• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ja, ich weiß - ich schätze diese Variante auch nicht. Gibt hier in der Ecke aber eine ganze Menge Leute, die darauf abfahren. ;)
Also mich kann man mit sowas locken http://www.lexakon.de/wp-content/uploads/currywurst-original-berliner-currywurst.jpg , mit sowas http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT8X7WFYNCiUOyOwqbhEHxrE108Wb8YwTeExFYnLDxp6WvSoQiknw oder mit sowas http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRIkwLp5HCEgimdR9spnIR_7xWz8sUY-cd9CPpKMtKoXctEliAtsw .

Ich lege eben Wert auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Mein Körper ist ein Tempel.
 
naja, ich kann dem eh nix abgewinnen, das Aussehen turnt mich irgendwie ab, ähnlich wie Zunge :S
 
Kann sein, aber wenigstens schmecken die (mir). ;)

Wie gesagt, ich behaupte ja gar nicht, dass McDonalds qualitativ wirklich schlecht ist, nur fehlt mir irgendwie der Pep. Langweiliger Geschmack eben. :)
Wenn die "Los Wochos" Wochen :B sind, dann gibt es bei McDoof diese beiden Freunde hier:

00_stage_los_wochos_1600.jpg


Meiner Meinung nach auch die zwei besten Burger von McDonalds.

Und der Tipp von Rabowke ist gut, es gibt in den Filialen auch die Möglichkeit zur Bestellung über einen Bildschirm mit Touchscreen(Easy Order) und die Bezahlung ist dann zwar nur per Karte möglich, aber man kann dort zu jedem Produkt einsehen welche Zutaten man weglassen kann, wie z. B. die genannten Zwiebeln.

Dann, wenn man einen Salat bestellt als kleiner Tipp, ohne Dressing bestellen, aber nehmt zusätzlich das Hausdressing, Ist zwar etwas Süß und damit nicht für jedermann, aber wem das nicht stört dem wird es wahrscheinlich auch schmecken, zumindest gegenüber der Variante mit Essig *schüttel*. :-D
 

Hmmm Currywurst:X

Edit: Die anderen beiden Sachen sind für mich eher weniger FastFood. Vielleicht wenn man zum Pizza Hut geht, aber da geh ich nicht hin :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Tempel ? Deinem Gaumen nach zu urteilen eher Holzfäller-Hütte... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausgemachte burgers schmecken am besten :X

Rezept? Ich bekomme nie eine so leckere Sauce wie bei BurgerKing hin... mache meist einfach 2:1 Ketchup+Mayo oder Senf statt Mayo. Und das Fleisch: Rinderhack, Salz, Pfeffer, etwas Wocestersauce, etwas Semmelbrösel (für die Konsistenz) und am Ende pro Scheibe ca 130-140g.


Selfmade sind Burger aber alles andere als Fastfood - mein Home-Fastfood ist: frisches Putenschnitzel oder auch Hühnerbrust salzen und mit Paprikapulver einstäuben und braten, oder zur Not auch Tiefkühl-Schnitzel, und als Beilage entweder Wasser kochen und Nudeln rein, die 5-6 Min dauern, oder Backofen an und ein paar Kroketten rein (meine Mutter besorgt immer welche von Bofrost, die brauchen bei 210Grad nur 10-12 Min)
 
Rezept? Ich bekomme nie eine so leckere Sauce wie bei BurgerKing hin...
Bin mir relativ sicher, dass die meisten Saucen von bereits bekannten kopiert wurden, vielleicht leicht abgewandelt. Beim BigMac war es an irgendeine russisch klingende Sauce angelehnt wo ich den Namen vergessen habe. :B

Auf der folgenden Seite wird das Rezept verraten:
BigMac-Rezept - McDonald's-Chef verrät Geheimnis der Soße - Lifestyle - Bild.de

Eigentlich wollte ich schlafen gehen, aber ich muss jetzt zuvor noch etwas essen...:-D
 
wobei das jetzt auch keine Kunst ist, denn wenn man sich jetzt nicht grade besonders blöd anstellt, schmeckt das meiste bis auf einige Ausnahmen, das man selbst gemacht hat am besten
 
wobei das jetzt auch keine Kunst ist, denn wenn man sich jetzt nicht grade besonders blöd anstellt, schmeckt das meiste bis auf einige Ausnahmen, das man selbst gemacht hat am besten

Das stimmt, aber bei vielen gibt's da anscheinend eine irrationale Angst vorm Kochen - warum auch immer, gerne überspielt mit dem Argument "ich würde ja gern, aber ich hab' dafür keine Zeit." ;)
 
Ja, wenn dann sollte man wenigstens so ehrlich sein und sagen das man keine Lust hat
Weil wer im Normalen Alltag keine Zeit hat, hat nur eigentlich nur ein schlechtes Zeitmanagment oder wenig Ahnung von Rezepten
 
wobei das jetzt auch keine Kunst ist, denn wenn man sich jetzt nicht grade besonders blöd anstellt, schmeckt das meiste bis auf einige Ausnahmen, das man selbst gemacht hat am besten
Sofern man es kann oder gut von Muttern und Vatern übernommen hat.
Ich z.B. bekomme bis heute nicht den unverwechselbaren Geschmack der "Einbrenne-Soße" hin, die Mutter immer zu Frikadellen, Schnitzel und Koteletts macht. Obwohl ich alle Zutaten habe und mich wirklich bemühe mich an ihre Anweisungen zu halten, ist es immer auch eine Sache des "Gefühls" beim Abschmecken... Oder des Glücks, was weiss ich... :B

Naja, mit Soßen und Suppen halte ich mich ansonsten recht wenig auf, das überlasse ich da lieber meiner besseren Hälfte. Für etwas deftigere Speisen (u.a. Grünkohl) bin ich widerum zuständig, da kann ich mich in der Küche austoben. Schade, dass dafür immer nur am Wochenende Zeit da ist.
 
Das stimmt, aber bei vielen gibt's da anscheinend eine irrationale Angst vorm Kochen - warum auch immer, gerne überspielt mit dem Argument "ich würde ja gern, aber ich hab' dafür keine Zeit." ;)
Eher sollte man Angst vor dem Undefinierbaren/Unaussprechbaren haben, das in so manchem Fertigprodukt steckt.

Letztens lief auf kabel1 ein 2-stündiger Vergleich zwischen teuren und billigen (Fertig)Nahrungsmitteln, und bei manchen Sachen kam man nicht mehr aus dem Staunen heraus... %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern man es kann oder gut von Muttern und Vatern übernommen hat.
Ich z.B. bekomme bis heute nicht den unverwechselbaren Geschmack der "Einbrenne-Soße" hin, die Mutter immer zu Frikadellen, Schnitzel und Koteletts macht. Obwohl ich alle Zutaten habe und mich wirklich bemühe mich an ihre Anweisungen zu halten, ist es immer auch eine Sache des "Gefühls" beim Abschmecken... Oder des Glücks, was weiss ich... :B

dabei, ist so ein Einbrenn jetzt nicht sonderlich schwer
Alternativ das so wie ich machen: Frikadellen einfach so perfekt machen, das man nichts dazu will :]
 
dabei, ist so ein Einbrenn jetzt nicht sonderlich schwer
Alternativ das so wie ich machen: Frikadellen einfach so perfekt machen, das man nichts dazu will :]

Dito. Ich bin sowieso eher der "Anti-Saucen"-Mensch. Ich find' diese Unsitte hier in der Region, panierte Schnitzel mit Sauce zu übergießen, echt grausam - aber das hatte ich schon mal erwähnt, nicht? ;)
 
Dito. Ich bin sowieso eher der "Anti-Saucen"-Mensch. Ich find' diese Unsitte hier in der Region, panierte Schnitzel mit Sauce zu übergießen, echt grausam - aber das hatte ich schon mal erwähnt, nicht? ;)
Beim Jägerschnitzel rufst du also zum Boykott auf, hmm ?! *g*

Sicher ist es nicht verkehrt, sein Fleisch auch ohne alles zu genießen. Aber früher oder später hängt es mir auch zum Halse raus, wenn ich den Braten, das Schnitzel, die Frikadelle oder sonstwas nur furztrocken runterschlucken muss.

Außerdem... Ich LIEBE die Soße aus Mamas Küche einfach zu sehr. :-D
 
Zurück