und dann bohrst Du auch noch nach von wegen Orgasmus? ^^ sehr sehr seltsam... ^^ das ist die Tochter Deiner Freundin, hab ich das richtig verstanden?
Heutzutage ist es aber auch schon so, dass die "kleinen" deutlich mehr wissen (natürlich viel nur oberflächlich) und EIN TEIL auch sehr früh beginnt, auch eben weil "man" so viel drüber redet - ein anderer Teil wartet aber dafür auch ab, ebenfalls weil "man" viel drüber redet und sich auch anderweitig informieren kann, so dass man sich das genau überlegt - das Durchschnittsalter fürs "erste Mal" ist allerdings AFAIK nicht früher als vor 20 Jahren, das wird immer mal in Nachrichten oder Reportagen zB bei so was wie Panorama oder Frontal 21 über "Generation Porno" usw. betont, aber das Thema Sex ist per Se einfach viel weniger tabuisiert ist als früher. Auch vor 20 Jahren haben durchaus nicht wenige schon mit 12-13 angefangen, es aber nicht an die große Glocke gehangen.
Und manche sind mit 12-13 schon so drauf, dass man sie vom Aussehen und auch Auftreten (Selbstbewusstsein) auf mindestens 16 schätzen würde (auch Jungs), andere sind mit 13-15 noch deutlichst wahrnehmbar absolute Kinder, also auch körperlich. Neulich war bei unseren Lokalnachrichten ein Test von Spaßbädern, da waren zwei Familien unterwegs in zwei versch. Spaßbädern - eine mit 2 Mädchen, die aussahen wie 5 und 9, und die 9 jährige benahm sich auch so - war aber schon 13 ^^ und später dann gab es nen Bericht von einer Spenden-Hilfsaktion für Flüchtlinge oder so was, da wurde eine der Teilnehmerinnen interviewt, von der man dachte, die muss eine Studentin der Sozialpädagogie oder so sein - dann wird eingeblendet "Yvonne, 15"