• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Habe ja auch nur 3500. Und die Zahl ist deutlich größer, als die Einwohnerzahl meines Dorfes. :B
 
Ja, für dich scheint das vielleicht Standard zu sein, in einer ländlichen Gegend aber ganz und gar nicht. 10 Kilometer weiter müssen die Leute teilweise noch mit Modem ins Internet, weil die Telekom nicht bereit ist, vernünftige DSL Anschlüsse bereitzustellen.
Außerdem funktioniert mein Telefon jetzt nur noch in Senderichtung, es ist also doch irgendwas schiefgelaufen. :B
 
Ja, für dich scheint das vielleicht Standard zu sein, in einer ländlichen Gegend aber ganz und gar nicht. 10 Kilometer weiter müssen die Leute teilweise noch mit Modem ins Internet, weil die Telekom nicht bereit ist, vernünftige DSL Anschlüsse bereitzustellen.
Außerdem funktioniert mein Telefon jetzt nur noch in Senderichtung, es ist also doch irgendwas schiefgelaufen. :B
Ist beim Umstieg auch Festnetz per VoIP aktiviert worden, also: musst Du das Telefon jetzt an den Router mitanschließen?
 
Alter Falter...ich kriege gerade einmal 1.5 MB/s rein. :-D

Aber ich hab mich auch schon lange nicht mehr darum gekümmert. Vielleicht gibt es mittlerweile bessere Leitungen. :B
 
Bei mir warens so ca. 6 MB/s

Ich hab 'ne 16000er Leitung.... die Verbindung hier ins Haus ist wohl nicht so gut
 
ich habe eine 6000der Leitung und ziehe so wenn´s schlecht läuft so 5,6 MB/s :]
Vorrausgesetzt irgendein Spontanfehler tritt auf und man bekommt mit allen Programmen auch überhaupt verbindung -.-
 
ich habe eine 6000der Leitung und ziehe so wenn´s schlecht läuft so 5,6 MB/s :]
Vorrausgesetzt irgendein Spontanfehler tritt auf und man bekommt mit allen Programmen auch überhaupt verbindung -.-

Das kann gar nicht sein, auch @lukechater: selbst DSL16000 erlaubt grad mal ca. 2MB/s bei optimaler Leitung... entweder Du hast kein DSL6000, sondern viel mehr, oder du verwechselst mbit mit kbyte ;) oder meint ihr mit MB mbit? warum dann die "Komma"-Schreibweise?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann gar nicht sein, auch @lukechater: selbst DSL16000 erlaubt grad mal ca. 2MB/s bei optimaler Leitung... entweder Du hast kein DSL6000, sondern viel mehr, oder du verwechselst mbit mit kbyte ;) oder meint ihr mit MB mbit? warum dann die "Komma"-Schreibweise?
Genau. Ich hab auch eine 16k, aber kriege maximal 1.5MB

Also ich meinte schon Megabyte
 
naja, ich habe aber auch Kabel-Internet und nicht Telefon-Internet
 
naja, ich habe aber auch Kabel-Internet und nicht Telefon-Internet

Dann hast aber auch kein "6000", denn diese Tausender-Zahlen meinen immer mbit, und 6000mbit sind maximal 2MB/s ;) oder du hast nen sehr kuriosen Anbieter, der mit kleineren Zahlen wirbt, als er könnte ^^
 
Meine 16.000-Leitung reicht für meine Bedürfnisse voll und ganz. 1,5 - 2,0 MB/s für Downloads sind schon in Ordnung.
Ist ja nicht so, dass ich täglich oder wöchentlich riesige Datenmengen runterziehen muss.
 
Ist ja nicht so, dass ich täglich oder wöchentlich riesige Datenmengen runterziehen muss.

du bist halt nicht solo... :S


im Ernst: wenn ich mal ein Game mit 10GB runterlade, dann muss das echt nicht in 10Min schon fertig sein. Solange es nicht länger dauert als wenn ich dafür extra in die Stadt fahren muss oder so, ist das kein Thema. Hauptsache Internetseiten bauen sich schnell auf, Videos hakeln und und man muss nicht "über Nacht" laden lassen, nur weil man nen 2GB-Patch runterlädt.
 
Zurück