umständlich langsam, bei Rundenstrategie macht das vielleicht nicht so viel aus, doch wenn man dieses Prinzip nun auf Echtzeitstrategie überträgt, könnte es doch den einen oder anderen Nachteil beim schnellen koordinieren der Einheiten hervorbringen.
Aber nachher ist es auch nur eine Frage der Handhabung.
 
Naja, ich sags mal so: besser als mit nem normalen Controller.... :P

FPS kann ich mir damit immer noch nicht vorstellen. Der Daumen hat eben niemals die Präzision wie die ganze Hand, zumindest meiner Erfahrung nach...
Also ich finde den Steam Controller auch interessant und könnte mir - abhängig vom Preis - evtl vorstellen einen zu kaufen.
Aber FPS, RTS oder auch TBS würde ich niemals mit einem Controller spielen. Auch nicht, wenn er von Valve kommt.
 
[...]
Der Daumen hat eben niemals die Präzision wie die ganze Hand, zumindest meiner Erfahrung nach...

Ach kommt, Crash liefert die perfekte Steilvorlage des Abends und keine Reaktion? Ich bin leicht enttäuscht.
Nur das Fernsehprogramm ist heute fader. Schaue schon den ganzen Tag entweder Sendungen, wo sich Leute vergleichen oder Kriminalserien.
Wer den Sender errät, bekommt einen roten Populi aus meiner Nase. *seufz*
 
kleiner Tipp an alle die hier auch mal chillig ein PC-Spiel zocken wollen: Da gibts so 'nen wahlweise schwarz oder weißen Controller mit 'nem X drauf ;) ist gar nicht mal sooo ein Geheimtipp....
Also alle Spiele wo ich das Bedürfnis habe mit einem Controller zu zocken ist mir jetzt auch schon möglich und kommt mir nicht mit unpräziser Steuerung o.ä. .. das ist totaler Quatsch! Spiele die für die 360 programmiert wurden lassen sich mit dem entsprechenden Controller auch am PC perfekt steuern. Ich hab zumindest kein Problem gehabt Skyrim 117h lang mit Controller schön nach hinten gelehnt in Couch-Atmosphäre zu spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück