• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

...weil mir Natia das "Ja" Wort gegeben hat :X:X:X

LEUTE ICH HEIRATE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alter... Wehe, du nimmst uns auf den Arm... :finger2: ;)

Freue mich sehr für dich... Hoffe das nimmt bei dir ein besseres Ende als bei einer anderen Ente, die sich getraut hat... ^^

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Danke @ all :)

Wir heiraten höchstwahrscheinlich in Dänemark da es in Deutschland sehr kompliziert ist wg ihrer Staatsangehörigkeit. Dann ne kleine Feier in Hamburg, dann nächstes Jahr nach Georgien und dort noch mal kirchlich heiraten (ihr Wunsch).

Es wird keine große Feier und niocht soo toll und so. Das ist uns nicht wirklich wichtig. Naja mal schauen :) Erst mal bin ich gespannt auf das Gesicht von meinem Vater wenn er aus Spanien zurück kommt :)
 
Warum, wenn man fragen darf ? Zu wenig Eye-Candy für den Rabauken ? ^^
Hehe ... auch, aber das war nicht der Punkt. Keine Ahnung, ich fand die ganze Feier irgendwie nicht gut. Die Eltern beider Personen im legeren Outfit, d.h. Jeans + altes Hemd. Die Braut hatte ein Kleid an, was ihr oben rum drei Nummern zu groß war, sie selbst hatte das Kleid gg. ~22h ausgezogen.

Das war so ein Punkt den meine Freundin nicht ganz verstanden hat ... welche Braut zieht freiwillig am Tag der Hochzeit ihr Brautkleid so früh aus? Die Trauzeugen, für sie und ihn, waren mit die ersten, die die Hochzeitsparty verlassen haben.

Es waren nur wenig Getränke in der "könnt ihr trinken!"-Liste, was kein Problem ist. Ich hab mir mit einem Kumpel einen 12y Glenfiddich bestellt, der Kellner hat gleich abkassiert. Ich meinte, ich hab kein Geld dabei, ob er nicht später zu mir kommen könnte ... nein, das sei nicht möglich. Zum Glück hatte mein Kumpel ein bissle Geld in der Tasche.

Das Essen war übelst schlecht ... sehr merkwürdige Auswahl. Einziges Fleischgericht am Büffet war Lammkotelett, was sehr zäh war.

Meine Freundin und ich saßen von unserem Freundeskreis separiert, was aber kein Problem war, weil wir echt dufte Tischnachbern hatten. Einen anderen Steuerberater mit Frau sowie ein Jungunternehmer aus HH, der ein IT Startup hochgezogen hat mit mittlerweile 8 AN mit Frau.

Beide Frauen haben mit der Braut studiert ... Psychologie. :B ;)
 
Au Backe, das klingt ja nach ner sehr knauserig organisierten Feier.

Weiss ja nicht wo die Feier stattfand, aber bei einer anständigen Adresse (Gasthaus + Restaurant in einem, mit großen Saal) hätte man doch ein Büffet mit guter Auswahl und genug Getränke-Vielfalt aus einer Hand bekommen können.

Wir hatten damals den Vorteil, dass das Gasthaus, wo unsere Feier stattfand, nur wenige Hundert Meter vom Rathaus entfernt war. Der Schuppen war gut, der Koch bzw. Betreiber sehr kompetent, und was der dort serviert hat... Köstlich, sage ich nur. Da gabs nichts, aber wirklich nichts zu mäkeln. Jedenfalls hat niemand unserer gut 50 geladenen Gäste etwas Negatives sagen können, und die Bedienung war vorbildlich (laut meiner Mutter, die in solchen Dingen ein besonders wachsames Auge hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Au Backe, das klingt ja nach ner sehr knauserig organisierten Feier.

Ja, das hört sich echt miess an... so was geht nicht.

Ich stell mir irgendwie etwas viel kleineres vor als das was ich bis jetzt erlebt habe, aber das was da ist soll auch gut sein (Brautkleid soll sitzen, das Essen soll schmecken, für Alki's soll es genug Alk geben ;) )
 
War ein größteres Haus, bestimmt auch erprobt was Feiern betrifft. Es war halt mMn eine absolute Fehlplanung seitens des Brautpaars, die haben das mMn auf die leichte Schulter genommen.

Bei den Getränken sehe ich ja ein, dass man hochpreisige Getränke nicht inkludiert ... aber gleich neben mir stehen zu bleiben und abkassieren zu wollen ist einer Hochzeit unwürdig. Selbst wenn ich die Zeche geprellt hätte, hätte man das dem Brautpaar in Rechnungen stellen können inkl. Verweis auf den Sitzplatz, dann hätten sie es ja wiederum bei mir eintreiben können.

Es war halt einfach kein guter Abend ... es geht ja noch weiter, die Reden der Eltern waren für meinen Geschmack irgendwie auch merkwürdig, es klang zuviel negatives in den Reden mit, obwohl alle unisono versichert haben, dass sie sich für das Brautpaar freuen etc.pp.

Übrigens ... am Geld kann es nicht gelegen haben, er verdient mehr als genug und hat auch vor kurzem sein Neuwagen privat komplett bar bezahlt, immerhin knapp 50k. ;)
 
War ein größteres Haus, bestimmt auch erprobt was Feiern betrifft. Es war halt mMn eine absolute Fehlplanung seitens des Brautpaars, die haben das mMn auf die leichte Schulter genommen.

Bei den Getränken sehe ich ja ein, dass man hochpreisige Getränke nicht inkludiert ... aber gleich neben mir stehen zu bleiben und abkassieren zu wollen ist einer Hochzeit unwürdig. Selbst wenn ich die Zeche geprellt hätte, hätte man das dem Brautpaar in Rechnungen stellen können inkl. Verweis auf den Sitzplatz, dann hätten sie es ja wiederum bei mir eintreiben können.

Es war halt einfach kein guter Abend ... es geht ja noch weiter, die Reden der Eltern waren für meinen Geschmack irgendwie auch merkwürdig, es klang zuviel negatives in den Reden mit, obwohl alle unisono versichert haben, dass sie sich für das Brautpaar freuen etc.pp.

Übrigens ... am Geld kann es nicht gelegen haben, er verdient mehr als genug und hat auch vor kurzem sein Neuwagen privat komplett bar bezahlt, immerhin knapp 50k. ;)
Mir käme es nie in den Sinn, Getränke auf die Gäste anzuwälzen. Da braucht sich das betreffende Paar nicht wundern, wenn bei zukünftigen Einladungen die Zusagen spärlich ausfallen ("Sorry, muss aber passen. Unsere Getränkekasse ist momentan ziemlich leer..." :B).

Und das die Eltern ist natürlich auch ein weiterer Stimmungsdämpfer. :|
 
Zurück