Lukecheater
Nerd
wer ist "ihr"?würdet ihr eher sagen:
a) "Sinti und roma soße"
b) "mobile Minderheiten soße" (=mem-soße)
c) "rotationseuropäer soße"
![]()
Edit: nein, ich wohn schon immer hier
wer ist "ihr"?würdet ihr eher sagen:
a) "Sinti und roma soße"
b) "mobile Minderheiten soße" (=mem-soße)
c) "rotationseuropäer soße"
![]()
Zur Not frisst der Teufel, pardon, Ossi Fliegen, hmm ?der Wohnort muss nicht die Heimat wiederspiegeln. ich wohn auch im osten und würd lieber hungern als deren "Jägerschnitzel" essen zu müssen...
wer ist "ihr"?
Edit: nein, ich wohn schon immer hier
LOLdamit ist jeder gemeint der gerne ein zigeunerschnitzel bestellen möchte sich aber nicht traut.
Klingt nach political correctness. Vielleicht wollte man den Zigeunern nicht zu nahe treten...Wie die eine Speisekarte aus dieser Hamburger Schnitzel Restaurant Kette.
Dort hießen die Schnitzel alle in der Art "Jäger Schwein", "Fritz Schwein" etc,
Nur das Zigeunerschnitzel hieß auch "Zigeunerschnitzel" und nicht "Zigeuner Schwein". Ich frage mich bis heute warum dieser Combo-Break...![]()
![]()
Es gibt "mach dir doch dein Scheiß alleine".Bei all der Diskussion um Schnitzelsorten kriege ich Appetit... Und mir ist gerade entfallen, was es daheim gibt, wenn ich nach Feierabend dort ankomme. War das jetzt Putenbraten oder ein Nudelauflauf ???
Egal, schmeckt beides.![]()
Aaaaahhh... Ist das die Berliner Version von "Gar nix" ?Es gibt "mach dir doch dein Scheiß alleine".![]()
![]()
Aaaaahhh... Ist das die Berliner Version von "Gar nix" ?
Nee, dafür fehlt uns das Rezept. Leider...![]()
Interessant... Und für wieviel Portionen bzw. Personen reicht das ? ^^Das ist ganz einfach, ich kenne die Berliner Variante nicht genau, aber die in Süddeutschland geht wie folgt:
Man nehme einen Teller. Fertig.
Das ist echt Banane: da gibt es eine Sauce, die viele mögen und die halt nach einer "Volksgruppe" benannt ist, also sogar POSITIV besetzt ist, und irgendwelche Deppen wollen das verbieten, weil die GLAUBEN, Zigeuner sei per se schon ein "Schimpfwort" wie zB *** oder Kanacke - dabei ist selbst unter den "Betroffenen" strittig, ob das Wort überhaupt stets negativ ist. Klar, es wurde früher von den Nazis missbraucht, aber zB hier in Köln gibt es seit letztem Jahr ein "Zigeunerfestival", und die Veranstalter sind selber "Zigeuner" und finden es sogar lächerlich, das Wort nicht zu sagen, zudem würde "Sinti&Roma" gar nicht alle Stämme beinhalten, die zu den "Zigeunern" gehören können - siehe das kurze Interview hier Interview: „Zigeuner – eine Art zu leben“ | Köln
Ansonsten wäre ein passender neuer Name zB Polacken-Sauce (PolAcKEn = Politisch Ach so Korrekte Möchtegen-Engel )![]()
Oder die alten (ersten) Tim und Struppi Hefte. Z.B. "Tim im Kongo" ist im höchsten Maße rassistisch. Das Heft wurde imo sogar bereits "entschärft" und politisch an neue Zeiten angepasst.
Ich bin aber dennoch ein riesen Tim und Struppi Fan.^^
Hui. Ich bin mit den Heften aufgewachsen. Ich hatte mal alle.kk, das kenn ich nicht, aber liegt wohl daran, dass ich bisher noch keine Hefte davon gelesen hatte, obwohl mir die Filme sehr gute gefallen und mir der Zeichenstil etc. sehr zusagt.
Hui. Ich bin mit den Heften aufgewachsen. Ich hatte mal alle.
Der Humor ist teilweise großartig und die Charaktere einzigartig. Die Geschichten sind episch und detailverliebt.
Für mich gibt es keine besseren Comics (wobei die neueren eigentlich besser wurden).
Mir persönlich haben dafür noch nie Superhelden-Comics zugesagt (Marvel etc). Davon kenne ich eigentlich nur die späteren Verfilmungen (wovon ich viele klasse finde).
Außer Tim und Struppi hatte ich auch noch alle Asterix und alle Lucky Luke Hefte.
Meine Reihenfolge war immer:
1. Tim & Struppi
2. Asterix und Obelix
3. Lucky Luke
Und natürlich "Das Lustige Taschenbuch" und "Mikey Mouse" von Disney hab ich auch verdammt viele von gehabt. Von MM sogar ein Abo. Und vom Taschenbuch so viele, dass es 2 regale gefüllt hat.
Superhelden-Comics hatte ich kein einziges. Ein paar wenige "MAD", "Marsupilami", "Fix und Foxi" und "Clever und Smart" hatte ich noch.
Und dann immer wieder heimlich an die "Schwermetall"- und Richard Corben-Comics meiner Eltern, die sie extra gaaaaanz oben aufs Regal gelegt haben (aber auch ein Kind weiß, wie eine Leiter zu bedienen ist).![]()
![]()