• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

so, themawechsel: ist bei euch auch so geiles wetter? leichter wind, blauer himmel, angenehm warm =) hoffentlich bekommen wir nen bomben altweiber sommer ^^

wie steht ihr, als gestandene Männer (zumindest manchen von euch stehe ich dieses Prädikat zu :B ), zu infantilen Beschäftigungen wie "Drachen steigen lassen" oder anderen dingen, deren man sich in der Pubertät entledigt hat, weil sie uncool sind? ich hab letzt irgendwo gelesen "ein mann, der niemals das Kind in ihm rauslässt, ist kein mann, sondern tot"... ^^
*lach*

Kein Witz, aber seit ein Paar Tagen liegt ein großer Flugdrache bei mir im Arbeitszimmer, der nur darauf wartet in luftige Höhen gelassen zu werden. Hat die Schwiegerolle meinem Sohn geschenkt. Das Problem ist momentan nur, dass zur Zeit kaum ein Lüftchen weht. Selbst hoch oben auf den Feldern nicht.

Aber das Wetter ist gerade richtig pralle, das stimmt schon. Lädt zu einer abendlichen Joggingrunde ein... :)
 
Ich hatte ja bereits in anderen Threads geschrieben, dass ich von Waffen nicht viel halte und mich diese Dinge nicht sonderlich reizen. Am Wochenende war ich in Finnland, geschäftlich, und Abends wurde bei einem 75j Finnen gefeiert und gebechert.

Jedenfalls lagen zur Unterhaltung zwei Luftdruckpistolen rum und ich hatte meinen Spass. Mit steigendem Alkoholpegel wuchs auch die Zielgenauigkeit. Nach vier 0,3l finnischem Bier, Klasse 3 ( d.h. 4,6% ) konnte ich auf 10m sogar kleine Kienäpfel treffen. :B

Also ja ... manchmal muss man einfach wieder Kind sein ... ich hab als kleiner Stepke bei meinem Opa an der Ostsee öfters mit einem Luftdruckgewehr geschossen, nur die Pistolen hatten deutlich mehr Wumms! :B

die Idee find ich ziemlich genial ^^ geht aber nur wenn man im Freundeskreis niemanden hat der sich damit gegenseitig auf den hintern ballert "um zu gucken ob es weh tut" :B also nichts für meinen Freundeskreis :B :B
 
wie steht ihr, als gestandene Männer (zumindest manchen von euch stehe ich dieses Prädikat zu :B ), zu infantilen Beschäftigungen wie "Drachen steigen lassen" oder anderen dingen, deren man sich in der Pubertät entledigt hat, weil sie uncool sind? ich hab letzt irgendwo gelesen "ein mann, der niemals das Kind in ihm rauslässt, ist kein mann, sondern tot"... ^^
Wenn ich schon was in die Luft steigen lassen würde, dann so etwas:
-= freakware GmbH =- Carbon-Z Scimitar - PNP (E-flite) EFL10175

Den letzten Drachen den ich stiegen ließ, war vor Jahrzehnten, es endete damit dass dieser so hoch stieg dass mir die Schnur ausging und ich Tolpatsch es doch tatsächlich geschafft habe die Rolle aus der Hand gleiten zu lassen.

Ich ärgere mich immer noch wenn ich daran denke. :B
 
Wenn ich schon was in die Luft steigen lassen würde, dann so etwas:
-= freakware GmbH =- Carbon-Z Scimitar - PNP (E-flite) EFL10175

Den letzten Drachen den ich stiegen ließ, war vor Jahrzehnten, es endete damit dass dieser so hoch stieg dass mir die Schnur ausging und ich Tolpatsch es doch tatsächlich geschafft habe die Rolle aus der Hand gleiten zu lassen.

Ich ärgere mich immer noch wenn ich daran denke. :B

eher sowas: Paraflex Sport RTF, mit Bar, Wolkenstuermer, Tractionkite 2,6: Amazon.de: Sport & Freizeit wer es aber sc´hafft einen Drachen "versehentlich los zu lassen", der sollte ggf nicht mit sowas spielen :B

wo ist eigentlich der "like" knopf?
 
*lach*

Kein Witz, aber seit ein Paar Tagen liegt ein großer Flugdrache bei mir im Arbeitszimmer, der nur darauf wartet in luftige Höhen gelassen zu werden. Hat die Schwiegerolle meinem Sohn geschenkt. Das Problem ist momentan nur, dass zur Zeit kaum ein Lüftchen weht. Selbst hoch oben auf den Feldern nicht.

Aber das Wetter ist gerade richtig pralle, das stimmt schon. Lädt zu einer abendlichen Joggingrunde ein... :)

Windfinder - wind, wave & weather reports, forecasts & statistics worldwide inkl prognose =) noch in den Einstellungen auf bft einstellen und ab dafür... ab 3-4 geht drachensteigen problemlos, ab 6 sollte man wissen was man macht ^^ letzt entdeckt und ist ganz gut um da wenigstens zu gucken ob man in den nächsten 3-4 tagen mit wind rechnen kann.
 
wer es aber sc´hafft einen Drachen "versehentlich los zu lassen", der sollte ggf nicht mit sowas spielen :B
Das kann eigentlich immer passieren, besonders da es an dem Tag starken Wind gab. Ich weiß jetzt nicht mehr wie lang die Schnur war, ich glaube 500 Meter.

So etwas ähnliches wie dieses hier:
http://www.gardinenzubehoershop.de/images/18500221.jpg

Und ich war auch schwer begeistert wie hoch der stieg und deshalb vermutlich auch nicht besonders konzentriert, nur war die Art und Weise trotzdem unfassbar dumm und nicht zu rechtfertigen, auch nicht für einen 5-6 Jährigen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Evtl. ein PC-Redakteur unglücklich bei der PC Games?.... :P:-D

Andy McNamara ‏@GI_AndyMc 4h Need a new PC Editor. Experience & an odd lust for PC titles a must. Email me a resume & samples at andy@gameinformer Attn: PC Editor

Die traurige Sache daran ist nur, dass Adam Biessener Game Informer verlassen wird. Ich werde seine Tests und Co. vermissen.... :(
 
Bisher läufts gut heut. Regale für Blaurays gekauft und angenagelt.

Tjo... 50% sind schon mal geschafft. Nun müssen nur noch BRs gekauft werden... :B

Apropos BRs... Ich muss mal meine DVD-Sammlung überprüfen und jene mit verhältnismäßig schwacher Bildqualität durch HD-Pendants ersetzen. Einige Filme sind derart schlecht anzusehen, das fällt erst jetzt bei größeren Diagonalen auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wochenende!

Muss ich mehr schreiben?

Na gut, ein bisschen mehr schreibe ich: Die ganze Woche unterwegs gewesen, insgesamt höchstens 12 bis 15 Stunden von Montag bis heute geschlafen ... ich bin platt und werde mehr oder weniger von heute bis Sonntag durchschlafen (und ab und zu ein bisschen Zocken, TV gucken und Anrufe wegdrücken).
 
Na gut, ein bisschen mehr schreibe ich: Die ganze Woche unterwegs gewesen, insgesamt höchstens 12 bis 15 Stunden von Montag bis heute geschlafen ... ich bin platt und werde mehr oder weniger von heute bis Sonntag durchschlafen (und ab und zu ein bisschen Zocken, TV gucken und Anrufe wegdrücken).

Gute nacht kleiner Prinz, bis Übermorgen ;)
 
Zurück