• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Naja, ein Schnitzel muss nicht unbedingt paniert werden und wenn man die Panade gescheit macht, dann braucht man tatsächlich keine Soße, weswegen ich jetzt für nen Jäger oder Rahmschnitzel das Fleisch nur mehlieren würde
Und naja ich würde Ja sagen das wenn etwas zu trocken ist, es daran liegt, das es zu lange gebraten wurde so das der ganze Saft weg ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Soße, aber nicht auf meinem Fleisch. Wenn die Soße separat steht, ist es für mich das beste ... dann kann ich entscheiden wohin damit und vorallem wieviel! ;)

Schlimm find ich ja, wenn du in einem Steakhaus bist und die ein schönes Stück Fleisch mit Kräuterbutter zupappen ... :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Jägerschnitzel rufst du also zum Boykott auf, hmm ?! *g*

Ich mag keine Pilze, insofern esse ich eh kein Jägerschnitzel. Ein Schnitzel muss für mich paniert sein. :)

Sicher ist es nicht verkehrt, sein Fleisch auch ohne alles zu genießen. Aber früher oder später hängt es mir auch zum Halse raus, wenn ich den Braten, das Schnitzel, die Frikadelle oder sonstwas nur furztrocken runterschlucken muss.
Wenn bei Dir zu Hause das Fleisch so durchgebraten wird, das es "furztrocken" ist, kann ich das verstehen - ich persönlich mag da lieber schön saftiges Fleisch. :P

Außerdem... Ich LIEBE die Soße aus Mamas Küche einfach zu sehr. :-D
Da ist ja nichts gegen einzuwenden. :)
 
Ich mag keine Pilze, insofern esse ich eh kein Jägerschnitzel. Ein Schnitzel muss für mich paniert sein. :)
Gut fürs Schnitzel, schlecht für die Pilze... Pilze mit Knoblauch und Kräutern gebraten... Mjamm, mjamm, mjamm... :X
Wenn bei Dir zu Hause das Fleisch so durchgebraten wird, das es "furztrocken" ist, kann ich das verstehen - ich persönlich mag da lieber schön saftiges Fleisch. :P
Es kommt immer auf die Art des Fleisches an. Manches verliert von Natur aus viel Wasser, anderes wie z.B. Rouladen muss (!) lange gebraten bzw. geschmort werden, und gewisse Fleischsorten kann man nur (!) mit Soße essen. Oder hast du schon einmal Gulasch ohne entsprechende Soße gekostet ? Gulasch ohne Soße ist kein Gulasch... %)
 
Gut fürs Schnitzel, schlecht für die Pilze... Pilze mit Knoblauch und Kräutern gebraten... Mjamm, mjamm, mjamm... :X

Es kommt immer auf die Art des Fleisches an. Manches verliert von Natur aus viel Wasser, anderes wie z.B. Rouladen muss (!) lange gebraten bzw. geschmort werden, und gewisse Fleischsorten kann man nur (!) mit Soße essen. Oder hast du schon einmal Gulasch ohne entsprechende Soße gekostet ? Gulasch ohne Soße ist kein Gulasch... %)

Das habe ich auch nie bestritten, es ging bislang um (kurz)gebratenes, von Schmorgerichten war nie die Rede. ;)
Aber ich präzisiere gerne für Dich meine Aussage: ich mag keine Sauce zu (kurz)gebratenem Fleisch.

Und natürlich sind Rinderbraten, Rouladen und Schweinebraten in erster Linie Schmorgerichte, zu denen eine gute Sauce gehört.
 
Rezept? Ich bekomme nie eine so leckere Sauce wie bei BurgerKing hin... mache meist einfach 2:1 Ketchup+Mayo oder Senf statt Mayo.
Ich hasse Mayo auf Burgern, das passt imo überhaupt nicht. Deshalb meide ich auch viele Burger bei BK, da die das Zeug oft draufklatschen.

Schlimm find ich ja, wenn du in einem Steakhaus bist und die ein schönes Stück Fleisch mit Kräuterbutter zupappen ... :|
Dann ist das Steakhaus beschissen, bzw. verdient den Namen nicht.

Wenn ich in einem Restaurant zum ersten mal ein Rinderfilet oder Rumpsteak bestelle, merke ich mittlerweile auch immer an, dass ich es pur möchte (obwohl man das in einem guten Laden eigentlich nicht tun müsste).
Es kam aber schonmal vor, dass ich es dann trotzdem in Kräuterbutter oder Sauce ertränkt serviert bekommen habe.
Dann ging der Teller zurück in die Küche und ich zur Tür raus.

Amüsant ist es auch, wenn der Kellner mich fragend ansieht, nachdem ich ein Steak medium rare bestellt habe. :|
 
Dann ist das Steakhaus beschissen, bzw. verdient den Namen nicht.
Das weiß man halt leider nicht ... wenn man in fremden Städten / Ländern unterwegs ist und man so ein Steakhaus auf Empfehlung des Hotels, Bekannten etc. aufsucht.

In Berlin kenn ich meine Häuser, wo sowas nicht passiert ... aber da wir ziemlich viel unterwegs sind ... :|

Amüsant ist es auch, wenn der Kellner mich fragend ansieht, nachdem ich ein Steak medium rare bestellt habe. :|
Das ist bitter. Spätestens jetzt solltest du gehen ... :B :-D
 
Beim Jägerschnitzel rufst du also zum Boykott auf, hmm ?! *g*

Seit wann wird zu einem Jägerschnitzel Soße gereicht?

Ich habe nichts gegen Soßen und esse auch Rahmschnitzel ganz gern, aber da ist wirklich weniger oft mehr. Ein gutes Restaurant macht nur so viel wie nötig an die Speißen und ertränkt das Essen nicht in Soße...
 
Seit wann wird zu einem Jägerschnitzel Soße gereicht?
Öhm... Dir sagt der Name "Jägersoße" was, oder ? %)
Für gewöhnlich gibt es zu einem vernünftigem Jägerschnitzel immer (!) eine Pilz-Rahmsoße. Ich hab auch mal gehört, dass alternativ eine Pilz-Tomatensoße dazukommt, letzteres ist mir bis dato aber nie auf dem Teller gelandet.
 
bekommt man das nicht zum... naja Rahmschnitzel eben:B
Mal abgesehen von den Soßen-Unterscheidungen, ein völlig nacktes Schnitzel, welches dann als Jägerschnitzel verkauft wird, ist mir persönlich noch nie untergekommen. Ein Jägerschnitzel ohne Soße kenne ich zumindest in dieser Form nicht... %)
 
Mal abgesehen von den Soßen-Unterscheidungen, ein völlig nacktes Schnitzel, welches dann als Jägerschnitzel verkauft wird, ist mir persönlich noch nie untergekommen... %)

Hab ich was von nackt geschrieben? Jägerschnitzel bekommt man doch einfach mit Pilzen, oder? naja egal ich bestells mir sowieso nie von daher...
 
Mal abgesehen von den Soßen-Unterscheidungen, ein völlig nacktes Schnitzel, welches dann als Jägerschnitzel verkauft wird, ist mir persönlich noch nie untergekommen. Ein Jägerschnitzel ohne Soße kenne ich zumindest in dieser Form nicht... %)

Kenn ich auch nur so:

Jägerschnitzel = Rahmsauce mit (Wald)pilzen
Rahmschnitzel = Rahmsauce
 
Seit wann wird zu einem Jägerschnitzel Soße gereicht?

Ich habe nichts gegen Soßen und esse auch Rahmschnitzel ganz gern, aber da ist wirklich weniger oft mehr. Ein gutes Restaurant macht nur so viel wie nötig an die Speißen und ertränkt das Essen nicht in Soße...

du bist ossi? in der zivilisierten welt ist ein Jägerschnitzel ein paniertes schnitzel nin pilzrahmsoße. zu panierten jagtwurstscheiben mit nudeln und ketchupsoße sagen wir liebevoll "müll" :B
 
würdet ihr eher sagen:
a) "Sinti und roma soße"
b) "mobile Minderheiten soße" (=mem-soße)
c) "rotationseuropäer soße"

:B
 
Zurück