• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Mir käme es nie in den Sinn, Getränke auf die Gäste anzuwälzen. Da braucht sich das betreffende Paar nicht wundern, wenn bei zukünftigen Einladungen die Zusagen spärlich ausfallen ("Sorry, muss aber passen. Unsere Getränkekasse ist momentan ziemlich leer..." :B).

Und das die Eltern ist natürlich auch ein weiterer Stimmungsdämpfer. :|

Nenn' mich ruhig geizig, aber ich würde meinen Gästen auch nicht unbedingt teure Single Malts spendieren wollen. In meinem Bekannten- und Freundeskreis gibt es aber bei Hochzeiten die stillschweigende Übereinkunft, dass alle Biere und Weine (non-alk. sowieso) "frei" sind, stärkere Spirituosen/Cocktails aber von den Gästen selbst bezahlt werden.

Wobei mein Cousin das vor Kurzem bei seiner Hochzeit recht elegant gelöst hat, er hat in dem Hotel, in dem wir gefeiert haben, irgendwann eine "Happy Hour" an der Bar ausgerufen - so kann man das auch machen. :)
 
Nenn' mich ruhig geizig, aber ich würde meinen Gästen auch nicht unbedingt teure Single Malts spendieren wollen. In meinem Bekannten- und Freundeskreis gibt es aber bei Hochzeiten die stillschweigende Übereinkunft, dass alle Biere und Weine (non-alk. sowieso) "frei" sind, stärkere Spirituosen/Cocktails aber von den Gästen selbst bezahlt werden.
Nun ja, das könnte in der Tat ein teurer Spaß werden, falls es der eine oder andere Gast exzessiv auszunutzen versuchen würde.
Aber wenn man die geladenen Personen gut genug kennt und sie einschätzen kann, dann dürfte man eigentlich keine böse Überraschung auf der Entabrechnung erleben. Ich meine: Auf einer Hochzeit sollte man bei Möglichkeit feiern und sich nicht total mit Hochprozentigem abschießen. ;)
 
Nenn' mich ruhig geizig, aber ich würde meinen Gästen auch nicht unbedingt teure Single Malts spendieren wollen. In meinem Bekannten- und Freundeskreis gibt es aber bei Hochzeiten die stillschweigende Übereinkunft, dass alle Biere und Weine (non-alk. sowieso) "frei" sind, stärkere Spirituosen/Cocktails aber von den Gästen selbst bezahlt werden.
Absolut ... wobei ich ein alk. Mixgetränk, z.B. für die Frauen Hugo oder für die Männer Vodka-Cola o.ä., vorhalten würde bzw. werde, wir sind ja im Moment auch gerade beim groben Planen der Hochzeitfeier! :B ;)
 
Absolut ... wobei ich ein alk. Mixgetränk, z.B. für die Frauen Hugo oder für die Männer Vodka-Cola o.ä., vorhalten würde bzw. werde, wir sind ja im Moment auch gerade beim groben Planen der Hochzeitfeier! :B ;)
uh, vodka-Cola, der feine herr ^^ und als aperitiv "pfeffi" und als degisitv "bauern-klarer" direkt aus der flasche? :B
 
uh, vodka-Cola, der feine herr ^^ und als aperitiv "pfeffi" und als degisitv "bauern-klarer" direkt aus der flasche? :B
Ich trinke weder Wodka oder gar Mixgetränke mit Whisky, aber ich weiß was meine Freunde und Bekannten trinken und da ist Wodka-Cola der größte gemeinsame Nenner. ;)

Als Aperitif würde ich einen trockenen Sherry reichen ... ;)
 
Ist doch ein guter Indikator dafür, dass "Gamen" auch im Alter nicht langweilig wird..:B
 
Herzlichen Glückwunsch!

Wenn ich mir den Thread hier genauer durchlese, komme ich mir mit meinen 20 Jahren doch etwas jung vor.. ;)

Ja, so mit 15-18 hab ich hier auch angefangfen (in denn 90ern, genau weiss ich es nicht mehr^^) Und trotzdem heirate ich :-D
 
Zurück